Die Neue Macht im Supersportsegment?

  • Zitat

    Jede 5. Tankfüllung dagegen ist bei der Honda quasi gratis!

    Woher stammt dieses Märchen, vergisst du etwa den halben Liter Oel den du bei der Blade alle 1000 km nachfüllen musst, kostet sicher nicht weniger als 9 Euro, wenn's nicht irgendeine Plürre sein soll, einige andere nehmen auch gerne mehr!!!! also eher draufgezahlt als gespart.

    Vom Verbrauch bei wirklich raciger Gangart ganz zu schweigen, da genehmigt sich das Baby ganz gerne bis zu 9 Liter Super. Aber darauf kommt es auch garnicht an, Supersportler und effezient, ich glaube das ist das verkehrte Forum.

    Leistung will auch bedient werden, geht sicher nur mit Füllmengen, 24 PS mehr bei hoher Drehzahl, (Blade 178, S1000rr 202 ), dazu 2500 udm mehr, wenn du schon beim rechnen bist, bitte lass mal hören...wie oft muss die Einspritzanlage da die Töpfe mehr befüllen???... dann wenn der Blade die Luft wegbleibt...

    bis zu 10 mal pro Sekunde, auf jedem Topf 2,6 mal pro Sekunde..., alles in allem ist der 1. Liter Mehrverbrauch gerechtfertig,... :lupe:

    Sparen beim Supersportler, naja, da sollte man versuchen was anderes zu fahren. Wahrscheinlich Elektroauto..

    MfG

    firedoctor

    :gruebel:

    3 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (6. Februar 2010 um 11:48)

  • Elektromotorrad :D
    Habe ich schon im Rahmen der SBK auf dem Nürburgring fahren sehen. :kotz:
    Wird wohl ne neue Rennserie.
    Die kommen völlig ohne Flair durch Sound aus :nono:
    Das wollen wir doch lieber lassen :nono:
    Ausserdem "Loud pipes save lives" :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    vergisst du etwa den halben Liter Oel den du bei der Blade alle 1000 km nachfüllen musst

    Das die S1000RR deutlich weniger Öl verbraucht muss sich auch erst noch zeigen ;)
    Meine 08er benötigt 0,2l/1000km bei Landstraßennutzung jenseits aller erlaubten Dinge und mit der Erfahrung das bei dem Tempo bisher noch keiner zum überholen ansetzte und auch noch niemand auf mich warten musste. ;)


    Zitat

    Leistung will auch bedient werden, geht sicher nur mit Füllmengen, 24 PS mehr bei hoher Drehzahl

    Zwischen 5000 und 10 000 U/min ist der Honda Motor stärker und effizienter, ein Bereich in dem ich mich auf der Landstraße hauptsächlich bewege. Genau hier sehe ich den Grund für den Mehrverbrauch der BMW im Landstraßenbetrieb.
    Oberhalb 10 000 U/min ist dann der BMW Motor nicht nur leistungsstärker sondern sicher auch effizienter als der der Honda nur das ich diese Drehzahlen nur sehr sehr selten auf der Landstraße ausnutzen kann. Aber genau darum habe ich ja auch geschrieben das die BMW auf der Rennstrecke sicher eine ausgezeichnete Figur abgibt.

    Zitat

    Sparen beim Supersportler, naja, da sollte man versuchen was anderes zu fahren.

    Nein, ich für mich mag das leichte Handling eines Sportmotorrades mit der schönen druckvollen Mitte eines 1000er Motors. Und da ich mir auch nur ein Motorrad leisten kann muss dieses auch für Touren herhalten und da erfreue ich mich an 1l Minderverbrauch auf der Landstraße mehr als über 20PS Spitzenleistung.

    Der Kauf eines Motorrades ist aber natürlich keine rationale Entscheidung sondern immer eine emotionale und da begeistert mich die SC59 immer noch mehr als die S1000RR. Wenn ich allerdings kompromisslos einkaufen könnte dann hätte ich wohl diesen Fuhrpark:

    Ducati 1198R wenn's schnell gehen soll
    Honda CBR1100XX wenn's schnell und weit gehen soll
    BMW R1200GS wenn's sehr weit gehen soll oder ich nicht weis wie es gehen wird
    KTM Duke oder Ducati Hypermotard wenn's um die Ecke gehen soll
    Ein "Walzwerk" Bike wenn's schöner gehen soll
    S1000RR wenn's auf den Leistungsprüfstand gehen soll...

  • ich finde die diskusion über den spritverbrauch recht lächerlich!
    bei 10.000km pro jahr kostet 1l mehrverbrauch €100,-

    im vergleich zu allen anderen kosten (z.b. wertverlust, service oder
    andererseits geschicktes verhandeln bei neuanschaffung),
    sind €100,- doch wohl eher zu vernachlässigen.

    allerdings ergibt sich aus tankvolumen und verbrauch die reichweite,
    was z.b. bei einer SuperDuke bedeutet, dass man bei einer tour 3x tanken muss,
    während die kumpels nur 2x tanken müssen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja das Problem haben wir mit dem Perry bei Stammtischaufahrten auch immer :D
    Der muß ja andauernd tanken :wow :dumdiedum: :yeh:
    (KTM Superduke)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (6. Februar 2010 um 15:36)

  • Zitat

    Was für eine Irrer...geiles Video :respekt:

    Zitat

    Ducati 1198R wenn's schnell gehen soll
    Honda CBR1100XX wenn's schnell und weit gehen soll
    BMW R1200GS wenn's sehr weit gehen soll oder ich nicht weis wie es gehen wird
    KTM Duke oder Ducati Hypermotard wenn's um die Ecke gehen soll
    Ein "Walzwerk" Bike wenn's schöner gehen soll
    S1000RR wenn's auf den Leistungsprüfstand gehen soll...

    Wird einfach zu teuer... ;)

    Zitat

    5000 und 10 000 U/min

    Ich dachte immer Landstraßenbetrieb findet so zwischem 3000-6000 udm statt und da glänzt die Blade im Serientrimm nicht gerade mit übertriebener Power. Angemessen schon,aber eben nicht führend....5000-10000 udm da ist man eher über dem Limit der Uniformierten... :dumdiedum:

    Der 1000ender Motor soll ja von untenraus Bums haben und auch mal möglich machen im 5. Gang vor sich hin zu rollen. Ansonten wäre auch eine 600derter völlig ausreichend.

    Zitat

    ich finde die diskusion über den spritverbrauch recht lächerlich! bei 10.000km pro jahr kostet 1l mehrverbrauch €100,-

    Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können... :perfekt3:

    MfG

    firedoctor

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (6. Februar 2010 um 16:54)

  • sixtyeight

    Sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Ich könnte jedes Wort und jede Zeile unterschreiben.

    @firedoctor und erixx: das mit dem Verbrauch ist so eine Sache. Ich denke da an Touren in Italien/Südtirol, bei denen eine "Firestorm" dabei war. Die zeichnet sich ja im wesentlichen durch ordentlichen Durst und kleines Tankvolumen aus. Wir waren eigentlich ständig am tankstellensuchen. Das ist schon grundätzlich nicht das Vergnügen pur ist, aber mit den elenden Automatentanken ist das das Elend pur. Insofern ist mir der Verbrauch schon wichtig, wenngleich auch mehr in Hinblick auf die Reichweite als auf die Kosten. Obwohl sich das auch läppert, wenn man, so wie ich, zwischen 15000 und 22000 km/Jahr mit dem Mopped fährt. Ich sehe bei einem Liter Unterschied vor meinem geistigen Auge

    1 Satz PiPo oder
    1 Satz Pazzo-Hebel oder
    1 Paar Held Phantom-Goretex
    1/2 Powercommander
    1 Carbon-HR-Verkleidung
    ...

    Gruß

    Tom, Knauser

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Coole Sache mit den Spikes.
    Und ich depp lasse mein Moped die ganze zeit stehen :tougue:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von firedoctor


    Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können... :perfekt3:
    MfG firedoctor ;)


    ...und wenn die BMW ein Liter weniger verbrauchen würde wäre es das Top-Argument für die Überlegeheit der deutschen Ingenieurskunst... das ganze Gelaber hier ist so durchsichtig (sowohl pro als auch contra)...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Einen Supersportler fahren wollen aber dabei drauf achten wieviel
    er frisst das passt nicht zusammen.

    Die Teile sind da um zu heizen das ist es völlig scheißegal was das
    Moped frisst hauptsache es zaubert mir ein Lächeln unter dem Helm.

  • Wir reden hier über Benzinverbrauch, Ich seit 1 Tag nicht mehr Hondabesitzer warte aber auf die BMW muss ich sagen. Die geben sich nicht viel der andere hat da seine Vorteile usw. und der andere da. Und nicht vergessen die Honda ist älter und für das schlägt sie sich sehr gut im Test. Ich habe keine Brille auf aber hier wird einfach über etwas geredet wo Nebensache ist also ich habe mir noch nie über Benzinverbrauch gedanken gemacht und fahre nebenbei Golf R32 und der bruacht auch nicht wenig, wer Spass will bezahlt den Preis dafür.
    Es gibt Sachen die gefallen mir an der BMW und wiederum gab es sachen die mir bei meiner Honda SC 57 im Repsoldesign einiges besser gefallen hat.
    Klar ist ich muss an der BMW einiges verändern das es mir wirklich passt was ich an der Honda nicht musste.

    So kommen alle schwarzen Plastikteile in Carbon (muss leider noch ein wenig warten)

    Kennzeichenhalter muss was anderes her der ist wie bei der SC 59 gefällt mir nicht.

    Und der Bremshebel/Kupplungshebel sind etwas zu gross dimensioniert den Bremshebel kann man anpassen aber die Hebel wirken so gross passte einfach nicht, aber da bin ich am schauen was es an Alternativen
    gibt.

    Die BMW wirkt im vergleich zur Honda wie ein kleines Motorrad an das muss ich mich noch gewöhnen. Sie ist so schlank und alles wirkt odr ist winziger, selbst die Kette fällt kleiner aus als bei der Honda.
    Wenn ich vor der BMW stehe denke ich wirklich sind da drin wirklich fast 200 PS verpackt und sie kommt für mich im ersten Augenblick nicht rüber als wäre das so ein Kraftpaket. vielleicht ist es noch etwas gewöhnungssache.
    Aber so zimlich alle die sie gesehen habe und auch andere Bikes fahren haben mir zur BMW gratuliert und gesagt kannst dich freuen aber die Ducati gemeinde ist da anderst wir haben da viele Italiener die fahren ducati und die halten fest was aus Italien kommt ist gut und das beste über andere Bikes zu diskutieren bringt nichts. Am Wochenende hat mir einer gesagt die italienischen Fahrzeuge haben die PS die angegeben wird haben sie auch egal ob Auto oder Motorrad. Und eine Ducati mit ca. 150 PS entspricht in etwas einem Japaner mit 180 PS. Ich habe nichts mehr gesagt es ist einer der extrem auf italienisches Zeugs abfährt und er fährt selber ne 996er und ja es ist mir dann zu doff geworden und ich habe auch nichts mehr gesagt. Wenn es nach ihm geht sind die anderen alles Idioten. Er hat sich bei meiner Honda über die Tokico Bremsen lächerlich gemacht, die BMW ist schwach sprich keinen verstellbaren Kupplungshebel naja da muss ich auch noch was machen das es für mich passt, und der seilzug der Kupplung wäre ja mal billig, aber mittlerweil haben ja das alle Supersportler und Honda hat das bei der CBR auch nicht mehr.

  • Rocco5: Sehr wahrhaftig, und ohne SCXX, S1000 oder Duc-Brille sage ich jetzt: :good posting:, vor allem aber: Freu' Dich auf Deine BMW! Und vergiss, was manche über Dein oder ein anderes Moped sagen und denken. So wie ich auch hier nicht alles ernst nehme, was so geschrieben wird, von allen Fraktionen, bevor sich wieder jemand O< fühlt. :perfekt2:

    LG
    Alexaero.

  • Hey Rocco
    Einfach mal herbrennen.
    Dann fahren sie rechts ran, und teuschen nen Motorschaden vor.
    Dann kannst Du sagen sch... Duc ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ja, das Herbrennen ist lustig. Wir waren vorletztes Jahr mal in der Toscana, und wie wir nach dem Heizen gerade ein bißchen abschwuchteln, fahren uns ein paar italienische Duc-Treiber recht gschert ans Hinterrad. Also rechts auf laut gestellt und nach vorn. Nach ein paar Kurven waren die Knaben nicht mehr im Rückspiegel. Ich hatte da noch meine 1300 und Sozia hintendrauf. Oben auf der Anhöhe dann rausgefahren und pausiert. Die Italiener kommen, sehen uns alle stehen, schon ohne Helm und Handschuhe, neben den Moppeds. Die Italiener parken weit entfernt von uns und schauen uns mit dem A**ch nicht an.

    Was aber *wirklich* cool war: die haben in einer einzigen fließenden Bewegung den Helm vom Kopf gezogen und die Sonnenbrille ins Haar gesteckt. Bewundernswert auch die makellos weißen Dainese-Kombis. Ohne jeden Insektenleichnam. Fahren können sie nicht, die Italiener. Aber im posen sind sie uns überlegen :waesche:

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Nein Fahren können die wirklich nicht! Und ein Herr Rossi der Obernasenbohrer traut sich ja nicht mal auf 2 Rädern am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen! So eine Schwuchtel! :cool3: Der sollte mal von einer germanischen Truppe Moppedfahrern in der Toskana so richtig hergebrannt werden, dann wüssten diese Tussis (übrigens auch z.B. die Spanier, die auch alle nicht fahren können ;) ) mal was HEIZEN heisst! Die verstecken sich nämlich nur alle in ihren Kindergärten wie MotoGP oder SBK. Da sind echte germanische Helden nicht untergetaucht!
    Okayyy...ein Maxl vielleicht...aber wer heißt schon Maxl!? O<