SC44 oder GSX-R 750?

  • 3/4 Gixxer oder SC44 3

    1. GSX-R 750 K3 (3) 100%
    2. CBR900 SC44 (0) 0%

    Hi all!

    Nachdem ich bei einem unvorteilhaften Motorradkauf ca. 1400Euro Verlust gemacht habe und erstmal einen Scheiß auf Motorräder gegeben haben, bin ich nun wieder drauf und dran mir eines zu kaufen. Die Frage ist nur welches.

    Suzuki GSX-R 750 (2000-2003) oder Honda CBR900RR SC44.

    Ich habe im Forum natürlich schon viel über die SC44 gelesen. Nur leider nicht nur gutes. Irgendwelche Massebrücken, Limas oder komische Sensoren die ne Menge Geld kosten, machen mich ein wenig stutzig.

    Wie sieht es mit der 3/4 Gixxer aus? Würdet ihr diese eventuell bevorzugen? Was haben die Suzukis für Macken?


    Bitte helft mir, kann mich net entscheiden.


    Peace

  • Ich würde auch die mittlere Gixxer nehmen. Die SC44 gefällt mir auch optisch überhaupt nicht!
    Andererseits würde ich eine SC50 den anderen beiden auch wieder vorziehen! ;)

  • bei der Wahl zwischen SC44 und Gixxer definitiv die Gixxer, für mich einfach das bessere Mopped...

    Solltest aber vll die SC50 mit in die Wahl einbeziehen, dann würde ich für diese Tippen, aber nich nur weil ich eine fahre..

    MFG

  • Kauf die jüngere - den die beiden tun sich sonst nicht viel.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Cool, danke euch. Tendierte auch eher zu der. Wobei ne Gixxer im Freundeskreis schon reserviert ist :) Fahren nämlich fast alles und keiner was doppelt xD

    Vorteile für mich sind bei der Gixxer auf jeden Fall Yoshimuras, die man dafür legal fahren darf. Dann die Test der 3/4 die recht gut sind.

    Bei Honda weiß ich, dass der Motor hält. Außerdem ist das Forum hier wirklich das beste, was ich unter den Motorradforen je gesehen habe. Es ist strukturiert, übersichtlich und frei von krassen Prollgehabe.

    Aber nochmal danke für eure Ehrlichkeit. Ihr zwingt mich gerade zu zu einem Wechsel ins andere Lager :)

  • Nur mal so ne Frage....
    die Kilogixxer liegt ja eigentlich fast in demselben Preissegment wie die SC44.
    Warum also nicht die 1000er Gixxe anstatt die 750er? ?(

  • Hallo!

    Das würde ich auch sagen. ich würde auch zur Kilogixxer greifen, wobei eine SC44 für die LS immer locker reicht. Ist halt Geschmackssache.
    Ich würde vielleicht noch die RN09 mit in die Auswahl nehmen.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von huskimarc
    würde auch die gsxr nehmen, aber nur als 1000er

    :good posting:
    sehe ich auch so, da sich da preislich wirklich nicht viel unterscheidet.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • also meiner meinung nach wärs... :P

    sc 44 << 3/4 k3 << kilo gixxer << sc 50 << kilo gixxer ab K5

    wenns denn ne suzuki sein soll würd ich die 3/4 gixxer auf jedenfall der großen vorziehen, handlingtechnisch fand ich die 1000er bis einschließlich der k4 einfach mist... was den motor angeht kann ich bei beiden eigentlich nicht viel negatives sagen... aber wie einige schon sagten, die sc 50 würd ich auch mit einbeziehen, preislich ist das ja kein großer unterschied zur 3/4 k3... aber die sc 50 ist klar das bessere motorrad ^^

    zu der rn09 kann ich nix sagen, bin noch nie ne R1 gefahren, aber gerade die rn09 soll (was man so liest) n sehr gutes motorrad sein für die landstarße ^^

  • Ich stand vor der Wahl Kilo K3 oder SC50.
    Hab mich für die SC 50 entschieden weil.

    - Bessere Optik / passendere Farben
    - Bessere Bremsen
    - Meinung SC 50 ist langlebiger
    - Fühlt sich besser an
    - Besseres Handling

    Keine Ahung ob dir das jetzt was bringt, aber schau einfach mal ob die SC50 nicht doch evtl. im Buget drinn wäre.

    Spontan, ohne beide je gefahren zu sein, würde mich die 3/4 K3 aber mehr anmachen als die SC44.

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Cool, danke euch. Tendierte auch eher zu der. Wobei ne Gixxer im Freundeskreis schon reserviert ist :) Fahren nämlich fast alles und keiner was doppelt xD

    Vorteile für mich sind bei der Gixxer auf jeden Fall Yoshimuras, die man dafür legal fahren darf. Dann die Test der 3/4 die recht gut sind.

    Bei Honda weiß ich, dass der Motor hält. Außerdem ist das Forum hier wirklich das beste, was ich unter den Motorradforen je gesehen habe. Es ist strukturiert, übersichtlich und frei von krassen Prollgehabe.

    Aber nochmal danke für eure Ehrlichkeit. Ihr zwingt mich gerade zu zu einem Wechsel ins andere Lager :)

    Das lassen wir mal unkommentiert so im Raum stehen :flüster:

    Also ich würde an die Sache andersrum rangehen.

    1. Leg Dein Preislimit fest.
    2. Schau in mobile.de nach, welche Marken/Typen Du dafür bekommst.
    3. Fahr Deine Top-3 bis -4 Probe.
    4. Kaufen

    Viel Erfolg, Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich würde die Suzi nehmen... die 750er ist ausreichend motorisiert und handlich wie ne 600er (was man so liest und hört)

    Ausserdem find ich sie hübscher als die SC44 (aber das ist bekanntlich Geschmackssache)

  • Hi all!

    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Die Kilo will ich net fahren, weil ich denke dass 160PS doch ne Ecke zu hart für mich wären, bzw. ich es eh nie nutzen könnte.

    Mir kommt es ehrlich gesagt auch weniger aufs Design drauf an. Finde die Gixxer zwar schöner, aber das ist nicht der einzige Grund weshalb ich diese bevorzuge. Denn das, was ich über die SC44 so gelesen habe macht mir ein wenig Sorgen. Guckt doch mal aktuelle Beiträge im 44er Bereich an.

    Die SC50 ist noch besser, die bin ich schon gefahren. Da nen Lenkungsdämpfer rein und die ist top.
    Die RN09 wurde mir auch schon empfohlen, nachdem ich meine scheiß RN01 wegen nem total kaputten Motor nach ein paar Tagen mit 1400Euro Verlust verkauft habe. (wurde da nur leicht beschissen beim Kauf)

    Und genau das ist auch der Grund. 1400Euro machten sich schon gut bemerkbar. Bin ja schließlich noch Azubi, weshalb die RN09 und die SC50 leider flachfallen. Es sei denn, einer verschenkt eine xD Budget ca. 3500Euro plus/minus. Sollte aber 4000 Nicht überschreiten

    Einmal editiert, zuletzt von Pygrhtzdjug (16. Februar 2010 um 20:17)