softwareupdate kastriert s1kr auf 9.000rpm ( bis 1000km )

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    :flüster: pssssssssssst

    auslieferungsstop bei BMW S1000RR

    bitte was? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    BMW stoppt die Auslieferung wegen eines Softwareupdate, und Unkontrolliertes selbstständiges hochdrehen des Motors in der Auslaufphase auf dem Prüfstand.

  • Gibts da auch irgendwelche Quellen oder euch das ein Vögelchen gezwitschert?
    Konnte auf die Schnelle nichts dergleichen ergoogeln.

  • Tja meine Repsol habe ich verkauft wegen einer BMW und jetzt lese ich hier sowas, also ich bin schon etwas entäuscht und die vorfreude ist etwas getrübt.
    Ich hätte sowas nicht erwartet jetzt sind die 1 Jahr damit herumgefahren und jetzt das nach den ersten Auslieferungen.
    Wenn es genau ginge hätte ich meine schon den der Händler hat mich gefragt ob ich sie schon im Februar brauche den er habe jemand der will sofort eine ich naja geb sie weiter wenn ich im April meine habe reicht mir auch und wäre mir eh lieber wegen Krankheiten und da bin ich jetzt genau an dem Punkt.

    Habe heute noch mit meinem Händler noch Telefoniert wegen sonst was und wo ich ihn darauf ansprach wollte er nichts wissen, er hat nur geasgt bei 1000 Km musst du eh zum Service kommen und dann gibt auch die passende Software, und er habe heute gerade wieder 3 davon bekommen.

    Mich würde echt wundernehemen was da genau los ist

    Zudem ist jetzt wirklich produktionsstop??
    Das würde heissen der Termin schiebt sich in die länge :(

    Naja BMW hat was gebaut wo in dem segment scho einzigartig ist und das ist der Preis wo sie dafür bezahlen.

    den ich muss schon sagen wenn die BMW wirklich über 200 PS hat und das zu dem Preis naja verglichen mit der Konkurrenz ist es ein sehr guter Preis von der BMW.

    Bin gespannt was da rauskommt den einfach so wird es BMW nicht so machen falls es stimmt.

  • Zitat

    Original von Rocco5
    Zudem ist jetzt wirklich produktionsstop??
    Das würde heissen der Termin schiebt sich in die länge :(


    So enstehen die Gerüchte!
    Erst Auslieferungsstop, jetzt schon Produktionsstop, in 5 Minuten ist die berliner Halle abgebrannt.... :yeh:

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    So enstehen die Gerüchte!
    Erst Auslieferungsstop, jetzt schon Produktionsstop, in 5 Minuten ist die berliner Halle abgebrannt.... :yeh:

    th

    Ach so habe ich übersehen ich meinte natürlich schon Auslieferungsstopp :)

    Ich hoffe das der Grund mal irgenwann öffentlich wird was genau die Ursache ist oder/war war, den in 6 Wochen sollte meine BMW da sein Carbonteile sind auch schon unterwegs :-). Aber irgenwie ist die Vorfreude dahin, ich kann nur den Kopf schütteln da wird ein Jahr lang damit herumgefahren in der IDM und jetzt sowas, ich bin nicht wütend oder so aber das hätte ich bei BMW so nicht erwartet, aber wenn ich jetzt so denke was man fürs Geld kriegt bei BMW frage ich micht echt wie sie das mit dem Preis hingebracht haben, den der Händler sagte mir schon früh die Preise würden sich an der Konkurrenz richten da ich immer dachte die BMW wäre sicher unbezahlbar und in Regionen der Ducatis wenn sie dann kommt. Den ich verfolge das ganze schon über 2 Jahre wo es die BMW noch
    als Studie gab.
    Ich bin mir sicher wenn die Japaner nachlegen das zeug hält einfach ist wie bei den Autos ist leider so.
    Meine Repsol hat mit gut 800 Km den Ring gesehen und das war bis zum Verkauf mit 24tkm ein Hammerding null probleme bis auf eine def. LIMA.
    Und die habe ich nicht eingefahren.
    Ich denke da hat BMW etwas zu hoch gepokert und ich bin mir sicher nach dem Update werden die nicht mehr die leistung haben wo man überall so lesen kann. Seit mir nicht böse aber 202 und 206 PS das sind Regionen wo wir uns bald auf SBK Niveau befinden.
    Und ich wollte meine Repsol einen HRC KIT mont. das hätte mich eine ganza Stange Geld gekostst und hätte bei weitem nicht die Leistung gehabt.
    Ich will damit sagen wer Leistung möchte oder noch mehr und etwas Ahnung hat weiss das dies nicht ganz billig ist.

    Naja warten wir ab habe ja Garantie egal wenn es mir jeden Monat den Motor nimmt mir egal, aber ich bin mir sicher BMW wir alle Hebel ran setzen sodas die Kunden zufrieden sind.

  • Na ja wenn die das Software Update für die 9000U/min Einschränkung mit der heißen Nadel gestrickt haben kann es schon sein das es zu Überraschungen kommt. Die Fehlersuche kann sich da auch hinziehen aber zur Not könnte man ja die (hoffentlich) ausgiebig getestete unbegrenzte Variante aufspielen.

    Ich möchte mir aber nicht ausmalen was passiert wenn das Drive-By-Wire auf der Straße solche Zicken macht, beim Auto ist das nicht ganz so schlimm da wegrutschen nicht gleich blaue Flecken bedeutet, aber beim Moped :gruebel: .

    Nur gut das die Kupplung noch nen Seilzug hat, da kann man dann die Erfahrung aus der Zeit frisierter Zweitakter nutzen und vorsichtshalber immer zwei Finger an die Kupplung legen :cool3: .

    Ich hoffe aber (wenn das Gerücht stimmen sollte) das der Fehler schnell gefunden wird und alle in die Saison starten können.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:
    ....dauertest...na da bin ich ja mal gespannt :lupe: :lupe: :lupe: :lupe:

    Ich auch aber auch wenn ich mir die BMW gekauft habe, ich rechne nicht mit so wenig Problemen wie bei meiner EX Repsol Blade, und das habe ich schon x mal hier geschrieben die war so was von zuverlässig das ist kaum zu überbieten.

    Honda wird sicher auf die BMW reagieren und kommt da wirklich was in der richtung wie die BMW dann könnte es gut sein das ich wieder einmal Honda fahre. Obwohl mir schon viele sagten das ich naher nie mehr was anderes möchte.
    Honda hat vielleicht nicht ganz die Leistung aber das ding geht und geht zwishcendurch Service und gut ist es wieder. Also wer mir sagt Honda wäre nicht gut der täushct sich selbst mein BMW Händler be dem ich die S 1000 bestellt habe weiss das honda gut ist und denen muss man nichts vormachen auch wenn sie jetzt etwas im Rückstand sind.
    Aber glaubt mir da kommt garantiert was und wenn dann funzt das Zeug auch.
    Also ich kann da im Moment falls das stimmt was hier geschrieben wird über BMW naja ich weiss nicht soll ich mich freuen oder denke ich war es richtig die Blade wegzugeben und evtl. noch etwas warten sollen.

  • Nach allem, was Du schreibst, bist Du jemand, der sehr oft Leistung fährt, und da hast Du mit der S1000 sicher eine richtige Entscheidung getroffen. Klar werden die Japaner auch nachlegen, das ist das Gesetz der Serie. Die S1000 ist top, daran gibt es keinen Zweifel, für mich - andere vielleicht auch - waren aber zwei Kriterien von der Sorte "Killer": Sie ist nagelneu, sie gefällt mir nicht. Und wegen des Produktionstopps, warten wir doch mal ab, was da noch rauskommt. BMW hat ein tolles Bike abgeliefert, aber die anderen sind auch nicht übel, und jeder soll sich aus dem 1000-er Teich fishen, was ihm zusagt. Leistungstechnisch, optisch, fertigungstechnisch, fahrwerkstechnisch, ... =)

    LG
    Alexaero.

  • Wie oben schon gesagt, es handelt sich nicht um einen Produktionsstop Leute.
    Es ist ein AUSLIEFERUNGSSTOP weil die neue Software für den Einfahrmodus aufgespielt werden muss!

  • och Mika, könntest zumindest du den "quell" deiner weisheit zitieren und nicht in B.A.'s verhaltensmuster verfallen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Grüß ditsch Erich, ich hab es im S1000rr Forum aufgeschnappt.
    Deshalb hab ich es auch als Zitat gepostet!
    Es liegt mir fern hier Gerüchte oder gar sog. Tatsachenberichte ( :lach: ) zu streuen :nono:

    Wollte nur noch mal den Unterschied von Produktions- und Auslieferungsstop verdeutlichen.

  • THX !!! ... :mein_held:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hm,
    jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Gedönse um BMW.

    1. Ist doch super, das endlich mal ein deutscher Hersteller etwas richtig sportliches auf die Beine gestellt hat. Frage mich gerade, was daran so schlimm ist, wenn noch am Anfang der Auslieferung bereits Vorsichts-/ und Verbesserungsmaßnahmen einfließen ?( ?( ?(
    2. Wurde bei der SC59, Modelljahr 2008, auch soviel Theater um den erhöhten Ölverbrauch und der Rückrufaktion Kupplung gemacht ?( ?( Hat sich doch dann auch jeder mit abgefunden.
    3. Leute, die halt sofort ein neues Modell im ersten Erscheinungsjahr haben müssen, sollten es doch eigentlich besser wissen, daß nicht alles 100% funktioniert. Wobei man nicht alle Kleinigkeiten auf die Goldwaage legen sollte.
    4. Ist doch wirklich klasse, wenn ein Hersteller mit den elektronischen Helferlein vorstürmt. So kann ich mir doch mit Sicherheit im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr eine "verbesserte" Honda zulegen.

    Eigentlich fallen mir noch viele Punkte ein, aber es kommt mir hier teilweise wie im Kindergarten vor. Freuen wir uns doch auf den neuen Hecht im Karpfenteich und warten mal ab.

    Alles nur meine Meinung.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • eigentlich bin ich, und auch auch einige andere hier, ganz deiner meinung, die so auch schon öfter gepostet wurde ... :D ... "konkurrenz belebt das geschäft"

    ein produkt aus der erstserie zu kaufen, ist klarerweise mit einem vergleichsweise höheren risiko verbunden.

    bislang war auch ich vom "gesamtpaket" S1kRR recht beeindruckt, aber sollten sich die hier geposteten verdachtsmomente erhärten, würde ich mich ehrlichgesagt im falle einer neuanschaffung für die kommende saison doch lieber anders orientieren ... :D

    denn wenn grundfunktionen nicht gewährleistet sind (ähnlich wie bei der RSV4), können IMHO auch überlegene fahrleistungen nicht mehr überzeugen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: