Deutlich weniger Leistung durch Zubehörpott ???

  • Zitat

    Original von ScoopWas hat man nicht alles unternommen um ein biiiiiisllll mehr rauszuholen.

    Ich war da schon immer zurückhaltend. Einerseits aufgrund knapper Kohle, andererseits weil mir stets klar war, daß die Kiste eh mehr kann als ich.

    Ich hab' die Kohle mehr ins Fahren investiert, so ein Wochenende geht schließlich ganz schön ins Geld[1].

    [1] WE Fr-So mit 1200 km
    € 100 Sprit (6,5 l/100km, 1,35 €/l)
    € 70 Übernachtung/HP (2 x € 35)
    € 50 Mittagessen/Getränke
    € 70 Reifensatz (€260/Satz, Laufleistung 4500 km)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Feuerklinge 2007
    ?( Und diesem im Mittelrohr sitzenden Zusatzdämpfer, besser wenn der draussen wäre, und mehr Durchlass wäre ?

    also hab jetzt, 1 weil ich sie mal ausfahren wollte :D und 2 weil ich jetzt nu mal wissen wollte wie/ob der Shark wirklich so scheisse ist mal gerade einen nächtlichen Vmax test gestartet auf der A42...

    Eckdaten:
    ´04, 28tkm
    Track 1000 ohne im Mittelrohr sitzenden Zusatzdämpfer aber mit den "neuen" Eatern(unbehandelt), Rest vom Motor bis auf K&N stock...
    Fahrer 106kg+Kombi, halbvoller Tank ^^

    Vmax 299+, hatte noch ca 500rpm Luft bis zum Begrenzer...

    also ich weiß nicht was ihr habt ^^

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    2 Mal editiert, zuletzt von Heine (25. März 2010 um 23:56)

  • Zitat

    Original von Feuerklinge 2007
    Also schnürt dieser Zusatzdämpfer der Maus den Hals zu ja ?
    Sinnvoll den raus zu machen ?
    Oder isser dann so laut das man selbst mit Eatern kaum noch fahren kann :) ???


    joa, leistungsverlust ist mit wenigen ausnahmen bei jedem tauschtopf vorprogrammiert..
    komplettanlagen sind teuer und machen meist den motorenlauf auch nicht runder..

    dämpfer raus = etwa 127dB (sprich 11 - in worten ELF - mal lauter als erlaubt)..
    da wird jeder düsenjet neidisch und die nachbarn närrisch - ganz abgesehen
    von den südholsteinischen krokodilen im straßengraben.. :mad:


    zum thema, ob man sollte und ob sinn:
    mein shark ist wegen der optik dran..
    habe extra von fechter die leisen dB-eater geholt, damit ich in den erlaubten 94dB bleibe..
    der BMC ist drin, damit sie nicht zu fett läuft.. das etwas bessere ansauggeräusch,
    was man nach 3 touren sowieso nicht mehr bemerkt, ist beiwerk..
    hätte ich damals gewusst, dass zB hattech einen topf baut der genauso
    aussieht und besser ist als der shark, hätte ich den genommen - zum selben preis.. :tougue:


    und bissl schief ist er original auch noch gewesen..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer

    Manchmal denke ich, meine wäre schon deshalb einzigartig weil sie im Originalzustand ist und bleibt.

    Wie es wohl wäre, wenn serienmäßig der Auspuff der Marke xyz verbaut würde, und es den Serienauspuff als Zubehör gäbe... :dumdiedum:

    Nun wäre der Auspuff an der SC59 nicht so eine rostende Gammeltüte gewesen hätte ich mir sicher keinen Akra ran gemacht, auch wenn ich auf Individualität stehe. Ich bin aber sehr dankbar (obwohl man es für den Preis verlangen dürfre) das das Bike damit legal unterwegs ist und sogar etwas besser und freier ans Werk geht.

    Aber irgendwo ist mal Schluss............

  • Wer schön sein will bzw. IST, muß auch etwas langsamer fahren. Sonst sieht man ja den schönen ESD gar net !!!!! (-: (-: (-: (-: (-:

    Deswegen schauen die Hersteller von so hochwertigen Alagen wie dem Shark, net so auf die PERFORMANCE......

    Geht scheiße + schaut super aus = SOOOOOO SCHÖN!!!!

    Hauptsache SOUND..... Und wenn die böse Polizei kommt, dann schreiben wir hier im FORUM.... WEINIE WEINIE... ZAHLIE ZAHLIE machen !!!!

    SOOOOOO ist des...... :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Hunter1
    Wer schön sein will bzw. IST, muß auch etwas langsamer fahren. Sonst sieht man ja den schönen ESD gar net !!!!! (-: (-: (-: (-: (-:

    Deswegen schauen die Hersteller von so hochwertigen Alagen wie dem Shark, net so auf die PERFORMANCE......

    Geht scheiße + schaut super aus = SOOOOOO SCHÖN!!!!

    Hauptsache SOUND..... Und wenn die böse Polizei kommt, dann schreiben wir hier im FORUM.... WEINIE WEINIE... ZAHLIE ZAHLIE machen !!!!

    SOOOOOO ist des...... :perfekt3:

    Was für ein Schlaubi... :daumen_rauf:
    Bevor Du so einen Bullshit schreibst, solltest Du mal lesen. Pfosten... :tougue:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Zitat

    Original von Hunter1
    Wer schön sein will bzw. IST, muß auch etwas langsamer fahren. Sonst sieht man ja den schönen ESD gar net !!!!! (-: (-: (-: (-: (-:

    Deswegen schauen die Hersteller von so hochwertigen Alagen wie dem Shark, net so auf die PERFORMANCE......

    Geht scheiße + schaut super aus = SOOOOOO SCHÖN!!!!

    Hauptsache SOUND..... Und wenn die böse Polizei kommt, dann schreiben wir hier im FORUM.... WEINIE WEINIE... ZAHLIE ZAHLIE machen !!!!

    SOOOOOO ist des...... :perfekt3:

    Klingt wie ein Beitrag aus dem Alfa Romeo Forum! :]

    "Ey das Auto klappert! verliert Öl! ständig gehen irgendwelche Warnlampen an! Rost nach 2 Jahren???? oder 32 mal im ersten Jahr in der Werkstatt???"

    Letzten Endes unendliche Seiten mit Jammern und Pannenberichten und das letzte Argument "Aber er ist soooooooooo schön"

    Tja...ist halt alles eine Herzensangelegenheit!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Klingt wie ein Beitrag aus dem Alfa Romeo Forum! :]

    "Ey das Auto klappert! verliert Öl! ständig gehen irgendwelche Warnlampen an! Rost nach 2 Jahren???? oder 32 mal im ersten Jahr in der Werkstatt???"

    Letzten Endes unendliche Seiten mit Jammern und Pannenberichten und das letzte Argument "Aber er ist soooooooooo schön"

    Tja...ist halt alles eine Herzensangelegenheit!


    Genau.... Da muß Herzblut im Spiel sein....

    Das SHARK nämlich der letzte MÜLL ist, weiß man ja net erst seit gestern.

    Ich hatte mal ne VTR da war einer dabei wie ich sie gekauft habe.

    1. Super Verarbeitung ( es ist mit der Zeit alles hinten rauß gefallen was drin war )

    2. Super Leistung (Im Vergleich zum orginalen fehlten gefühlte 30Nm)

    3. günstig im Unterhalt ( der Spaß hat damals 180 DM und 3 Punkte gekostet )

    Und das ganze TOP Packet für eine SC57 nur 700 Euro !!!

    Ich hau meinen ARROW in die Tonne....

  • Hier mal zur Info: mein spetzl hat sich einen kurzen Remus Außpuff auf seine SC 59 geholt. War gestern zufällig auf dem Leistungsprüfstand! Erschreckende 139 PS!!! Dann hat er als vergleich den Originalen hingebaut! Und schon waren es 172 PS. :gruebel:Sowas schon mal gehört?

  • Zitat

    Original von da Renner
    Hier mal zur Info: mein spetzl hat sich einen kurzen Remus Außpuff auf seine SC 59 geholt. War gestern zufällig auf dem Leistungsprüfstand! Erschreckende 139 PS!!! Dann hat er als vergleich den Originalen hingebaut! Und schon waren es 172 PS. :gruebel:Sowas schon mal gehört?

    Nein. Schlimmer. Gefühlt... :motz:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • über 30 PS weniger als mit dem originalen Topf ist schon heftig. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es am Topf liegt. Vielleicht ist da beim Einbau was schief gelaufen (Auspuffklappe verklemmt oder so???). Mit meinem Shark hatte ich aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. mit Eater warens gefühlte 20 PS weniger als mit dem Hondapott. Ohne Eater wars besser aber auch noch nicht auf Serienniveau. gibt schon ganz schön viel Schrott aufm Auspuffmarkt. mit dem Akra bin ich allerdings sehr zufrieden. Leistung paßt und über Quali braucht man sich da auch nicht unterhalten, die ist einfach erste Sahne und um Welten besser als bei Shark oder anderen billig Anbietern.

  • na ja, ne verklemmte klappe kann nicht sein, da der remus-pott keine hat.....

    aber das ist so, manche zubehör-pöttis fressen ne menge leistung !
    selbes problem hatte ein spezl bei einer zx12, da waren es sogar knapp 45 ps weniger mit nem zubehör topf.....

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Ich war auch am überlegen nen anderen Endtopf zu montieren. Aber wenn ich das hier so lese , bin ich ja sehr froh dass ich nichts gemacht habe.
    Erstens hätt ich nen haufen Geld bezahlt , dann die Arbeit zum montieren, und als Dank noch unrunderen Motorlauf mit Drehmoment und Leistungsminderung. Honda hat ja nicht umsonst Ingeneure, clevere Jungs die Japaner.Die wissen schon WARUM das Motorrad so, und nicht anders das Werk verlässt. Der Motor ist meiner meinung nach kaum zu verbessern als so wie er vom Werk kommt.

  • Zitat

    Original von da Renner
    Hier mal zur Info: mein spetzl hat sich einen kurzen Remus Außpuff auf seine SC 59 geholt. War gestern zufällig auf dem Leistungsprüfstand! Erschreckende 139 PS!!! Dann hat er als vergleich den Originalen hingebaut! Und schon waren es 172 PS. :gruebel:Sowas schon mal gehört?


    Dann sollte er mal gucken ob da noch irgendwo nen Korken drin ist :flüster:
    Ich hab das Ding auch an der SC59 und ja mit eater sinds nen paar PS weniger...5 an der Zahl ohne Eater unabgestimmt genauso wie Serie.

  • Ich lese hier schon seit Tagen ganz gespannt mit und möchte nun auch mal was dazu schreiben!

    Habe mir in der Winterpause auch einen Zubehör ESD "IXIL extrem shorty" und K & N montiert. Die erste Ausfahrt damit war ganz okay und ich hab mir eingebildet keinen Leistungsverlust zu verspüren. Doch dann ne Runde mit einem Kumpel gefahren der hat ne gsx r 1000 K5. Und da waren Welten zwischen den Motorrädern, bin dann auch die Suzi selber gefahren und das war schon erschreckend.

    Also hab ich überlegt und mir war klar woran es liegt, denn das gleiche Problem hatte ich bei meiner vorhergehenden CBR 600 auch, der db Killer schnürt den ESD ziemlich zu, das heist ein Rohr was am Ende völlig zugeschweißt ist und nur seitlich löcher drin hat wo die Abgase entweichen können. Also hab ich den demontiert (ich weiß ist verboten) und dann wieder Gefahren und plötzlich.... da rennt sie wie nie zuvor!!!! So Drehfreudig war sie niemals vorher. Ich will euch hier wirklich nichts vom Pferd erzählen... Was hätte ich auch davon?

    Ich hab sie nicht abstimmen lassen oder irgendetwas dergleichen aber da geht jetzt ein Ruck durch die Maschine wenn mann am Kabel zieht das ist Wahnsinn. Der Wermutstropfen daran ist, das sie so doch relativ Laut ist und man so nicht fahren darf...

    Hab den db Killer auch schon abgeändert und die geschlossene Rohrseite auf gemacht bringt aber nicht viel und ist nichts im Vergleich wenn ich Ihn weg lasse.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Was kann man da noch tun um bei nächsten Boxenstop nicht dafür zaheln zu müssen??? Ich verzichte jetzt natürlich äußerst ungern auf das mehr an Leistung, dürfte jeder verstehen oder???

    marc253

    Einmal editiert, zuletzt von marc253 (29. März 2010 um 09:32)

  • Einen anderen Killer testen, der mehr Durchlass erlaubt oder halt deinen noch mehr modifizieren.

  • Zitat

    Original von Andreas84


    Dann sollte er mal gucken ob da noch irgendwo nen Korken drin ist :flüster:
    Ich hab das Ding auch an der SC59 und ja mit eater sinds nen paar PS weniger...5 an der Zahl ohne Eater unabgestimmt genauso wie Serie.


    Laut HH ist das aber alles bekannt.Der Leistungsverlust variiert auch,je nachdem wo gemessen wird.Aber nicht mehr so extrem.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Einen anderen Killer testen, der mehr Durchlass erlaubt oder halt deinen noch mehr modifizieren.

    Naja zu meinem ESD waren 2 Killer dazu, einer mit wenig durchlass und einer mit mehr Durchlass. Hab den mit mehr Durchlass schon entsprechend bearbeitet, aber da der killer die Auslassöfnung immer reduziert kommt se dort zu Verwirbelungen und Rückstau der zuviel ist es funktioniert nur einwandfrei wenn da kein hinderniss im ESD steckt.

    marc253

  • :wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow


    Ich habe die alte Shark anlage drunter, mit den alten Eatern, habe gelesen das es verschiedene gibt, sagt mir wo bekomme ich die her, und was bringt das ausser leiser, mehr oder weniger leistung ?
    Oder soll ich die gar ned erst probieren ?

    Auf diesen Fotos von (zeigt doch mal euer hinterteil) :) sehe ich Sharks mit andere Eatern als die, die ich habe, da sind die Durchmesser am Ende viel kleiner als bei mir...
    Sind die besser als die, die früher original dabei waren ?
    Schnürt weniger Durchlass der Blade nicht noch mehr den Hahn zu ?
    :tougue::tougue::tougue: