K&N+Bos =Mehr Power???

  • Tach Prost,

    Jawoll, Klappe im Filter muss raus !

    KN taugt nix, da die bereits erwähnte Nase fehlt (man könnte sagen, nix gut verarbeitet) die Nase sorgt dafür das die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse nicht direkt angesagt werden (mindert Leistung)

    BOS keine Ahnung, Renntopf ? oder ABE ???

    Wenn der Kat fliegt immer gut.

    Fahre selbern mit AKRA Renntopf und BMS (der hat die Nase)
    mehr bums untenrum

    ausserdem labdasonde lahmlegen
    (ruckeln bei 3t weg)

    und 15t vorne.
    geile Sache, passt besser zur motorkarakteristik, topspeed -25kmh

    Powerkommander kommt die Tage

    im aktuellen Zustand würde ich mal auf 10-12ps plus tippen (bauchgefühl)

    Geht deutlichst besser als serie

    gruss an alle blader
    CI
    -----------------------------------------
    für E zertifizierten halogenblinker links ;), rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des autors

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • :respekt: (-:
    wofür dann noch eine sc57 oder K3 Gixxer ??


    10 bis 12 PS nur durch ganz einfache Sachen ... (-: (-:


    Wichtig bei dem Klappenausbau und dem BMC Filter und BOS etc .
    ohne Powercommander
    dürfte auch
    die Einnahme von

    sehr guten

    Placebo-Tunning-Lutsch-Bonbons sein,
    (gibt es in der guten Apotheke neben dem Tunning Shop um die Ecke ;) :) )

    die sollen extrem gut helfen ...


    bei der (PS Zählerei aus dem Bauch raus)

    :nono:...aber vor einem evtl. Prüfstandslauf , sollte man die Placebo Drops gegen Baldrian Lutschpastillen eintauschen......... :D :D
    Die beruhigen dann
    bei anderslautenden Fakten ............... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ich habe mit einem Freund, arbeitet bei Honda, gesprochen.

    Sein Kommentar: Die Gefahr, das ungewollte Sachen durch den Filter durchegehen sind die 1-keine Ahnung PS nicht wert.....

  • Zitat

    Original von BladeSchneider
    ich habe mit einem Freund, arbeitet bei Honda, gesprochen.

    Sein Kommentar: Die Gefahr, das ungewollte Sachen durch den Filter durchegehen sind die 1-keine Ahnung PS nicht wert.....


    (-:
    Vor allem ist die Frage ob die "ungewollte" mehr Luft
    nicht zu einer ebenfalls ungewollten
    Abmagerung des meist eh schon zu mageren Gemisches im unterern Drehzahlbereich führt .... :wow
    und damit zu einer netten Leistungseinbusse
    die ja dann dafür sorgt dass der
    Placeboeffekt im oberen Drehzahlbereich auftritt.... :)

    Aber mal im Ernst,
    wenn die "klappe" ausgebaut wird
    und
    der Orginal-Lufi gegen einen K&N oder BMC getauscht wird,
    was soll denn dann an ungewollten Sachen ausser mehr Luft
    durchgehen ????? :wow ?(

    ;) (-: :)
    Oder anders formuliert,
    was macht denn Dein Freund bei Honda beruflich dort .... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Dr.Mock


    KN taugt nix, da die bereits erwähnte Nase fehlt ...

    Ich hab e einen BMC! Sorry hab mich leicht vertan!

  • Zitat

    im aktuellen Zustand würde ich mal auf 10-12ps plus tippen (bauchgefühl)

    Oder meintest Du minus ?

    Ich kenne es von unseren SC50 usern die K&N und BOS und ect. verbaut hatten und auch vom Bauch her ca 150 PS mehr hatten und als Sie auf dem Prüfstand waren gabs billig K&N und BOS bei Ebay zu kaufen :]

    Also Prüfstand vorher nachher.

    Gruß Gordon :biker2:

  • mir wurde es so erklärt.

    es kommt einfach mehr Luft durch den Filter, weil der Filter weniger Filtermaterial im inneren hat als das Orginal.

    Dadurch wird die z.T. staubige Luft nicht 100%gefiltert.

    Ob das nun was macht oder nicht kann ich nicht einschätzen.

    Aber es wurde mir auf jeden Fall abgeraten.

    mfg

    BladeSchneider

  • Hier spricht Doktor Mock,

    willkommen zu meiner Sprechstunde, aufgund der hitzigen diskusion begab ich mich erneut in meine praxis und roch an meinem allwissenden ansaugtrichter. Der mir sogleich eine vision darbot.

    Der technologische austasch mit personen die offensichtlich nur auf ihrer tastatur topzeiten fahren und gelegentlich ihren neckermann-kurvenstolz ausreiten scheint mir sinnlos ;(.

    ebenso sind mir "Hondafachkräfte" welche unbekannte flugobjekte im luftfilterkasten vermuten äusserst suspekt :respekt:.

    für alle ungläubigen und maultuner:

    - is das Taschengeld noch so klamm schraub dir einen BOS-Topf drann 8)
    - wer lesen kann ist klar im vorteil !, AkRA-renntopf hatte nixe mit albanne ABE-dibbe zu tune
    - Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand (kleine Denksportaufgaben) oder warum ist die alte plunze in allen deutschen tests so schlecht bewertet worden ???
    - glaubt ihr wirklich, das renomierte tuner mit gesegnetem syntetischen wasser kochen ?
    - last den luftfilter endlich weg, ein motor der 100.000 km macht fährt auch ohne :nono:.
    - Was macht die blöde Sonde im Luftfilterkasten ?? schlafen, zwangsabmagern ? ?(
    - nehme ein deutsch reglementiertes Motorrad (ABE) und entfehrne alles was leise und langweilig macht (kostet meistens nur n appel und n knopp)
    und siehe da, hat nix mehr mit serie zu tun !? :wow :tougue:

    lange rede kurzer sinn erlebt es, oder diskutiert euch doof !

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Zitat

    Original von Dr.Mock
    Hier spricht Doktor Mock...

    Naja, will ja nicht frech sein, aber der Name ist für einen Österreicher etwas worüber er nachdenkt:

    Dr. Mock war Parteichef der ÖVP, bis ihn dann die Parkinson dahinraffte! X(

    Hoffentlich gehts dir besser!

  • Bei meiner SC50 haben

    - BOS GP1 Endtopf
    - KN-Filter
    - PCIIIr
    - individuelle Abstimmung auf dem Pruefstand (5 Stunden!)

    ca. 8PS Mehrleistung gebracht (gleiches Motorrad, gleicher Tag, gleicher Pruefstand, ... ).

    Wichtiger aber ist

    - bissigere Gasannahme
    - kein Ruckeln bei 3000 u/min
    - mehr Drehmoment ueber den gesamten Bereich
    - bei 5000 u/min 5PS Mehrleistung, das merkt man!

    Anschliessend vorne noch ein Zahn weniger und hinten zwei mehr, fertig ist das Durchzugswunder. Ein geiles Landstrassengerät!

  • Der Bos hat bei meiner Blade glatte 10 PS gebracht (leistungsprüfstand)
    weil der Kat wegfällt.

    Über den K&N Luftfilter hab ich gehört das dazu eigentlich ein Powercommander Gehört weil du dann andere Steuerzeiten für die Einspritzung brauchst.

  • Hi, hast Du Erfahrung mit PowerComm. 3, K&N und Abstimmung der SC44?
    Ich habe obige Teile verbaut + offene Arrow Racing komplettanl. mit O2-Delimiter-sensor! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt weniger Leistung anliegt als mit nur BOS-Endtopf (da wurden mal 142 Pferde gemessen)! Kennst Du jemanden der eine optimierte MAP hat für ungefähr diese obige Konfiguration!? Wäre nett, wenn Du Dich mal melden könntest! Danke im Voraus und Grüße! qm

  • Sorry tut mir leid einen solchen Menschen kenne ich micht.

    Auch glaube ich das viele Leute die hier im Forum nach mehr leistung schreien ihre 130 oder max 140 Ps am Hinterrad garnicht nutzen oder kennst Du einen der bei 7000 U/min am Kurvenausgeng voll ans Gas gehen kann ohne das ihm der Arsch wegfliegt ?????

    Meine Blade hat allein durch den BOS eine Leistungssteigerung von 125 auf 136 PS ( am Hinterrad ) .

    und mehr braucht kein mensch für die Landstraße.

  • Bin deiner Meinung.

    Aber glaubst nicht, dass du etwas verwechselt
    Ich würde sagen, einmal Messsung an der Kurbellwelle ( 136PS)
    und beim zweiten Mal am Hinterrad(125).

    Zitat

    Meine Blade hat allein durch den BOS eine Leistungssteigerung von 125 auf 136 PS ( am Hinterrad ) .

    BOS Endtopf bringt laut div. Zeitschriften 1-3 PS im oberen Drehzahlbereich.
    Es ist generell so, dass man sich freuen darf, wenn Zuberhörtöpfe ohne Abstimmung (ob mit oder ohne ABE) keine Leistung kosten. Da gibt's
    schon Messungen und Diagramme wie Sand am Meer, die das beweisen.


    Kannst dir auch die Leistungsmessung vom Marc ( afaik der Gründer dieser
    Seite)

    ansehen:
    Leistungsdiagramm

  • Mag ja alles so sein aber bei meiner wars halt so
    mit org. Topf 125
    mit BOS 136
    Am Hinterrad denn den Unterschied zwischen K welle und Hinterrad kennt 1 Jedes Kind und
    2 wenn sie Org nur 125 an der Kurbelwelle gehabt hätte wär sie ja rückwärts gefahren und ich hätt sie dem freundlichen .... wieder hingestellt.
    ich weiß das es SC44 gibt auf die das zutrifft aber auf meine zum Glück nicht.

  • Nur mal so...die Lambdasonde regelt auch, oder misst sie nur?
    Also wenn ich mehr Luft durchsetze stimmt ja mein Verhältnis nicht mehr...
    Ich meine 14:1 Luft:Benzin..ihr wisst was ich meine?
    Also kann die Lambdasonde die Einspritzung beeinflussen?

  • :wow :wow :wow

    WOW wer hat den den Treat Rausgeholt! :mad: :mad: :mad:

    Den hab ich doch vor locker 2Jahren geschrieben oder so!!!!!!!

    Net schlecht!!!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von CBR

    Oder meintest Du minus ?

    Ich kenne es von unseren SC50 usern die K&N und BOS und ect. verbaut hatten und auch vom Bauch her ca 150 PS mehr hatten und als Sie auf dem Prüfstand waren gabs billig K&N und BOS bei Ebay zu kaufen :]

    Also Prüfstand vorher nachher.


    ER WARS ..... ER WARS ! ! !


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Wenn Du die Leistung haben willst für die Du offen bezahlst sind Filter,Stacks,VollAkra,und pcIII fällig.
    8)