Rennreifen

  • Guten Abend Gemeinde

    Ich habe mir mit der Suchfunkt. sie Finger blutig gesucht und im Inet auch nichts gefunden.

    Kurze und knappe Frage:

    Welcher Rennreifen MIT Straßenzulassung ist für die SC50 zugelassen und funktioniert auch gut.

    Hatte erst den Conti Race Attack ins Auge gefasst, aber der ist nicht zugelassen.Laut Conti. Ebenso der Pirelli Supercorsa Pro.

    gibt es da ein Update?

    Fahre zur Zeit den Sport Attack, jedoch geht es im Mai auf die Renne und da mag ich nicht mit einem "normalen" Straßenreifen fahren. Zu gefährlich...

    Danke euch schon mal im Voraus!

    Gruß
    Mace

  • Mh... Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Rennstreckenerfahrung ist, aber z.B. der Pilot Power macht schon einiges mit... Klar fängt auch der irgendwann an zu schmieren, aber für einen Amateur, der nicht konstant auf der letzten Rille fährt reicht der allemal :perfekt3: Besser ist natürlich ein spezieller Rennreifen aber du willst warscheinlich einen mit Strassenzulassung haben.

  • Moinsen,

    schau doch ma nach dem Brückenstein BT003RS.....

    Los Grussos, Oli....


    P.S. Halte persönlich nicht viel davon mit Stassenreifen
    auf die Renne zu gehen.....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • der beste ring/straßenkompromiss ist meiner meinung nach der pirelli supercorsa. den bin die letzten 2 jahre immer gefahren. ob der für die sc50 zugelassen ist oder nicht, kann ich nicht sagen. ist mir auch wurscht, weil bei uns in österreich nur die dimensionen, bauart, und geschwindigkeitsindex passen müssen.

  • Bin jetzt nicht der superschnelle.
    in oschersleben sind es ca 1:50-1:55 Zeiten
    jedoch wollte ich nicht mit nem sportreifen drauf. wenn ich abfliege hätte ich am falschen Ende gespart.
    Sind zu Race Attack street nur 35 € mehr und zum supercorsa pro 30...
    Die Freigabe für den supercorsa pro habe ich gefunden nur der Race Attack ist wohl nicht zugelassen.

    Fährt einer den CRA Street dennoch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mace83 (27. März 2010 um 09:44)

  • Zitat

    Original von Kater1981
    Mh... Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Rennstreckenerfahrung ist, aber z.B. der Pilot Power macht schon einiges mit... Klar fängt auch der irgendwann an zu schmieren, aber für einen Amateur, der nicht konstant auf der letzten Rille fährt reicht der allemal :perfekt3: Besser ist natürlich ein spezieller Rennreifen aber du willst warscheinlich einen mit Strassenzulassung haben.

    Das würd ich lieber sein lassen.... MPP ist von denn Sportstrassenreifen sicherlich nicht annährnd das beste um sich mal auf der Renne zu probieren.
    Zu hoher Silikaanteil und daher schmiert er sehr zeitig.

    Ich würd mal nach dem erwähnten CRA, Metzler Racetec Interact K3 oder Bridgestone BT003RS gucken am besten im 190/55 format.
    Sind zwar alles auch nicht wirklich "Rennreifen" aber allemale besser als MPP und konsorten. :dumdiedum:

  • Würd den Conti dann auch auf der straße fahren aber der hat leider noch keine Zulassung. werd mir evtl den supercorsa pro zulegen. Preis/Leistung passt

  • Zitat

    Original von spaceone
    Von Conti gibts doch den Race Attack mit Strassenzulassung! Nennt sich dann Race Attack Street.


    ah sorry falsch ausgedrückt. ohne reifenfreigabe!

  • Also ein schneller Kumpel von mir fährt auf der SC 50 Supercorsa Pro und schwört drauf :D

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • ich fahr auch schon ewig den Supercorsa Pro in der Straßenmischung. Rennstrecke und Straße. Einfach super der Reifen...

    Zuletzt bin ich den Conti Race Attack gefahren. Auch nicht schlecht aber die haben an paar Stellen größere "Risse" auf der Lauffläche bekommen. Kein Einzelfall bei Conti wie ich jetzt schon gehört habe...

    Nimm den Supercorsa Pro, wirst es nicht bereuen...

  • Zitat

    Original von Mace83
    Werd mir dann wohl den pirelli bestellen. Ist zudem auch noch günstiger.
    danke für eure Meinungen!

    Ein guter Reifen! Hatt`ich damals in Osche auch drauf (Zeiten ungefähr wie Deine - war mein erstes Mal). Wirst zufrieden sein. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • nimm den Pirelli DIABLO Supercorsa SP! ist nicht viel teurer und vom Grip her eine Offenbarung!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...