1.Sylter Fireblade Treffen 2011

    • Offizieller Beitrag

    Sylter Fireblade Treffen 2011 0

    1. bin vielleicht dabei (0) 0%
    2. ne - nichts für mich (0) 0%
    3. bin dabei (0) 0%

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen gehe ich mit einer Idee um - Firebladetreffen auf Sylt :cool3:

    Wäre jetzt nicht gerade ein Tourentreffen sondern mehr ein Fotoamstrand und Partytreffen. Ich hab da auch schon die ein oder andere Idee wie der Spaß ablaufen könnte.

    Wichtig wäre mir aber mal vorab, ob überhaupt für sowas Interesse besteht?! Das ganze wäre wohl nur 3 Tage oder max. 4.

    Wäre mal was anderes. Was meint Ihr?

    Gruß
    Rainer

  • Naja. Von der Idee her nicht schlecht. Aber ich finde die Insel fürs Mopped total langweilig, denn fahren kann man da einmal zur Nordspitze und wieder zurück zur Südspitze und dann muss man da mit dem Zug übersetzen. Für mich wäre das nichts. Andererseits besteht für die Nordmänner die Möglichkeit, dass in ihren Gefielden mal ein Fireblade-Treffen stattfindet und sie nicht immer diese weiten Wege in Richtung Süden machen müssen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Martin (21. April 2010 um 12:11)

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    Naja. Von der Idee her nicht schlecht. Aber ich finde die Insel fürs Mopped total langweilig, denn fahren kann man da einmal zur Nordspitze und wieder zurück zur Südspitze und dann muss man da mit dem Zug übersetzen. Für mich wäre das nichts. Andererseits besteht für die Nordmänner die Möglichkeit, dass in ihren Gefielden mal ein Fireblade-Treffen stattfindet und sie nicht immer diese weiten Wege in Richtung Süden machen müssen.


    Soll ja gerade kein Tourentreffen sein :nono: (siehe Beitrag Kraftrad), sondern quasi drei Tage Beachparty mit Strandfußball, Wet T-Shirt Contest, etc.


    Theoretisch ist sowas ne nette Idee aber ich glaube, dass es zeitlich knapp wird, zumindest bei mir. Irgendwie werden die Jahre immer kürzer.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das Sylt für so etwas der richtige Rahmen ist.

    "kein Touren Treffen" hin oder her:

    es macht für mich keinen Sinn bzw. ist der Anreiz gleich 0 mit dem Bike zu irgendeinem Treffen zu fahren wo man alles kann.... ausser Mopped fahren!

    Ich kann mir vorstellen das es da noch bessere Alternativen gibt.

    Zum "Wet T-Shirt Kontest" auf Sylt fahrt ihr besser mit der Dose.

    ps: War der letzte Satz jetzt 2 deutig ?? (-:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Vom Ding her mal eine nette Idee.
    Aber Sylt ist, nun ja, nicht gerade ein günstiges Pflaster.
    Nicht umsonst hat man damals zum neuen 500 SL Insel-Trabbi gesagt. :D

    Adoptivfranke =)


  • Ich fänd das wohl ganz schön und endlich mal gut erreichbar.;)

    Aber mit Moped dahin? Hmmm...

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hi!
    Die Idee find ich natürlich klasse... ist ja ausnahmsweise mal ums Eck! :D

    Aber wie die anderen schon schrubbten, Sylt istn spezielles Pflaster, auch die Überfahrt verursacht wieder extra Kosten.

    Mein Vorschlag:

    Treffen auf Römö/DK
    Campingplatz mit großem Parkplatz direkt am befahrbaren kostenlosen Megastrand (bin da bei guten Wetter jedes WE), wer will nimmt mit anderen zusammen ein Sommerhaus.

    Keine Überfahrtskosten auf die Insel (befahrbarer kostenfreier Damm!)

    Viel weiter als Sylt isses auch nicht.

    Padborgpark istn Katzensprung entfernt und man könnte dort einen Tag ein Fahr/Renntraining abhalten.

    Nur mal so als Idee! :flüster:

    @ "Südstaatler!": Das man hier oben auch nur ansatzweise vergleichbare Mopedstrecken findet: Fehlanzeige! :kotz:

  • Moin Moin,

    Ja ein Treffen hier bei uns im Norden das währe schon mal was! Ob aber Sylt nun der richtige Ort dafür ist, glaub ich eher auch nicht.
    Da wir hier oben ja beides zu bieten haben, Nord und Ostsee, würde ich eher die Ostsee vorschlagen, z.B. Damp oder Kappeln, da gibt es günstige Campingplätze und schöne Strände, dazu kommt dann noch, das man im Angeln er-Land schöne kurvige Strecken hat.

  • Oder im Raum Osnabrück, wegen der Kurven!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Klasse das der Rainer sich die Mühe macht und immer wieder überlegt wie Er dem Forum und seinen Mitgliedern etwas besonderes bieten kann,meinen :respekt: dafür :perfekt2:

    Ich persönlich fände es absolut Hammer mal eine Rennstrecke auszusuchen um dort ein Treffen - sozusagen ein Fireblade Rennstreckentreffen zu organisieren für den harten "Kern" des Fireblade-Forums :flüster:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Super Idee !
    Wenn der Termin passt u. ich gerade im Norden bin wäre ich dabei.
    Zum fahren lohnt Sylt nicht gerade,aber zum Urlaub machen super.
    Evt. wäre Fehmarn eine Alternative .
    Gruß
    Carsten

  • @ Kraftrad

    Hallo Rainer, wird der Gedanke mit einem Treffen auf Sylt noch verfolgt?
    Das Abstimmungsergebnis ist ja nicht gerade positiv ausgefallen. Leider.
    Aber ich denke, dass doch einige Interesse daran hätten und auch kommen würden, wenn die Planung steht und Details bekannt werden.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde schon sehr gerne sowas auf die Beine stellen. Ist halt mal was anderes wo es weniger ums Fahren geht. Wobei man schon ne schöne Rundfahrt machen könnte.
    Also der Gedanke ist in mir noch immer tief drin. Werd vielleicht auch mal versuchen die VFR1200F-Fraktion dafür zu gewinnen.

    Grüße
    Rainer

  • Ich würde sagen, dann mach es doch einfach. Es gibt sicherlich einige viele , die dabei wären. Die Logistik ist auch regelbar. Aber mit der schönen Rundfahrt hält sich das auf Sylt in Grenzen 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Einfach machen kann man sowas nicht. Gerade auf Sylt musst sowas planen, da ja alle rüber müssen (für nen guten Preis) und dann musst die Unterküfte fix machen und je nach Größe Dir auch Gedanken mit Verantwortlichen dort machen.

    Es gibt bei so einem Event also viel zu tun, daher möcht ich schon vorher wissen ob es sich lohnt.

    Gruß
    Rainer

  • Also ein Treffen im Norden wäre schon schön - vor allem der Gerechtigkeit wegen (war ja bisher eher "südlastig").
    Aber bitte nix mit Möppi - auf - dem - Zug - festschnallen...
    Wenn schon Insel, dann Rügen! Hat zwar nicht die Traumstrecken, ist landschaftlich aber echt ein Traum (inkl. toller Strände). Und die Unterkünfte sind günstiger als auf Sylt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Oder im Raum Osnabrück, wegen der Kurven!

    Hehe...also hier bei mir. (-:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady

    Hehe...also hier bei mir. (-:

    Das kann man jetzt aber auch zweideutig verstehen!


    :weg:

  • :mad: Ich meinte: Bei mir im Landkreis, auf kurvenreichem Geläuf. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: