Eure Meinung zu dieser Sc50

  • Hey ho,

    eigentlich war ich zuvor nur von der SC57 begeistert, aber irgendwie find ich jetzt die Sc50 doch noch um einen ticken Geiler..;D anders ist es nicht zu beschreiben. Vorallem weil ich nicht so auf Underseat stehe und die sc50 mich im gesamten einfach wuschiger macht beim anblick.. Nun dies vorab... Bin Student zurzeit und hab daher Finanziell etwas dünnere Luft.

    Jedoch kann und will ich mir irgendwie nun eine SC50 klar machen. Habe jetzt bei ebay was gefunden und möchte mal eure Meinung hören.

    http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-900-…=item20b087a2a4

    23tkm, gepflegt, und meine absolute traum lackierung. 5300 Ocken soll sie dort kosten. Ist das soweit akzeptabel, guter Preis, oder schon fast schnäpchen?

    Ist die Lacke eigentlich original von Honda?

    Gibts etwas worauf ich bei der SC50 speziell achten sollte beim Kauf? Sprich bekannte Defekte nach gewisser Laufleistung?

    Vielen Dank für eure Antworten schonmal...

    euer Honda newbee^^

  • wenn du sie willst brauchst ne komplette auspuffanlage.
    lackierung nicht orginal.
    ist das vielleicht ne chinaverkleidung? was ist dann mit der orginal geschehen?
    ich vermute das ist so ne blade die in italien auf der renne gejagt wurde.
    ist hier schon viel drüber geschrieben worden.
    und dann noch ohne garantie. :nono: :nono:

    ich denk für den preis kriegste auch was gescheites aus D.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Original von Vit_o
    .... und hab daher Finanziell etwas dünnere Luft.
    ....
    Ist die Lacke eigentlich original von Honda?

    ....


    Nein,
    die Originallackierungen der 2002 und 2003 er Modelle der sc50 findest Du auf der Startseite von https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de/
    unter der Rubrik sc50 .


    Für einen italienischen Import mit nachträglicher Lackierung
    ist das Gerät imho etwas sehr teuer.

    Aber das ist natürlich sehr relativ zu betrachten,
    was dem einen gefällt, hält den anderen Käufer eher ab ....


    Eigentlich gibt es bei der scfuffzig keine typischen Mängel,
    bis auf die Empfindlichkeit für Lenkerschlagen.
    (Nachrüstaktion für das 2002 er Baujahr mit einem geändertem Lenkkopflager durch Honda)

    Bei sehr engagierter Fahrweise oder Rennstreckenbetrieb ist ein Lenkungsdämpfer von Vorteil .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hab grad mal bei mobile.de reingeschaut.
    da gibts für weniger geld mehr motorrad. teilweise mit 1 jahresgarantie.
    von daher ist das ebay angebot etwas teuer

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich danke euch.. klasse wie eure antworten immer promt und zuverlässig kommen. Ich war mir auch schon sicher dass diese lackierung kein Original ist, danke aber für den link, dannach hatte ich gesucht.

    Tja vonwegen Garantie und ebay ist das ja eh immer so eine Sache. Mir ists natürlich auch immer lieber von einem Händler zu kaufen und dann mit Garantie bzw Gewährleistung.

    hier z.b ist eine für 4900 Euronen und vom Hänlder. Die Lackierung find ich an sich auch nicht schlecht. Lenkungsdämpfer ist auch hier schon dabei. Wobei ich wieder unsicher bin ob es dann mit 12000km für den Preis realistisch sein kann.

    Die Preisstruktur find ich bissl verwirrend. Es gibt welche im Sektor von 4800 - 5000 Euro mit 12tkm bis 36tkm.

  • und es finden sich immer wieder gelegenheiten mit höheren laufleistungen

    dann so um die 4.000 tacken ... die kilometer würden mich nicht schrecken.

  • Lass lieber die Finger davon...!
    Solltest du dir aber eine kaufen, dann bestell dir gleich ne komplette
    Auspuffanlage.... (hab komplett Akrapovic) Sieht Hammer aus, macht nen Hammer Sound ist aber für die lieben Nachbarn im standgas noch einigermaßen zu ertragen...

  • also die ebay Repsol CBR hab ich mir auch erstmal ausgeschlagen. Bei mobile z.b hab ich schon bessere Angebote gefunden mit zum teil 2 Jahren Garantie vom Händler und wenig km leistung.

    Aber da ich noch etwas am sparen bin und mich wohl erst von einen meiner 2Räder trennen muss warte ich noch bis Winter diesen Jahres. Bis dahin ist meine probezeit zuende und die Mopeds werden auch noch etwas günstiger.

    Bis dahin träume ich erstmal noch von meiner zukünftigen SC50 und mach mir vllt schonmal ein paar Gedanken wie die neue Lacke werden könnte, welcher Auspuff etc. :D

  • Moin,

    5.300 € ist zu viel bei der laufleistung.

    da geht mehr, insbesonder bei den vom originalzustand abweichenden veränderungen.

    aber sonst bist du mit der sc50 top bedient.

    grüsse
    hippe

  • eindeutig zu teuer.
    und wenn du eh noch bis zum winter warten möchtest, wird sich im verhältnis zu diesem moped auch ein "echter schnapper" finden lassen.

  • Die Original-Lackierungen kannst du, wie schon oben genannt, auf der Startseite checken.

    Ein Schnäppchen ist es, auch wenn sie nicht schlecht aussieht, nicht.

    Was da immer geschrieben wird, ist auch sehr weit geholt.
    Bei dem Alter musst du immer davon ausgehen, dass sie ordentliche Kilometer weg hat und auch im Laufe der Zeit öfter ordentlich genommen worden ist.
    Der eine oder andere Umfaller wird auch schon dabei gewesen sein usw...

    Am besten ist, du nimmst eine ganz billige und kaufst dir für 350 bis 700 eine Chinaverkleidung deiner Wahl und evtl. noch einen gescheiten Topf und da bist du fertig.

    Bei MotoScout findest du ca. 20 Stück bis 3000 Euro. Da ist 100 pro was dabei.

    Mach dir mal die Mühe und schau.

    Viel Spaß.

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • ich find das hier ist schon ziemlich Gutes Angebot

    http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dbbooggtdr

    2 Jahre Garantie, nur 16tkm. Eigentlich kaum zu glauben. Leider sind die meisten außerhalb meines Umkreises, Besichtigung ist dann immer etwas schwer. Aber mal sehen was ich bis diesen Winter noch alles finden werde.
    Wenn aber eine für 3000 Euro dabei sein würde, wäre ich aber schon fast wieder skeptisch. Wäre das nicht zu wenig?

    Habe da halt keinen Plan wie das mit den Preisen so abgeht im Motorrad Sektor. Habe jetzt 2 Jahre lang ne 180er Gilera Runner (Motorroller) und wenn ich bendenke was ich da schon alles reingesteckt hab...^^ Hätt ich mir ne ordentliche SC50 holen können und noch bissl Tuning wäre auch drin gewesen :dumdiedum:

    Aber der Gedanke, billige SC50 mit Kratzern oder kleiner Rutscher gefällt mir auch, aber wenn es wirklich nur Kratzer an der Verkleidung sein sollten und nicht mehr kaputt ist.
    Günstig vom Kollegen könnt ich auch lackieren lassen wenn ich die Schleifarbeiten übernheme. Finde die ori Verkleidung mit dem schönen Scheinwerfer auch an sich am besten. Diese Runden Leuchten von z.b Sebimoto und Konsorten ist nicht so mein Ding.

    Viel spass euch bei dem schönen Wetter und euerer CBR :yeh:

  • Hmmm, optisch gefällt mir die SC 50 wesentlich besser als die 44-er.
    Hab meine SC50 vor ca. 2 Wochen um 5000 Ocken mit 19.000km, neuem Satz Reifen, neuer Kette, LKD, Akrapovic + Original etc. gekauft.
    Das ganze noch in Österreich wo die Listenpreise, dank NOVA, um ca. 10% - 15% höher als in Germany liegen.
    Würd mich an deiner Stelle noch ein wenig umsehen.

  • Zitat

    Original von IceFox
    Hmmm, optisch gefällt mir die SC 50 wesentlich besser als die 44-er.
    Hab meine SC50 vor ca. 2 Wochen um 5000 Ocken mit 19.000km, neuem Satz Reifen, neuer Kette, LKD, Akrapovic + Original etc. gekauft.
    Das ganze noch in Österreich wo die Listenpreise, dank NOVA, um ca. 10% - 15% höher als in Germany liegen.
    Würd mich an deiner Stelle noch ein wenig umsehen.

    Das hast du aber nen Schnäppchen gemacht, leider kann nicht jeder soviel Glück haben ;)...

    Jetz ist eh gerade kein gut Schnäppchenzeit..

  • Vit_o

    Da muss nicht unbedingt was faul sein, wenn die 3000 Hebel kostet.
    Musst nur mal lesen, dass nicht zu übertrieben alles schön getextet wird und so der allgemeine Zustand, Kilometer usw. Das liest du mit der Zeit raus und man sieht es ja spätestens bei der Besichtigung, ob das was faul ist. Ruhig mal ordentlich probefahren und anschauen. Auch so bissl unter der Verkleidung. Ob was gedrückt ist oder extrem sauber oder wie auch immer.

    Dann kannste mit so einer auch n Schnäppchen landen.

    Chinaverkleidung dran, neue Bemmen, Pott und fertig. :cool3:

    Da haste für max. 4000 bis 4300 Euronen eine neue Karre nach deinem Geschmack.

    Viel Spass.

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • hab was gefunden. wenn es nämlich wie es aussieht doch noch diese saison zum motorradkauf kommt wäre mir die ganz lieb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=2

    oder auch
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…349&origin=PARK

    wenn ich mal nächste woche zeit hab fahr ich mitn kollegne runter und guck sie mir an. Obwohl ich eigentlich erst ne schwarz/rote lacke gut fand gefällt mir die gelbe auch immer besser. kann ja immer noch umlackiert werden. hauptsache ne gute basis ist da 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Vit_o (25. April 2010 um 16:33)

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1

    wenn ich da den Preis noch auf 4800 drücken kann, dann würd ich sagen wäre das ne sehr guter Preis. 14000km sieht zumindest von den Bildern echt Top aus. Beschreibung passt auch soweit, nichts übertrieben, nahe zu Original, und das Gelb mit dem Blau reist mich echt aus dem Hocker. Würd die jetzt am liebsten mal anfassen dürfen und etwas streicheln :perfekt:

  • Und was ist es nun geworden?

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • ich denke ich werde wohl eher bis winter warten. dann ist auch meine probezeit zuende und bis dahin wird sich mein sparschwein noch etwas anfuttern können.

    habe ja noch meine 2t 180ccm gilera runner... die macht auf LS auch gut laune