HILFEEEE SC50 Startet nicht mehr, Abgesoffen???

  • also ich denke sie ist abgesoffen und durch deine gaswegbegrenzung kannst du es dann auch nicht mehr "retten"

    richtig ist es so wenn sie abgesoffen ist :

    -zündung ein
    -gas voll aufdrehen und auch aufgedreht lassen(dadurch wird beim sarten KEIN benzin eingespritzt !!! )
    -ca 10sek. orgeln lassen.....so das der sprit aus den brennräumen gelangen kann.
    - dann ganz normal starten, also in neutral schalten,kein gasgeben,anlasser drücken.


    ich würde den begranzer ausbauen und dann nach obigen punkten testen, bevor du alle kerzen ausgebaut hast.....und neue kosten auch noch richtig geld.

    -das beste wäre aber gewesen sie zum händler zu bringen.

    Gruß Dennis =)

  • vermute ich auch stark, probiere es mal aus....


  • Also, eine Kerze hab ich schon aussen, soooo schelcht schaut die etz net aus, aber die riecht ganz schön nach benzin.

    Kann mir jemand genau erklären wie ich den Begrenzer ausbaun kann? also bitte Schritt für Schritt, bin da nich so fit :lol:

  • Sorry, aber wenn Du nicht weißt das das keine Zündkerze ist sondern der Zündkerzenstecker mit integrierter Zündspule dann bring das Teil bitte bitte wieder zum Händler und lass den das machen...
    Nicht böse gemeint aber wenn diese grundlegenden Sachen fehlen lass es ...
    Du machst noch mehr kaputt als heile...

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • sehe ich auch so.. wäre ja nur zu deinem besten. Vorallem weil du sie grade abgeholt hast vom Händler. auch wenn es nur ne kleinigkeit seien wird. ehe du am moped etwas verschlimmbesserst soll der Händler da nochmal drüber schauen. Kann ja nicht angehen soetwas:D

    wünsche dir ein glückliches ende und dass es bald losgehen kann mit der schönen :D

  • Zitat

    Original von Blade Fighter
    Sorry, aber wenn Du nicht weißt das das keine Zündkerze ist sondern der Zündkerzenstecker mit integrierter Zündspule dann bring das Teil bitte bitte wieder zum Händler und lass den das machen...
    Nicht böse gemeint aber wenn diese grundlegenden Sachen fehlen lass es ...
    Du machst noch mehr kaputt als heile...


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    signatur.jpg

  • Wenn du jetzt schon soweit alles abgebaut hast, dann schraub die anderen 3 Zündkerzen halt auch noch raus und mach kpl. 4 Neue rein. Das Mopped ist garantiert einfach nur richtig schön abgesoffen. Und laß die Finger von den Gasanschlägen. Erst mal mit dem einfachsten anfangen und wenns dann immer noch nicht funzt, kannst du oder der Händler, weitergehende Fehlersuche betreiben.

  • Ne Einspritzer die absäuft ??
    Na da muss aber ne Menge passieren.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Sorry, Bl@de hat recht. Hab mich in den SC50 Bereich verirrt. :oh_man:
    Aber wenn er schreibt, das die Kerzen naß sind, kannein Tausch bestimmt nix schaden

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Ne Einspritzer die absäuft ??
    Na da muss aber ne Menge passieren.

    Bl@de

    solls auch geben. d teufel is en eichhörnle.

    deshalb vollgas geben und starten. da wird dann soviel ich weiß kein sprit eingespritzt. steht auch so im handbuch wenn ichs richtig in erinnerung hab.

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • absaufen kann sie schon, hatte das auch schon mal. interesant ist warum die absäuft wenn man nix dran gemacht hat und ganz normal starten will. :gruebel:

  • AAAAAAAAAAAAAlso, ich hab etz die Zündkerzen ausgetauscht, und sie brummt wie ne 1! :D

    Unglaublich dass es an den Kerzen gelegen hat, da sie beim Händler angesprungen ist, aber naja jetzt passt alles.

    Habe gleich ne größere Runde gedreht damit der alte sprit mal rausgeblasen wird, macht echt spaß wenn sie endlich läuft.

    Danke an alle die mir geholfen haben.

  • super.... letztendlich hastes also doch selbst geschafft. freut mich für dich.. allzeit gute fahrt;)