jetz hat es mich auch erwischt

  • Hallo Leutz,
    ich habe gerade einen Unfall gehabt (leider Schuld ;(), bei mir ist soweit alles ok nur die Beine haben etwas gelitten. Meine kleine hat es allerdingens härter erwischt Seitendeckel links ist geplatzt und jetzt kommt es ansonsten ist an der Kiste nichts zu sehen :wow nicht mal an der Verkleidung. Ich habe jetzt mal ne Frage wie kann ich sehen ob die Gabel was abbekommen hat oder geht das nur durch Vermessen? kan mir jemand sagen was das Vermessen etwa kosten wird wenn es denn sein muss und worauf sollte ich in jedem Fall noch achten ob es was abbekommen hat, schon mal vielen Dank in Voraus

  • ach du kacke, kopf hoch zippo..naja als erstes merkst du es wenn die gabelbrücke beim geradeaus fahren nicht mehr gerade steht oder das bike zur seite zieht. hattest du einen rutscher oder bist du einem drauf gefahren? stummel oder hebel noch ganz?

  • hey. mein beileid. fahre sie mal und wenn sie wie sonst auch immer fährt dann hast du glück im unglück.

    ich glaube mal gehört zu haben, dass die vermessung so um die 280€ kostet. ich würde es erstmal sein lassen(weil:bezahlst viel geld damit man dir sagt, dass was kaput ist um noch mehr geld auszugeben)

  • MF2069 bin einem diereckt auf den Kotflügel gefahren war allerdingens nicht schnell da ich gerade am anfahren war, nichts am Stummel zu sehen und die Hebel sind auch ok

    @ BladerBr 280€ ist en Haufen Holz denke da bekomm ich schon ne gebrauchte
    Gabel für.

    Ich konnte weder an der Gabelbrücke noch an einem Halter irgenwelche Defomierungen sehen ich habe sie dann auch über den Seitenständer gezogen so dass das Vorderrad frei war und habe den Lenker dann Laufen lassen, lief ohne Stocken durch also scheint das Lenkkopflager auch nichts zu haben.

  • X(das ist nicht so gut, mach den deckel neu und fahre mal vorsichtig eine runde ob du ein gabelflattern merkst..die gabel ist nur wenig elastisch und könnte leicht nach hinten verzogen sein.. du kannst auch die gabel ausbauen und die rohre über eine werkzeugplatte rollen und so prüfen ob das der fall ist. das ist zwar nicht 100%ig aber geht auch.

  • Oft verdreht sich ne Gabel beim fallen auf den stummel,einfach die schrauben der brücken lösen und wie beim fahrrad wieder gradeziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Meine Erfahrung:

    Heb sie vorne hoch, und löse (lockern, nicht ausdrehen!) alle Schrauben unten an der Achse!
    Lenk ohne Bodenkontakt hin und her und dann mit Bodenkontakt. Achte auf Widerstand oder komische Schleifgeräuche! :wow

    Zieh alles mit Drehmoment nach Anleitung fest! Achte drauf, daß Du richtig fest 2-3 mal einfederst und dann mach auch die Achsklemmung fest!

    Wenns dann noch nach links oder rechts zieht oder schlagen beim Bremsen zu spüren ist, ist der Verdacht, daß es Deine Gabel erwischt hat schon ziemlich erhärtet!! :motz:

    Wenn nix mehr ist: Schwein gehabt!!! :yeh:

    Und schau die die Lenkanschläge an. Die sollten nicht gebrochen oder gerissen sein! :foto:

  • So habe gerade mit meinem Schrauber gesprochen er holt sie Morgen rein und guckt ob mehr als der Deckel was abbekommen hat drückt mir mal die Daumen, schon schlimm genug das ich So. nun doch nicht nach Bremerhaven zum Fischerreihafen- Rennen fahren kann, habe mich schon so gefreut

  • Hört sich zwar immer abgedroschen an:

    Aber solange Dir nichts fehlt ist alles andere halb so schlimm!! Metall kann man ersetzen, den Körper und die Gesundheit nicht! =)

    Kopf hoch, wird schon wieder!!!

  • Zitat

    Original von zippo1
    So habe gerade mit meinem Schrauber gesprochen er holt sie Morgen rein und guckt ob mehr als der Deckel was abbekommen hat drückt mir mal die Daumen, schon schlimm genug das ich So. nun doch nicht nach Bremerhaven zum Fischerreihafen- Rennen fahren kann, habe mich schon so gefreut

    ich drücke dir die daumen. denke aber das es alles gut geht.