Ich habe fertig!! ( HRC=Repse)

  • Zitat

    Original von Doohan
    Der Farbton von den Felgen paßt irgendwie nicht richtig :flüster:

    Hallo Rainer,
    na da hast Du aber Adleraugen :wow :wow :wow

    Die Farbe ist RAL Pastellorange.
    Hm, eigentlich ist der Unterschied im Tageslicht so gut wie nicht zu erkennen. Da bei PVM nur RAL-Farben lackiert werden können, habe ich mit einer RAL-Farbkarte versucht, den naheliegendsten Farbton zu treffen.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von Doohan
    wie bist du mit dem Superbike Lenker zufrieden? Habe alles (ABM) zu Hause liegen, bin mir aber wieder nicht schlüssig, ob ich umbauen soll.

    Hallo Rainer,
    mittlerweile bin recht zufrieden mit dem Umbau. Habe aber das ganze noch etwas meinen Bedürfnissen angepasst. Die originale Klemmung auf der Gabelbrücke war mir nach kurzer Zeit zu tief. Ich hatte beim fahren einfach kein richtiges "Wohlgefühl". Habe mir dann zusätzlich die Klemmbockadapter 32° bestellt und montiert. Die vorhandenen Lenkerklemmböcke habe ich dann noch ca. 1cm gekürzt. Dadurch kommt der Lenker etwas weiter nach hinten und höher, vielleicht ca. 2cm. Hört sich jetzt nicht viel an, aber jetzt passt es für mich 100%. Es ist immer noch genügend Gewicht auf dem Vorderrad!

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Also, mir gefällt sie, gerade wegen der schwarzen Schwinge. :perfekt2:
    Finde das stimmiger als bei der Originalen.

    MfG

    Udo

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

    Sokrates

  • Also ich find das Teil Klasse, mal ne andere Idee. :perfekt3:
    Nur der Lenker ist nicht so schön. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • :perfekt2:ich find sie geil,auch der schwarze rahmen und schwinge gefallen mir besser als original :perfekt2: die felgen (-: einzig der lenkerumbau an der blade gefällt mir überhaupt nicht :nono:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • sieht doch ganz nett aus, allerdings gefällt mir meine fast ein wenig besser :dumdiedum:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • :wow Den Renterlenker hatte ich noch gar nicht gesehen............oha oha oha......das arme Möpi! :nono:

  • Hey Marcus,

    die Blade ist richtig super geworden, ich find sie geil

    Mir gefällt sie persönlich mit schwarzer Schwinge/Rahmen auch besser – ist aber alles eine Frage des Geschmacks – gell

    Tja und da ich ebenfalls Segelstangenliebhaberin bin – der Lenker passt

  • Ich finde sie absolut geil! Der Lenker ist auch nicht so mein Fall, aber wenn Du damit besser zurecht kommst und es Dir gefällt ists doch OK. Vor allem die Felgen sind sehr schön in dem Orange. Rahmen und Schwinge finde ich passen auch in schwarz. Kannst höchstens vielleicht mal Rahmen- und Schwingenschoner anbringen. ;)

    Wünsch Dir viel viel Freude damit! :]


    Ach ja, wo gibts denn die ABM Rastenanlage für die SC59? Mit Gutachten oder ABE?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (28. Mai 2010 um 12:01)

  • Sieht super aus; ne Repsol eben. Aber des mim Umbau versteh ich nicht so ganz? (Hats dich gelegt?!?) Und warum haste dann nich gleich die weiße
    Repse-Verkleidung genommen?! Man kann ja nicht wirklich von nem Umbau sprechen (außer der Lenker, der mir persönlich schon gefällt; schon ne Runde mit gedreht?!)

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Zitat

    Original von Sandkastenrocker
    Sieht super aus; ne Repsol eben. Aber des mim Umbau versteh ich nicht so ganz? (Hats dich gelegt?!?) Und warum haste dann nich gleich die weiße
    Repse-Verkleidung genommen?! Man kann ja nicht wirklich von nem Umbau sprechen (außer der Lenker, der mir persönlich schon gefällt; schon ne Runde mit gedreht?!)

    Hallo,
    ja, die Verkleidung war wegen eines Unfalls notwendig. Die weiße Repse gefällt mir wieder nicht.
    Den Superbikelenkerumbau habe ich direkt nach dem letztjährigen Neukauf des Mopeds montiert. Alle meine vorherigen Fireblades hatten einen Lenkerumbau.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Das einzige Problem bleiben dann die stark abgewinkelten Beine, bei einer anderen Rastenanlage erhöht sich das noch. Wenn ich mal wüßte wie sich eine Heckhöherlegung und Superbike Lenker vertragen ?(

  • Zitat

    Original von Ralf28

    Ach ja, wo gibts denn die ABM Rastenanlage für die SC59? Mit Gutachten oder ABE?

    Hallo Ralf,
    die ABM-Fußrastenalage bekommt man bei ABM ;) ;) :D :D :D :D
    klick mich
    Ist aber nur mit Gutachten und muss eingetragen werden.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von Doohan
    Das einzige Problem bleiben dann die stark abgewinkelten Beine, bei einer anderen Rastenanlage erhöht sich das noch. Wenn ich mal wüßte wie sich eine Heckhöherlegung und Superbike Lenker vertragen ?(

    Hallo Rainer,
    ich müsste mal nachschauen, ob die ABM-Fußrastenanlage auch so weit verstellt werden kann, daß der Kniewinkel gegenüber der Originalrastenanlage noch etwas entspannter ist.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • i.d.R. sind die Rasten immer weiter hinten und höher angebracht, verglichen mit Serie, habe ja selbst eine Gilles am Moped.

  • Zitat

    Original von Baum,Markus

    Hallo,
    ja, die Verkleidung war wegen eines Unfalls notwendig. Die weiße Repse gefällt mir wieder nicht.
    Den Superbikelenkerumbau habe ich direkt nach dem letztjährigen Neukauf des Mopeds montiert. Alle meine vorherigen Fireblades hatten einen Lenkerumbau.

    Grüße, Marcus.

    Dann is die Sache ja klar. Wie fährt sich mit dem Lenker? Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt....?!

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Hallo,
    ja fährt sich wie das sprichwörtliche Fahrrad. Durch den breiten Lenker sehr handlich. Natürlich ist der Lenkerumbau bei sehr schnellen Autobahnfahrten nicht so optimal wie der Stummel.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Nun ein Gutes hat die Sache, ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken eines Repsol Umbaus gespielt, aber jetzt wo ich das sehe weis ich das meine weiße Lady so bleibt wie sie ist, mit schwarzer Schwinge, schwarzem Rahmen und bei mir noch schwarzer Gabel sähe das einfach Kacka aus!