Neues cbr 1000 rr Modell 2011?

  • Zitat

    Original von Onkel Tom

    die Fb 1000 is und bleibt ne Luftpumpe...sehr ärgerlich...

    Wieder mal so ein typischer Stammtisch-Spruch.

    Die S1000RR muss doch erstmal das beweisen was die Fireblade schon vor über 10 Jahren bewiesen hat.

    Und eine Legende (wie die Fireblade) ist die BMW noch lange nicht. Dazu hat sie zu wenig "Persönlichkeit".

    Ausserdem muss man die Leistung erstmal beherrschen.

    Solange es noch Z750-Fahrer gibt, die den Bock schon weit Urzeiten fahren und auf der Landstraße jeden Fireblade und BMW fahrer locker "verblasen" können die Hersteller von mir aus auch 300PS-Mopeds auf den Markt bringen.

    Und die Leute die unbedingt auf der Rennstrecke den Macker raushängen lassen wollen sollen sich ein richtiges Rennmoped kaufen.

    Gruß
    SieDu

    P.S. Wenn BMW glaubt dass sie nur die japanischen Superbikes nachbauen müssen und alles ist gut tun sie mir echt leid.

    Einmal editiert, zuletzt von SieDu (16. Juni 2010 um 19:16)

  • Zitat

    Original von SieDu
    Solange es noch Z750-Fahrer gibt, die ... jeden Fireblade und BMW fahrer locker

    Ich liebe solche Verallgemeinerungen

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Oh man dieses ewige Gelaber um ein paar PS. Kaum bringt irgendwer ein neues Modell auf dem Markt geht das von vorne los.Die Leute die hier so ein Wind machen sollten mal lieber lernen mit ihrer SC59 umzugehen, aber die treffen sich lieber an der Eisdiele und spielen mit ihren Fahrzeugscheinen Motorrad Quartett :oh_man:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach immer wieder lustig. Besonders wenn man die PS-Jäger auf der Landstraße trifft wie sie das letzte Pferdchen rausholen und es dabei schaffen den Angstreifen groß zu halten.

    Also dann, jetzt kommen wir mal weg von den PS und gehen hin zur technischen und bezahlbaren Dingen.

  • :)

    Landstrasse ist gefährlich und wird von mir seit Jahren nicht mehr mit einem 2Rad befahren ... ;)

    für die Strassen der StVO ist es unerheblich ob die Karre nun 160 oder 100 Ps hat. 190 PS wird dort niemand gebrauchen...

    kleiner Nachtrag:
    wenn an den versprochenen PS nun 14 fehlen, ist das schlicht Verarsche, manche nennen es auch Betrug . es ist auch in dieser Höhe nicht mit Messtoleranz zu argumentieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (17. Juni 2010 um 08:00)

  • p.s.
    wenn denn dann eine neue rauskommt, sollte man dann gleich die erste serie kaufen?
    oder bis zum facelift warten weil dann die kinderkrankheiten beseitigt sind?
    :D

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Es recht ja schon wenn die angegebenen PS der SC59 erreicht werden würden,dazu eine TC,Ganganzeige,und vielleicht ein paar elektronische Spielereien.

    Also Honda Offenbach schön mitlesen und nach Japan weiterreichen. :D

    Edit:...und ohne höheren Ölverbrauch wäre auch gut! :)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 72 (17. Juni 2010 um 11:07)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Einfach immer wieder lustig. Besonders wenn man die PS-Jäger auf der Landstraße trifft wie sie das letzte Pferdchen rausholen und es dabei schaffen den Angstreifen groß zu halten.

    Also dann, jetzt kommen wir mal weg von den PS und gehen hin zur technischen und bezahlbaren Dingen.

    Du hast natürlich recht, aber für die Frage, ob eine neue Fireblade 2011 raus kommt dürfte trotzdem entscheidend sein, wie diese vermarktet werden kann. Und gerade im Supersportlerbereich spielen die Leistungsdaten und Zeitschriftentests die entscheidende Rolle, auch wenn das der Otto-Normal LS Fahrer in keiner Weise ausloten kann.

  • Ich denke das neue Modell wird davon abhängig gemacht wie die Regelung bei der MotoGP weitergeht. Eventuell sollen ja 2011 schon die Prototypen rausfliegen. Ich denke mal Honda will da weiter mitmischen und ist jetzt fleißig am entwickeln und spätestens 2012 wenn die MotoGP dann seriennah ist, werden sie ein Hammer Bike raushauen

  • Ich für mich denke mir manchmal, wo soll die Entwicklung hier hinführen ?
    200 PS und mehr !?
    Mit jeder Menge technischer Helferlein ( ABS, ESP usw... ) vielleicht einigermaßen Beherschbar !?
    Werde mir in Zukunft sicher keinen Supersportler mehr zulegen, fahre ausschließlich im öffentlichen Straßenverkehr, welcher immer mehr zunimmt und die Kontrollen werden auch immer schlimmer...
    Nein Danke !

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Also dann, jetzt kommen wir mal weg von den PS und gehen hin zur technischen und bezahlbaren Dingen.

    vom Preis tun sich Blade und BMW (16500 vollausstattung/barpreis) nicht viel....Damit ich der Blade den vorzug geben würde müsste sie mit ABS und TC min 3500 günstiger sein als die BMW....

    PS zahlen sind mir egal (180 reichen dicke), mein Pimmel ist lang genug ;)
    Will für die Landstrasse massig Midrange Power,damit ich in Ruhe cruisen kann ohne ständig zu schalten...genau wie es Honda immer gemacht hat!

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    2 Mal editiert, zuletzt von jinkx (17. Juni 2010 um 13:06)

  • na wenn du dir bei den preisverhandlungen mühe gibst, bekommst die blade mit ABS auch für gut 3k weniger als die BMW.......denn der BMW dealer lässt preislich kaum mit sich reden!
    Wer ne blade zum listenpreis kauft ist selber schuld! :oh_man:

    cheers

    erbu

  • Zitat

    Original von erbu

    Wer ne blade zum listenpreis kauft ist selber schuld! :oh_man:

    13500 für ne 2009er mit ABS...Barpreis...da brauch sich keiner wundern,wenn sich die Leute für bischen mehr die BMW kaufen...

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von jinkx

    13500 für ne 2009er mit ABS...Barpreis...da brauch sich keiner wundern,wenn sich die Leute für bischen mehr die BMW kaufen...

    wirklich....? hast du die BMW schon mal gefahren?......ich ja und ich würde auf der Landstrasse mir die Honda vor ziehen, wie viele ander denke ich auch!

    Mit dem 200 Ps ist doch alles gelabere....selbst eine kawa ZX 9R mit Vergaser Technik, kein ABS und nur" 150Ps" wird es nicht gelingen diese mit der BMW 1000RR auf der LS ab zu hängen. :P

    Die gebotene Leistung der BMW kann man nur auf der Renne oder gegebenfalls auf der AB wenn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung morgens um 4 Uhr erfahren.

    Denke auch nicht das Honda das Wettrüsten mit macht, haben die noch nie! Sonst käme schon die Antwort bei Erscheinen der kawa 10er welche ja auch schon fast 200 Ps hat( Ram Air). Auf der Landstrasse darf man dann aber nur bis max. mal den 5. Gang herrum hundeln sonst ist kein Durchzug da, auch nicht der Brüller.

    Die Leistungentfaltung der Sc 59 in allen Lagen ist beeindruckend, sowohl LS als auch AB, gutmütig und beherrschbar mit so etwas wie Restkompfort.
    Auch lange Etappen sind da kein Problem, die BMW bietet das in der Weise nicht!
    Echte cirka 187-190 Ps würden vollkommen reichen, aber bitte Verbesserungen an Optik, Qualität der Farben und Technik würde im Vordergrund stehen. Vielleicht auch Xenon Licht....bitte nicht die BMW nach eifern! :motz:

    Sondern wie früher eigene Wege gehen.....die BMW ist etwas neues, bald wird sich der Markt gesätigt haben und auch Sonderabatte geboten werden.......jede Wette! :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (17. Juni 2010 um 14:37)

  • mit der BMW ist es bei den moppeds scheinbar genauso wie mit produkten von apple. da wird was auf den markt geworfen und alle tun so als gäbe es nichtsmehr anderes..... also das marketing funktioniert hier ziemlich gut!
    kleiner unterschied ist hier noch, dass apple-produkte zumindest fürs auge gemacht werden, was bei BMW noch keiner so recht gecheckt hat....aber is ja wurscht, gekauft wird trotzdem und schon 1000 verkaufte 1000er ist ja ne klare ansage.........daher kaufe ich sie erst recht nicht.

    und wie mr. olzo schon beschrieben hat, im drehmomentverlauf ist die blade eh besser als die BMW und das reicht im alltag voll u ganz denn wer es auf landstraßen so angehen lässt, dass er über die 20 mehr PS ne Blade versägt, der wird in der regel eh nicht alt.

    ich für mich bleibe bei der blade, weil ich allein schon nicht zu der arroganten klientel der bmw-fahrer gehören möchte.

    cheers

    erbu

  • Original von Erbu:

    Zitat

    ich für mich bleibe bei der blade, weil ich allein schon nicht zu der arroganten klientel der bmw-fahrer gehören möchte.

    Ja gut das ist ein anders Thema. :D Aber im Ernst glaubt Ihr wirklich das Honda nicht in der Lage wäre ein 200Ps Motor mit entsprechender Haltbarkeit zu bauen? Die sehen aber wohl wie viele andere den Sinn der Sache nicht ein!

    Noch etwas welches dieser Diskusion ein äusserst faden Beigeschmack liefert.
    Wie wird es wohl den hundertausende Motorradfahrern ergehen welche mit Mopeds unter 100 Ps herrum zotteln und auch noch Ihren Spass haben. ?(
    Denen sollte man aber nun endlich ihr Elend vor Augen halten, die wissen vielleicht noch gar nicht wie man mit 200PS Motorrädern auch die Blitzer überlisten kann und jeden aber auch jeden anderen Verkehrsteilnehmer in die Schranken weisen kann, dass ist schlieslich gut für das Ego und den Stammtisch. :flüster:

    Und überhaupt das Erscheinungsbild erst vor dem Eiskaffee, endlich ist man mal Jemand, wenn auch nur für ein paar Sekunden. :oh_man: Die anderen welche unter 200 Ps herrum gurken sind doch alles Schwachmaten und nichts könner...jawohl. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von erbu
    3000 sind 3000.......incl. dem deutlich schöneren mopped!


    Und darum habe ich auf die S1000 gewartet und dann die SC59 geholt, weil die Power für mich in jedem Fall ausreichend ist und es immer im Auge des Betrachters liegt, was ihm besser gefällt.

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von erbu
    3000 sind 3000.......incl. dem deutlich schöneren mopped!

    lolwas? SC59 gegen S1000rr,da weiss ich aber,welches Bike das schönere ist....aber geschmackssache,und bei 13000 steinen machen es die 3000 mehr auch nicht mehr dicke...man bekommt schliesslich deutlich mehr geboten (Quickshifter,TC,längere + günstigere Inspektionsintervalle,Vollkasko für 500€...).


    Zitat

    Original von Mr.Olzo
    wirklich....? hast du die BMW schon mal gefahren?......ich ja und ich würde auf der Landstrasse mir die Honda vor ziehen, wie viele ander denke ich auch!


    ja bin ich. Als ich meine KiloK8 zur 6000er gebracht habe,durfte ich die BMW 1h lang probefahren (Suzuki + BMW Händler Muschik+Kautz). Bin auch schon die SC59 Probegefahren und hatte vorher 3 Fireblades in meinem Besitz (bin ziemlicher Hondafan).

    BMW ist für mich die bessere Wahl 1. ist sie für mich mit 186cm deutlich bequmer als die SC59 2. gefällt sie mir besser 3. ABS+TC ist definitiv geil und den Aufpreis wert.
    Wegen den Punkten 1+2 hab ich mich auch gegen die SC59 und für die K8 entschieden...

    Vom Motor her muss ich sagen,würde ich lieber mehr wums untenrum haben,kommt meinem schaltfaulen Charakter ehr entgegen,aber es ist ne 1000er,insoforn reicht auch 4000UPM locker aus,um zu überholen,ohne runterzuschalten ;) Klar hat die SC59 untenrum mehr druck,meine GSXR auch,trotzdem ist die BMW bis 9000 nicht "schwach",auch wenn sich das hier einige gern einreden wollen....

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    3 Mal editiert, zuletzt von jinkx (17. Juni 2010 um 17:02)

  • :lupe: aha, du bist also karl dall fan :ausschau:
    jedem das seine, gelle....und mir mit 1,83 ist die Blade deutlich bequemer ;)
    mir gefällt die SC59 halt einfach besser als der old-school-hobel aus berlin....ist alles bißchen SC33 like O<
    ABS ist ok, auf TC kann ich gern verzichten und mach für 3000€ mehr noch nen schönen urlaub.

    2 Mal editiert, zuletzt von erbu (17. Juni 2010 um 17:01)