Neues cbr 1000 rr Modell 2011?

  • Zitat

    Original von fireblader_1992
    Die neue Blade wird wahrscheinlich auf Basis eines V-Motores (V4?) aufgebaut.
    Gruss fireblader_1992

    Sowas habe ich auch gehört. Mein Händler sagte mir, dass Honda in drei Jahren eine neue Blade mit V4 und 200 PS herausbringen will.

    Ich warte allerdings immer noch auf die Antwort von Honda, warum es bei der C-ABS trotz ausgeschalteter Zündung die Batterie entladen kann. Vorher würde ich mir keine Fireblade mehr kaufen. Von einer Honda erwarte ich absolute Zuverlässigkeit. Ist so.

    Gruss Dirk

  • Aber Vorsicht immer auch das kleingedruckte lesen:

    "Diese Aktion gilt in Verbindung mit dem Neukauf von einer Fireblade aus dem Modelljahr 2009 oder älter und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar."

    In der Praxis sieht das so aus, dass du nur 2009er Modell bekommen kannst. Diese sind aber eh schon billiger.

    Loud Pipes Save Lives

  • Also 131kW bei der SC59 sind denk ich mir mal für den normalen Hausgebrauch vollkommen ausreichend. :gruebel:
    Fahrwerk und Fahrbarkeit sind super Klasse und jetzt mit frischen Michelin PiPo geht der Roller ab wie Schmitz Katze. Hervorragend ist das ABS bei dem Teil, aber es verleitet auch den Bremspunkt viel weiter nach vorne zu verlegen. :dumdiedum:
    Kurzum auch ohne TC ist das Bike fantastisch zu beherrschen und unter 8 Sec. auf über 200 k/mh reicht völlig, es sei denn man fährt mit Corser und Rossi in einer Klasse. :dumdiedum:
    Hand aufs Herz, wer von uns kann das schon ?( ?( ?(

    Für mich stimmt Preis/Leistung. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Habe auch schon früher mal geschrieben das ich auch an einen "V" denke. Aber dann bin ich auch auf den Preis gespannt. Oder die nutzen einfach die Fertigungstechnik der momentanen VFR als "Basis".

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von fireblader_1992
    Die neue Blade wird wahrscheinlich auf Basis eines V-Motores (V4?) aufgebaut.
    Gruss fireblader_1992

    denk ich nicht,Produktionskosten+Verbrauchswerte sind einfach zu mies...vlt lieber wie Yamaha BigBang Prinzip?

    Denke es wird weiterhin Reihenvierer mit ~190PS geben (beim neuen Modell),Honda ging nie das Wettrüsten bei den PS zahlen mit... und die Standfestigkeit der BMWs muss mich erst überzeugen....Wenn die ersten die 30000km marke geknackt haben,schauen wir mal...


    Ich vermute die sc59bj2011er wird eine TC bieten, so schwer ist die nicht einzubauen,ohne ABS und TC werden sich keine Bikes mehr verkaufen lassen,gute Entwicklung! :perfekt3:

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    2 Mal editiert, zuletzt von jinkx (14. Juni 2010 um 13:57)

  • Ich denke nicht das Honda wegen der BMW ihre Entwicklung ändern und 2011 eine neue Blade bringen. Die SC50 ist auch weit hinter der K3 & R1 gelegen und trotzdem 2 Jahre gebaut worden...
    Und das das Design original eine Katastrophe ist, das dürfte Honda anhand der Verkaufszahlen auch schon begriffen haben... zumindest bei mir in der Gegend ist die Fireblade eher Kategorie "Ladenhüter"

    Ob das Gerät 200PS hat oder nicht ist mir egal, ich wünsche mir wieder ein schönes Design & fetzige Farben, und das wird wohl nix vor 2012

  • Mit der neuen VFR? Ja mit dieser Scheußlichkeit hat sich Honda sehr in Richtung BMW orientiert, mit dem Straßenquasimodo kannst du auch nur einen Gummikuhtreiber begeistern! Dieses "Ding" muss ich jeden verdammten Tag sehen wenn ich aus der Haustür gehe und den Honda Händler sehe, welch Qual!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (14. Juni 2010 um 18:52)

  • Ich meinte wegen der angeblichen teuren Fertiung des V´s. Aprilia bekommts ja auch preislich hin.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ich meine wenn man sich leistungstechnisch in der gegend von 200ps aufhält, dann wird wohl ne tc sinnvoll sein. ob nun honda den ehrgeiz entwickelt mehr leistung zu kreiren als bmw bleibt abzuwarten. ich denke aber das sie vielleicht das abs überarbeiten werden und nicht mehr so viele sensoren verbauen, denn ein mehrgewicht von zehn kilo zu den 2,5 von bmw schlägt sich schon aufs leistungsgewicht aus. und wenn dann noch die leistung nicht an die der bmw heranreicht wirds schwierig den klassenprimus zu stellen.

    das zu erwartende design - ja darauf bin ich auch gespannt.

    wg v4 ... also ich weiss nicht ... is schon ne weile her das honda nen supersportler mit v4 produziert hat (das müsste wohl die rc30 gewesen sein) ich kann mir aber nicht vorstellen, das sie sowas planen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Ich meinte wegen der angeblichen teuren Fertiung des V´s. Aprilia bekommts ja auch preislich hin.

    ja? Ich dachte, die wär so teuer?

  • Wenn Honda wirklich will dann hauen die auch standhafte 220PS raus, die nehmen den Fünfzylinder der RCV211 kappen ihm 2000 U/min und 20PS wegen Haltbarkeit und fertig ist ein Bike das allen die Kinnlade runter klappen lässt. :D

    Im Ernst das Layout des Fünfzylinders für diese Leistung existiert, es muss nur ein bissel serientauglich sprich kostentauglich gemacht werden. Klar das ein V Motor immer teurer sein wird als ein Reihenvierer aber wenn sie zeigen wollen wer Chef im Ring ist :dumdiedum:

    Ich denke und hoffe aber das sie bei dem 4 Jahresrythmus und den 4 Zylindern in Reihe für die Fireblade bleiben und nicht dem Drang verfallen unfertige oder überteuerte Produkte auf den Markt zu werfen. Das wäre Harakiri! Die BMW mag zur Zeit einen Technologievorsprung zur japanischen Konkurenz haben der vor allem auf der Rennstrecke messbar ist, aber auch die BMW wird sicher nicht in 2 Jahren neu auf Kiel gelegt. Wer (Käufer und Hersteller) kann sich denn heute alle 2 oder 3 Jahre ne komplett neue Maschine leisten?

    Zum Thema Emotionslose Japaner kann ich nur sagen das die gesammte Japan Riege im Straßensportsektor sicher hinter Ducati und MV Agusta anzusiedeln ist aber ganz sicher nicht hinter BMW! Die hatten bis zur S1000RR nur ein Modell wo ansatzweise Sportfeeling aufkam und das war die seelige R90S!

    Paar Beispiele japanischer Emotionsmodelle gefällig:
    - Kawasaki Z900, begründete den Wandel vom billigen Autoersatz zum Sportfahrzeug auch für Leute wie du und ich
    - Honda CBX , keiner brauchte einen Sechszylinder aber schön war er
    - Yamaha RD350, die Kiste die wie kaum eine andere Rennsportfeeling vermittelt(e)
    - Suzuki GSXR750, Urgestein aller bezahlbarer Supersportler
    - Honda VFR750R (RC30), in meinen Augen immer noch das schönste Sportmotorrad aller Zeiten (ok nicht billig gewesen aber das sind MV und Co. auch nicht)
    - Honda NR750, superteurer Technologiträger den keiner brauchte und der vor allem vom ersten Großseriensupersportler aus der Feder von Tadao Baba auch auf der Rennstrecke in arge Bedrängniss gerbracht wurde, der Honda CBR900RR Fireblade :cool3:

    Mein Honda Händler jammert übrigens nicht wegen einem neuen Supersportler, da macht Honda die Hausaufgaben schon gut. Nein er fragt:

    Wo bleibt eine neue AfricaTwin! Honda schläft hier jetzt schon über Jahre und die Androhung den dicken VFR Motor dafür verwenden zu wollen lässt BMW, KTM und nun auch Ducati mit der Multistrada sicher ruhig schlafen. Sogar Yamaha´s neue Super Täterä wäre dagen wohl ein Leichtgewicht.

    wanhermann
    Ich habe mir gerade wegen des Designs eine SC59 gekauft, die ist endlich wieder auf das wesentliche reduziert wie die SC28. Schön knackig und nicht mit so einer langen Nase. Die SC57 war auch schön aber im Vergleich (vor allem wenn man die Detailverarbeitung betrachtet) ist die SC59 das perfekter konstruierte/gebaute Motorrad. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern und der BMW. Nur die Italiener lassen mein Herz da höher springen. Laut Händler ist es übrigens 50/50 zwischen SC57 und SC59 was besser gefällt.

    Ich habe übrigens nix gegen BMW die bauen wirklich feine Sachen aber einige davon treffen nicht mein Herz.

  • sixtyeight
    Das Honda wenig Ahnung von seinem Absatzmarkt hat ist bekannt.
    Auch ein grossvolumiger Einzylinder Naked Bike fehlt im Programm.

    Früher hiess es mal "Wer Honda fährt, führt".
    Das stimmt heute nur noch teilweise.

  • Zitat

    Original von wanhermann
    Ich denke nicht das Honda wegen der BMW ihre Entwicklung ändern und 2011 eine neue Blade bringen. Die SC50 ist auch weit hinter der K3 & R1 gelegen und trotzdem 2 Jahre gebaut worden...
    Und das das Design original eine Katastrophe ist, das dürfte Honda anhand der Verkaufszahlen auch schon begriffen haben... zumindest bei mir in der Gegend ist die Fireblade eher Kategorie "Ladenhüter"

    Ob das Gerät 200PS hat oder nicht ist mir egal, ich wünsche mir wieder ein schönes Design & fetzige Farben, und das wird wohl nix vor 2012

    Abgesehen davon, dass mir persönlich die SC59 in der Baureihe zusammen mit der SC28 mit Abstand am Besten gefällt, wird Honda wohl kaum auf die Idee kommen, dass etwas mit dem Design nicht stimmen könnte - hier die Neuzulassungen in 2009: http://www.motorradonline.de/de/news/branch…stseller/282500

    Honda Fireblade: Platz 6: 1810 Stück

    Nächste Supersportler:

    Yam R1: Platz 15: 1217

    Die anderen kommen noch deutlich später. Die BMW wird 2010 der mit Abstand am meisten verkaufte Supersportler sein.

    Tricolor07: Wenn man sich das Gesamtgewicht beider Maschinen anschaut, dann hat die Honda kein Gewichtsproblem. Natürlich ließen sich die Fahrleistungen auch dadurch verbessern, dass man das Gewicht reduziert. Aber ich vermute, dass es schwieriger sein wird, die BMW nur mit Gewichtsreduzierung und Beibehaltung der Motorleistung einzufangen. Und die meisten Kunden entscheiden sich ja offensichtlich doch nach Testergebnissen, nur so lässt sich erklären, dass dieses Jahr von Jan. bis April schon fast 1000 St. verkauft worden sind.

  • Zitat

    Original von sixtyeightDie BMW mag zur Zeit einen Technologievorsprung zur japanischen Konkurenz haben

    Wo hat BMW denn einen Technologievorsprung? Das ABS ist leichter, aber nicht so gut, die Traktionskontrolle ist keine BMW-Erfindung und einen Motor auf 200PS zu bringen zu Lasten der Standfestigkeit ist auch keine Kunst.
    Auf der Rennstrecke ist der Amateur auf der BMW schneller, im Rennsport fällt BMW nicht durch reihenweise Siege auf.

    Ich sehe ein tolles Mopped, aber keinenTechnologievorsprung.

    Zitat


    Paar Beispiele japanischer Emotionsmodelle gefällig:
    - Kawasaki Z900, begründete den Wandel vom billigen Autoersatz zum Sportfahrzeug auch für Leute wie du und ich

    den brachte allerdings die CB 750 four Ende der 60er ;)

    Zitat


    - Honda CBX , keiner brauchte einen Sechszylinder aber schön war er


    Herrlich! Gefällt mir heute noch, habe erst letztes Wochenende eine auf freier Wildbahn gesehen. Mein Nachbar hatte damals eine. Geil, aber mit miesem Fahrwerk.

    Zitat


    - Yamaha RD350, die Kiste die wie kaum eine andere Rennsportfeeling vermittelt(e)

    Supergeniale Karre

    Zitat


    Wo bleibt eine neue AfricaTwin! Honda schläft hier jetzt schon über Jahre
    ... Sogar Yamaha´s neue Super Täterä wäre dagen wohl ein Leichtgewicht.

    Stimmt. In diesem Segment gibt es bei Honda momentan gar nix. Die Varadero ist ja unpackbar grottig. Bin am Freitag die Tätärä mal probegefahren, weil ich der Blade was für schlechte Straßen zur Seite stellen möchte.

    Und der Angriff auf BMWs K1300S mit der VFR1200 geht voll daneben. Da ist Yamaha mit Tätärä vs. GS besser aufgestellt.

    Zitat

    Ich habe mir gerade wegen des Designs eine SC59 gekauft,

    Ich hatte mir trotz des Designs die SC59 gekauft, und auch noch in HRC, was gar nicht so mein Ding ist. Aber mittlerweile verstehe ich die Formensprache und die SC59 gefällt mir immer besser. Gerade mit dem Original-Heck. Vom Fahren her ist sie sowieso ein Traum, auch meine Sozia (Sitzbrötchen allerdings aufgepolstert) ist zufrieden.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von sixtyeight
    wanhermann
    Ich habe mir gerade wegen des Designs eine SC59 gekauft, die ist endlich wieder auf das wesentliche reduziert wie die SC28. Schön knackig und nicht mit so einer langen Nase. Die SC57 war auch schön aber im Vergleich (vor allem wenn man die Detailverarbeitung betrachtet) ist die SC59 das perfekter konstruierte/gebaute Motorrad. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern und der BMW. Nur die Italiener lassen mein Herz da höher springen. Laut Händler ist es übrigens 50/50 zwischen SC57 und SC59 was besser gefällt.

    Hi Sixtyeight

    meine Meinung zum Thema Design:
    - das Heck, nicht nur das es nicht wirklich schön ist, Frage warum wurden die Blinker nicht integriert (Siehe GXR)? Das Heck ist zu kurz ...

    - Auspuff, naja, man kann es schlecht machen (siehe SC59) oder gaaanz schlecht, siehe BMW. Wenn schon "underengine" dann wie bei der KTM, wenn ich das nicht hinbekomme dann wie bei der SC57 ... hab mir im Ernst schon überlegt ob man ein SC57 Heck an eine SC59 anbauen/passen könnte? Frage an die Runde, hat das schon wer versucht oder wo gesehen?

    - Farben, sind die Japaner / Europa die das aussuchen Farbenblind oder haben die wirklich keine Ahnung? Wer hat die Farben 2008 ausgesucht (ahh, das ist eine tolle Farbe Omas VW Käfer hatte die Farbe auch mal)? Wenn ich ein neues SUPERBIKE bringe kann ich nicht die Farben von VFR Fahrern montieren ... Warum ist die Tricolor oder die Repsol erst 1 Jahr später gekommen?

    Ich muss sagen abgesehen von den Endtöpfen ist die GSXR oder die R1 (ohne Frontlich) vom Design & Farbe um Weltklassen besser...

    Ursprunglich hab ich mir gedacht, ich kauf mir wieder eine Fireblade (SC59), da kannst nix falsch machen... (mein Motortausch hat dies wiederlegt)

    Jetzt bin ich schon sehr ernüchtert und Honda muss wirklich eine echt gute 2012 Fireblade bringen, sonst muss ich bald auf einem anderen Forum mitschreiben :flüster:

  • "- Auspuff, naja, man kann es schlecht machen (siehe SC59) oder gaaanz schlecht, siehe BMW. Wenn schon "underengine" dann wie bei der KTM, wenn ich das nicht hinbekomme dann wie bei der SC57 ... hab mir im Ernst schon überlegt ob man ein SC57 Heck an eine SC59 anbauen/passen könnte? Frage an die Runde, hat das schon wer versucht oder wo gesehen?"


    Ja das ist für mich auch das größte Problem. Der Auspuff ist kein reines Funktionsteil sondern macht immer ob Mopet oder Auto den Gesamteindruck aus. Mit dieser ganzen Massenzentrierungsgeschichte beraubt man sich des charms und des guten Looks!

  • Zitat

    Original von sidai40
    "- Auspuff, naja, man kann es schlecht machen (siehe SC59) oder gaaanz schlecht, siehe BMW. Wenn schon "underengine" dann wie bei der KTM, wenn ich das nicht hinbekomme dann wie bei der SC57 ... hab mir im Ernst schon überlegt ob man ein SC57 Heck an eine SC59 anbauen/passen könnte? Frage an die Runde, hat das schon wer versucht oder wo gesehen?"


    Ja das ist für mich auch das größte Problem. Der Auspuff ist kein reines Funktionsteil sondern macht immer ob Mopet oder Auto den Gesamteindruck aus. Mit dieser ganzen Massenzentrierungsgeschichte beraubt man sich des charms und des guten Looks!

    warum sollte ich mir mein motorrad versauen, ist ein schön filigranes heck und wer ein heck von der sc57 haben will soll sich eine kaufen.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • verstehe ich auch nicht warum so viele der SC57 nachheulen, wenn ich den arsch von der fetten kuh mit dem verrohrten brotkasten drunter sehe, kommt mir das :kotz: für mich die häßlichste blade ever.....vor allem wenn der altbackene klotz direkt neben der SC59 steht.
    aber über geschmack lässt sich streiten.

    bmw hat mit der neuen halt die jahrelange arbeit der japsen kopiert und verfeinert......wenn man bedenkt, dass das gesamtpaket mit der "typischen" bmw ja garnichts am hut hat......und dann noch ewig herumgeeiert bis sie damit auf den markt gekommen sind, da wohl doch nicth alles so glatt lief.
    ....und jahr für jahr wird es wieder ein neues bike geben das genug themen für diskussionen bieten wird
    ......und auch die 1098 duc verkauft sich, obwohl sie in der motorrad ja soooooooooo gnadenlos abgeloost hat. O<

    blabla hin, blabla her......jeder soll das fahren was ihn glücklich macht und im grunde geht es doch nur um den spaß auf 2 rädern, den man auch schon super mit 17PS im Gelände haben kann ;)

    cheers

    er-bu

    3 Mal editiert, zuletzt von erbu (16. Juni 2010 um 08:59)

  • Spannende Diskussion,

    mir persönlich würde es schon reichen , wenn es Honda gelänge ihre angegebene Leistung auch dauerhaft zu erzielen ... und nicht nur bei einer Referenzmessung

    das einzigste Plus ist die Fahrbarkeit...der Rest ist verarsche oder
    Geschmacksache...

    die Fb 1000 is und bleibt ne Luftpumpe...sehr ärgerlich...