PIRELLI

  • hallo ,ich will mir neue reifen zulegen ,den pirelli DIABLO ROSSO CORSA was meint ihr ? er war jetzt testsieger in der PS gr. adam

  • Schau mal im reifen-thread nach. Aber ich kann
    trotzdem sagen, ich fahre den reifen auch. Und der ist einfach nur geil.

  • ein Bombenreifen.... :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Der Interact K3 ist auch ganz nett

    Plan 2010
    2.-3. Mai/Hockenheim
    30. Mai/Papenburg
    25. Juni/Zolder
    28. Juni/NS
    13.-14. Juli/Oschersleben
    8. August/Mettet
    21.-22. August /Oschersleben
    3. Sept./ Zolder
    19. Sept. /NBR GP-Kurs

  • Kalt ist der Reifen ziemlich rutschig und kippelig, aber warm ne echte Kurvensau.
    Daher erst warm fahren. Ich finde er baut ziemlich schnell ab, wobei sich die Stabilität dann im kalten weiter verschlechtert.

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • Für die LS ist meiner Meinung nach der normale Diablo Rosso (ohne Corsa) geeigneter: Auch super Grip und sehr handlich, aber viel besser im Regen und bei kühlen Temperaturen und hält wohl wesentlich länger.

    Auf der Renne würde ich eher den Interact K3 nehmen, wenn es ein Reifen mit Straßenzulassung sein soll.

  • Kalt ist der Pirelli ein Alptraum, was für eine Möre! Wenn er dann warm ist, kann man mit dem Teil ganz gut leben.......ich muss den Rollerreifen nicht haben!

  • Kalt schlechter Grip?
    Bei welchem Wetter fahrt ihr denn?

    In der Zeit wo der Motor auf Temp. kommen muss beschleunige und bremse ich paarmal und der Reifen läuft dann super.

    Finde den Pirelli super, sehr stabil, zielgenau und keine Zicken.

  • Zitat

    Original von xdieter01
    Kalt schlechter Grip?
    Bei welchem Wetter fahrt ihr denn?

    In der Zeit wo der Motor auf Temp. kommen muss beschleunige und bremse ich paarmal und der Reifen läuft dann super.

    Finde den Pirelli super, sehr stabil, zielgenau und keine Zicken.

    kann ich nur zustimmen.... :perfekt:

    ich bin vom pirelli supercorsa sc 2 total begeistert.. :thumbup:

    für mich persönlich der perfekte reifen :yeh:

    :biker:HONDA - Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :biker:

  • Hi!

    Habe nun auch den Rosso Corsa montiert. Das Fahrverhalten war super aber irgendwie schwammig. Luftdruck 2,3/2,5 bar. Dankste. Heute Früh nachgemessen: 2,1/2,2. Was haben wir gelernt. Die Anzeigen auf den Tankstellengeräten passen nicht immer sooo gut.
    Heute mache ich den zweiten Test. Werde dann noch kurz bereichten.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Für´n Standardautoreifen ist der Unterschied auch egal.

    Meiner Erfahrung nach sollte der Corsa Vorderreifen nicht zu wenig Druck haben, ich bin von 2.3 wieder auf 2.4, fühlte sich besser an.

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!

    Die Anzeigen auf den Tankstellengeräten passen nicht immer sooo gut.

    CIAO
    Marko

    Das sehe ich auch sehr wohl so, habe da schon krasse Unterschiede, so um 0,3 bar, erlebt.

    Führe in letzter Zeit deswegen auch ein Flaig-Messer mit mir, da hat mein immer einen Vergleich (wer weiss, wie oft die Dinger an der Tanke runterfallen...).

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

    Einmal editiert, zuletzt von Hintenbremser (11. Juli 2010 um 17:44)