Reifenbreite

  • Ja es gibt schon hunderttausen reifenfreds, hab die meisten auch schon durchgelesen. Allerdings wird fast nie über die reifenbreite diskutiert.

    Also meine frage. Welcher 180 sieht wirklich breit aus? Meine frage ist rein auf die optik bezogen. Bezüglich laufleistung und klebeverhalten gibt es schon genug diskussionen.

    Hatte vorher lange die M3 gefahren, sehen optisch leider nicht gut aus. Sind leider nur 170 mm breit. Habe mir jetzt die brigestone b16 gegönnt. Die sehen echt viel besser aus, sind ca. 190 mm breit, und haben das moped echt verschönert.

    Welche reifen gibt es noch, die optisch gut aussehen?

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (24. Juni 2010 um 09:46)

  • Michelin fällt recht breit aus. Wo bei anderen noch Platz ist, schleift der Michelin schon fast an der Kette (zB. PiPo oder Road 2)

  • aha, sehr gut.

    michelin habe ich bisher noch nicht probiert, werde es aber vielleicht mal versuchen.

    :perfekt3:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (24. Juni 2010 um 09:58)

  • Hallo Anton
    Falls du keinen 17" Umbau hast, wirst du bei Michelin aber schlechte Karten haben. In 16" gibts da nur den alten Pilot Sport.

  • Hab leider keinen 17" Umbau, rentiert sich für mich auch nicht mehr wirklich.

    :dumdiedum:

    Die Möglichkeiten sind so leider eingeschränkt, aber irgendwas wird sich wohl finden lassen. ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Hier mal ein direkter Vergleich.

    Den BT 20 macht heute zwar niemand mehr drauf aber im Vergleich zum M3 kommt der sehr breit rüber, obwohl die Kawa wirklich nicht schmächtig ist!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • abgefahrene reifen sehen meisten breiter aus, also wenn dein optik verschönern willst, dann verkauf ich dir gerne meine abgefahrenen reifen bzw tausche sie mit deinen neuen :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, welcher Reifen optisch breiter wirkt. Es geht doch um Haftung, Fahrverhalten und Verschleiss...

    Essex: Auf dem rechten Bild ist doch ein M1 aufgezogen, nicht ein M3, oder?

  • stimmt schon, in erster linie zählt natürlich das fahrverhalten. aber da die pellen heute fast alle sehr gut sind, interessiert mich nun auch noch die optik.

    leider wird darüber nirgends gesprochen bzw. geschrieben, so dass ich dann eben diesen thread eröffnet habe.

    :dumdiedum:


    ich kann aber sagen, dass mein moped nun miit dem bt016 echt viel sportlicher und besser aussieht als mit dem m3.

    :yeh:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Essex: Auf dem rechten Bild ist doch ein M1 aufgezogen, nicht ein M3, oder?

    Hallo Alex!
    Klar, du hast recht! Gut gesehen!
    Da ist tatsächlich noch der M1 drauf! Time flies!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Auf der SC33 kenne ich keinen breiteren als den Pilot Sport von Michelin.

    ...gut das wir mal darüber gesprochen haben.

    gruß,

    fatih

  • scheint wirklich so zu sein, dass michelin sehr breit baut. werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

    danke

    :yeh:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: