GoreTex vs Leder

  • Hallo Leute

    Ich habe im Moment eine IXS GoreTex Jacke, die ich aber nicht besonders mag. Der Grund ist ganz einfach der, dass ich sie zu lang finde und auch nicht eng genug, ich hätte eine "short" nehmen sollen.

    Leder will ich nicht haben, weil nicht Wasserdicht. Hab mir einige Teile von Rukka, Dainese und IXS angeschaut wobei Rukka im Moment in Vorteil ist (aber leider scheiss teuer)

    Was ich suche:

    - GoreText Jacke und Hose
    - Kurz und so eng wie Leder


    Ich hasse das gefühl, dass sich mein Rücken mit Wind füllt wenn ich schnell unterwegs bin.

    Weiss jemand ein paar Tips, Hersteller oder Links ?

    Danke

  • auch wenn du es vielleicht nicht hören willst:

    Lederkombi und ne ganz billige Regenkombi!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich habe selber eine Rukka Jacke und einen Alne Lederkombi plus einen alten angeschrabbleten Dainese Kombi.

    Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, das es eigentlich gut ist, beides zu haben.
    Also Leder und Textil je nach Einsatzzweck und Wetter.

    Und wenn man statt neu im Laden
    evtl. mal nach ein paar Sonderangeboten im Internet oder nach neuwertigen Sachen in ebay sucht,
    kann man für das Geld dass eine neue Ausstattung im Laden um die Ecke kostet
    mit ein bisschen Glück beides bekommen....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,
    set ich Leder habe, habe ich meine Tex-Jacke nicht mehr verwendet. Nur mehr Leder und ggf. Regenkombi.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • nun gut, passt ne regencombi ins staufach der fireblade ?

    ich kann mir leder ja mal anschauen, aber wenn dann eh nur 2-teiler auch wenn hier jetzt alle sagen dass einteiler sicherer ist, praktisch ist das jedenfalls keineswegs.

    also wenn leder 2-teiler, dann welchen ?

    bin halt neu und für jeden tip dankbar.

    :)

  • Zitat

    Original von nex
    nun gut, passt ne regencombi ins staufach der fireblade ?


    Also ich habe ne 2-teilige Kombi ins Staufach meiner SC50 bekommen. Sogar eine dickere mit Futter.
    Platz für was anderes ist dann aber natürlich nicht mehr.

    Eine billige Einteilige musst du im Staufach suchen. :D

    Gruß,
    Didi

  • Zitat

    Original von nex
    nun gut, passt ne regencombi ins staufach der fireblade ?

    ich kann mir leder ja mal anschauen, aber wenn dann eh nur 2-teiler auch wenn hier jetzt alle sagen dass einteiler sicherer ist, praktisch ist das jedenfalls keineswegs.

    also wenn leder 2-teiler, dann welchen ?

    bin halt neu und für jeden tip dankbar.

    :)

    Such Dir einen Dainese Händler, und probiere aus welche Grösse DIr passt. Die Dainese Zweiteiler fallen alle recht gleichmässig aus von der Grösse.

    Dann suchst DU mit ein bischen Geduld z.B. in ebay ein Dainese Auslaufmodell oder einen neuwertig nur leicht gebrauchten in Deiner Grösse
    Neue vom letzten oder vorletztem Jahr gibt es ab ca. 500 bis 600 Euro .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6