Probleme mit ABS, Batterie leer, ABS pfeift

  • Tach Leutz,
    laut aussage meines HH soll es auch mit einem Software- Update jetzt möglich sein diesen Fehler zu beheben.
    Keiner muss sich sorgen machen der diesen Fehler hat. Honda wird ohne beanstandungen diesen Fehler Patchen
    od. die Einheit tauschen.

    greetz
    Matthias :yeh:


    ..gestern trat es bei meiner auch zum ersten mal auf..-ebend mit dem HH telefoniert.
    ..er hat gelacht und gesagt dass er soviele sc59 verkauft hätte und bei keinem sowas auftrat..man könnte evtl. einen kulanzantrag stellen..
    als er mir nun als so unwissend erschien, fragte ich ihn prompt ob er nicht lieber mal in offenbach anrufen und nachfragen mag ob der fehler dort bekannt sei'.
    Er antwortete mir mit.."wenn wir mit jeder lapalie dort anrufen würden".. :evil:
    er würde sich erkundigen und mich dann zurückrufen....na da bin ich mal gespannt

    Mitglied Harzer Stammtisch

    MatzeRR R.I.P. du wirst immer ein Ründchen mit uns drehen Freund

  • auch ich habe das pfeiffen mit anschliesender leerer baterie gehabt.war bei meinem hhändler und muß sie nächste woche hinbringen.man will die spannung des reglers kontr.da anscheinend eine überspannung das problem sein kann.laut honda soll dann ein regelventiel beim abs nicht abschalten und das soll das pfeiffen sein.werde euch auf dem laufendem halten.

  • BastiH. Patrick, flugo.

    habt Ihr drei die Beiträge auf den ersten 5 Seiten nicht gelesen gelesen :?::?::?::?:

    Da steht alles eindeutig drin einschl. der Vorgehensweise und gut.

    ____

    Gruss Roland

  • BastiH. Patrick, flugo.

    habt Ihr drei die Beiträge auf den ersten 5 Seiten nicht gelesen gelesen :?: :?: :?: :?:

    Da steht alles eindeutig drin einschl. der Vorgehensweise und gut.


    Eindeutig scheint das nicht immer zu sein,denn ich hatte in den Dolos eine leere Batterie,und während der Fahrt einen ABS-Ausfall.

    Alles wurde durchgemessen und auch ausgelesen...Grund für den Ausfall eine defekte Batterie.

    Ich weiß auch das man nicht mit eingeschaltender Zündung und vollem Lenkanschlag die Blade schieben soll,aber an meinem Beispiel sieht man,daß es auch was anderes seien kann ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • olli,
    na das ist mir völlig neu, aber gut wenn die Batterie defekt ist kann das Steuergerät auch spinnen. :gruebel:

    Bei mir war es eindeutig das Steuergerät.

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum. und will mich erstmal vorstellen. Mein Name ist henning und ich habe mir im november eine neue blade (tageszulassung in 2011) mit abs gekauft. vorher bin ich eine 600er hornet gefahren, die jetzt mein Vater übernehmen wird. ich habe mir jetzt die ganzen beiträge zwecks probleme mit dem abs durchgelesen und bin doch etwas beunruhigt. :?:

    Haben alle Modelle das Problem mit dem ABS oder sind nur die Modelle von 2009 betroffen. Ich war heute beim Händler um sie mir mal wieder anzugucken und da sprach ich den händler drauf an, das ich irgendwas gehört hätte in bezug auf das Problem mit dem ABS und der leeren Baterie. Er meinte daraufhin, dass er davon noch nie was gehört hat. Wie soll ich mich da jetzt verhalten, da ich ja noch bis mitte 2013 garantie habe und bis April die 6 monatige beweislastumkehr greift.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Was ist denn dein Problem,willst du aufgrund der probleme deranderen für dich nen Garantiefall anmelden,oder stimmt mit deinem Motorrad etwas nicht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • naja da ich ja jetzt weiß das dieses problem auftreten kann würde ich von vorn herein sehr gern das neue steuergerät haben wollen, solange ich noch in der Garantiezeit bin.

  • Ich finde es traurig, dass es HH gibt, die wirklich meinen das sie allwissend sind und Kunden mit ihrem überspielten lachen " Ach Quatsch, sowas habe ich noch nie gehört " Kunden dazu anregen möchten die Karre zu kaufen. Das Problem des Steuergerätes/Software Patch steht ganz offiziel auf der Honda Seite für HH.. selbst gesehen. Einfach nur schlecht.. seine Kunden auszulachen...

  • Nabend,

    könnten diejenigen, die ein neues Steuergerät wegen diesem Problem bekommen haben, mir mal bitte die Hondahändler nennen ( meinetwegen auch per PN ), die mit diesem Problem vertraut sind. ;)
    Mein HH, bei dem ich die Gute gekauft habe, kannte dieses Problem nicht, und hat in Offenbach angerufen.
    Der Kundendienstleiter vor Ort hätte ihm die Information gegeben,
    dass es kein geändertes Steuergerät gibt. ( Man solle halt mit ausgeschalteter Zündung rangieren :tougue: )

    Also bitte, bitte nennt mir die HH die dieses Problem kennen, und die wissen, wie man an ein solches geändertes Steuergerät drankommt. Dann kann ich diese Iifo an meinen HH weiterleiten.
    Habe keine Lust lange rumzudiskutieren und den Hobel ewig lange beim HH abzustellen, bis die Thematik ausgestanden ist. Ich will einfach nur FAHREN.

    ( Problematik: ABS schaltet nicht ab...Pfeifton, wenn Zündung aus.....nächsten morgen Batterie leer)

    Wäre Euch sehr verbunden. (-:

    Gruß MaRRc =) =) =)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:


  • Ich hatte das Problem auch und der HH wusste angeblich auch
    nicht bescheid mir kommt es so vor als würden die wirklich auf Dumm fang gehen
    wäre ja nix neues das ein Konzern denn Händlern erst mal sagt das sie sagen
    sollen das sie es nicht wissen.

  • MaRRc,

    erst mal Ruhe bewahren, Batterie abklemmen ca. 10 Sekunden warten und wieder anklemmen. Reset ist dann erfolgreich, solltest Du aber nicht zu oft machen.
    Alles weitere haste per PN, so und jetzt gib mal Kitt. (-:(-:

    ____

    Gruss Roland

  • Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht wirklich. Wenn wir schon wissen was die Batterie leersaugt, dann sollten wir das evtl einfach lassen?!? Will nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber ich bin bis jetzt immer ganz gut zurechtgekommen mit "ohne Zündung rangieren".

    Wenn wir schon wissen dass Feuer Aua macht, müssen wir ja nicht trotzdem regelmäßig die Hand in selbiges stecken ;)

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

  • Es gibt von Honda ein geändertes Steuergerät. Und wenn der HH sagt, das Offenbach angeblich davon nix weiß, hat er einfach nicht dort angerufen.

    Außerdem hat das nix mit "Zündung" zu tun.

    MaRRc: Hast ne PN.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht wirklich. Wenn wir schon wissen was die Batterie leersaugt, dann sollten wir das evtl einfach lassen?!? Will nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber ich bin bis jetzt immer ganz gut zurechtgekommen mit "ohne Zündung rangieren".

    Wenn wir schon wissen dass Feuer Aua macht, müssen wir ja nicht trotzdem regelmäßig die Hand in selbiges stecken ;)

    Wer regt sich denn hier auf? :D

    Wenn man solche Dinge in einem Forum nicht besprechen kann, was denn dann? ?( Felgenrandaufkleber? Ne danke. :P

    @ Michl80
    Danke


    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht wirklich. Wenn wir schon wissen was die Batterie leersaugt, dann sollten wir das evtl einfach lassen?!? Will nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber ich bin bis jetzt immer ganz gut zurechtgekommen mit "ohne Zündung rangieren".

    Wenn wir schon wissen dass Feuer Aua macht, müssen wir ja nicht trotzdem regelmäßig die Hand in selbiges stecken ;)

    Es ist ein eindeutiger Fehler des Steuergerätes was ja auch getasucht wird. Würden alle leute so denken wie du wäre warscheinlich nie ein fehlerfreies ABS-Steuergerät gekommen.
    Wenn ich mir was kaufe möchte ich auch es ohne einschrenkung benutzen und da gehört das die Batterie einfach Leer gesaugt wird wenn die Zündung aus ist auf jedenfall dazu.

  • :ja_genau:

    MaRRc,

    mach es so wie ich es Dir vorgeschlagen habe, hat bei mir super gefunzt. Der Michl80 hat Recht mit dem anrufen. Nach meinem Weckruf hat mein freundlicher es dann doch plötzlich regeln können. Also bleib entspannt, Hauptsache Du läßt Dich nicht abwimmeln. :]

    ____

    Gruss Roland