Verkleidung China

  • Hi,ich habe bei ebay eine gekauft und bin zufrieden.Kein Problem mit dem Zoll und alles gut verpackt angekommen.Bei dem Lack ist aber das blau met. ,wie bei allen Nachbauten,schwarz-das ist aber meist der einzige große Unterschied zur original Lackierung (es gibt ja zig Anbieter)
    Hier ein Link zu der von mir gekauften (ich wollte keine originale sondern habe extra diese bestellt): http://www.ebay.de/itm/Verkleidun…=item2a27c311c5

    PS:habe 350€ + 85€ Zoll bezahlt,die Lieferzeit beträgt ca.4-6 Wochen

  • Also laut bewertungen, wirste wohl enttäuscht werden :-D.


    Stimmt, die Ebay Bewertungen sind wenig erfreulich. :) Allerdings weis man ja auch nie, was sich die Leute unter dem Kauf vorgestellt haben. Mir muss doch klar sein, dass es ich (bei dem Preis) Abstriche machen muss in Punkto Qualität, im Bezug auf die original Honda-Teile...
    Die Frage ist doch nur, ob man sowas trotzdem jemand "zumuten" kann oder nicht :D


  • Passgenauigkeit war gut, lediglich die Löcher von Farbresten befreien damit keine Spannung anliegt.
    ...
    Für mich aber absolut in Ordnung und ich würde jederzeit eine neue China Verkleidung von eben diesem Anbieter kaufen!

    Ok, das ist doch mal eine Aussage ! Danke.
    Wobei ich den Zoll nicht bedacht hatte, den muss ich ja auch noch mit einkalkulieren X(

  • Wobei ich den Zoll nicht bedacht hatte, den muss ich ja auch noch mit einkalkulieren X(

    Und dann noch die Einfuhrumsatzsteuer. Zumindest in Österreich ...

    Wollte mir ein BAZZAZ TC mit Verstellung und Kontrollicht (kostet bei uns 1100,--) von ebay aus den USA kommen lassen und vorsichtigerweise beim Zoll angerufen.
    Auskunft: Warenwert + Lieferkosten + Zoll (ist beim Bazzaz mit 2,7 % eher zu vernachlässigen) + 20 % Ust
    Wäre dann auch fürs komplette auf über 1000 Euros gekommen. Da isses aus England fürs gleiche mit 900,-- billiger.

  • Die Verkleidung ist da. =)
    Am 05.10 habe ich die Verkleidung inclusive Versand für 419 US-Doller (318,75€) bei dem ebay-Anbieter Neverland-usa gekauft. Nach ca. einer Woche wurde mir mitgeteilt das die Rebsol Verkleidung fertig gestellt wurde. Also ab der Bestellung hab ich nur knapp zwei Wochen auf die Verkleidung gewartet. Ich hatte ca. 80-100€ für Zollgebüren usw eingeplannt. Allerdings musste ich nur 25,61€ Einfuhrsteuer bezahlen. Insgesammt habe ich also nur 344,36€ für alles bezahlt. Alle Teile waren dabei wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, ausser von der Soziusabdeckung stand nichts in der Beschreibung. Die Teile waren super verpackt und ohne Schäden. Ich bin echt begeistert von der Qualität, viel besser als erwartet. An der Lackierung gibt es auch sogut wie nichts auszusetzen bis auf ein paar kleine Staubeinschlüsse die man aber kaum sieht. Ich bin echt gespannt wie es mit der Passgenauigkeit aussieht. Ich werde die Verkleidung im Laufe der nächsten Wochen montieren und dann nochmal berichten. (-: http://s14.directupload.net/file/d/3417/u5dtxppr_jpg.htm[/img] http://s14.directupload.net/file/d/3417/tnkazje5_jpg.htm[/img]

  • Am 05.10 habe ich die Verkleidung inclusive Versand für 419 US-Doller (318,75€) bei dem ebay-Anbieter Neverland-usa gekauft.
    ...
    Insgesammt habe ich also nur 344,36€ für alles bezahlt.

    Also ohne Einfuhrumsatzsteuer, super. Der Zollbeamte mit dem ich telefoniert hab hats anders gesagt, auch gut.

    Aber rein von den Fotos her schaut die Qualität ja gut aus. Bin schon gespannt ob sie auch (relativ) passgenau ist und sich leicht montieren läßt.
    Hast Du vielleicht eine Ahnung ob man die Verkleidungen bei Neverland-USA auch ohne die Lampenausschnitte vorne bekommt? Würde mir dann eine Verkleidung für mein Rennmöppi zulegen.

    Gruß
    Zuttl

  • Denke bitte daran die Seitenverkleidungen innen großzügig mit Hitzeschutzmatten zu bekleben!!!

    Bei mir hat sich die Verkleidung unten verformt und im oberen Teil haben die Aufkleber unter dem Klarlack Blasen geschlagen. Nach der Beklebung sind die Blasen verschwunden, nur die Delle unten ist geblieben.

    Ach ja, die Soziusabdeckung stand bei mir auch weder in der Beschreibung, noch war sie auf Bildern zu sehen. Dabei war sie trotzdem! ;)

  • Danke für die Info. Auf den Seitenverkleidungen sind bereits Hitzeschutzmatten eingeklebt. Ich weis nur nicht ob es so ausreicht?
    Was meint ihr dazu?

  • Das sieht doch eigentlich gut aus, würde ich sagen. Kannst die ja mal anschauen, wo das zeug in der original Verkleidung klebt.
    In meiner Rennverkleidung habe ich zum Beispiel keine Hitzeschutzfolie drin, klappt auch, ist aber auch ne super dicke GFK Verkleidung.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Danke für die Info. Auf den Seitenverkleidungen sind bereits Hitzeschutzmatten eingeklebt. Ich weis nur nicht ob es so ausreicht?
    Was meint ihr dazu?


    Ausgehend von deinem Bild:
    Links unten, da wo bei dir die Verklebung aufhört ist bei mir die Delle durch den Auspuff entstanden.
    Die Blasen hatte ich oberhalb der Hitzematten, da wo der "Lüftungsschlitz" ist.

    Auch wenn Peterschnecke das Material als superdick beschreibt, so kam es mir auch vor, wirst du das Ergebnis spätestens im Hochsommer im Stau oder im Stadtverkehr sehen.
    Die Matten gibts für kleines Geld in der Bucht, lieber vorher draufkleben und sich hinterher nicht ärgern müssen! ;)

  • Soviel zum Thema Passgenauigkeit:

    Nach jetzt 12 Monaten bin ich immer noch zufrieden, und würde jederzeit eine weitere Chinapappe kaufen.

  • Sorry, ich habe mich auch meine Rennverkleidung bezogen, die aus super dickem GFK besteht, in der habe ich keine Hitzeschutzmatten und es funktioniert.
    Über diese Chinaverkleidung kann ich leider keinen Erfahrungsbericht geben.
    Halte bei dieser Verkleidung dann aber deinen Vorschlag für gut und würde auch empfhelen dort noch zusätzliche Hitzeschutzmatten anzubringen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass es auf die Verkleidung drauf ankommt, ob man Matten braucht und das nicht ganz so generell sich sagen lässt. Wobei die natürlich nie schaden können.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • selbst schuld, wenn du unter spannung montierst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo kupier : rufe doch mal bei der Firma an und bestell das def. Teil nach (kostet ja nicht die Welt).

    Hallo akblade : sieht doch gut aus-ich würde die Löcher noch etwas nacharbeiten und lieber zu viel Hitzeschutz Matten einkleben als zu wenig.Ist die Grund Farbe bei dir auch schwarz oder ist es in blau/lila?

  • War das direkt nach dem Montieren oder nach einer Fahrt ?( Oder kam Sie so etwa schon bei dir Zuhause an !?

    I buy used, with this crack. But its longer(2-3mm) compare with oryginal. Cant instal without remake. Paiting its perfect, hard to discern it not oryginal.

  • Hiermal ein Foto nach dem Umbau. Die Passgenauigkeit von der Chinaverkleidung ist einfach super. Bei der Innenverkleidung war die passgenauigkeit nicht ganz so gut, deswegen habe ich die originale Innenverkleidung verwendet. Die Felgen hab ich in Rebsol-Orange pulvern lassen.
    Ich kann die Verkleidung nur empfehlen wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte.
    Frohe Weihnachten noch...

  • Wow-sieht Hammer aus. :perfekt2: Ich war gestern Abend in der Garage und habe die Verkleidung mal aus gepackt (nur so zum schauen) und was soll ich sagen...habe gleich Bock bekommen sie an zu bauen (mach ich nächste Woche).Ich bin auch überrascht das die Farben recht gut geworden sind (bei dem Preis).Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Repse,mfG

    PS:was kostet den das Pulver Beschichten der Felgen?