Leiser durch BMC ?!?!

  • Hi Leute,

    zur Geschichte, habe ne 06er mit LeoVince ohne DB-Killer, und nen O2 Stecker drinne.

    Mit den original Luftfiltern brüllte der Leo wie SAU, nun habe ich BMCs eingebaut und mit einmal schnurrt die Blade sehr leise und zahm.

    Aber nur vom Geräusch her, sie läuft nun ganz ohne Konstantruckeln, zieht wie blöd, (auch dank der 15/43 Übersetzung :dumdiedum: ) und macht richtig Laune.

    Hat das jemand von Euch zufällig auch erlebt das die Blade durch einbau der BMC so leise wurde? Ich brauch nun jedenfalls keinen Schiss mehr haben an den Grün/Weißen vorbeizuziehen und ich höre mal die Ansauggeräusche von denn so oft die Rede ist. :D

    Gruß Dennis

    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.
    Nur schwache Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das "WARUM" ist ja genau meine Frage. ;)

    Also meiner ist leiser geworden. Ich kann es mir nur so erklären das durch die BMC der Luftdurchlass so verbessert wurde das die Luft nun leichter bis zum ESD zirkuliert, was allerdings im zweiten Hirngang völlig Hirnrissig ist, ?( weil ich mir nicht vorstellen kann das es durch den Brennraum anders laufen sollte als vorher.

    Also wenn irgendwer ne Erklärung haben sollte, ich bin dankbar für alle Möglichkeiten der Erklärung. Mein Hirn muss das wohl erstmal verstehen. ;)

    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.
    Nur schwache Fische schwimmen mit dem Strom

  • leise ist relativ, vielleicht läuft sie jetzt normal und war vorher einfach nur zu laut. aber wenn die leistung besser ist, kannst du dich freuen.

    :dumdiedum:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Ich denke,das du jetzt durch das lautere Ansauggeräusch den Auspuff nicht mehr so hörst wie vorher. Ansonsten mal nen soundvergleich bei vorbeifahrt machen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Ich denke,das du jetzt durch das lautere Ansauggeräusch den Auspuff nicht mehr so hörst wie vorher. Ansonsten mal nen soundvergleich bei vorbeifahrt machen.

    darauf würde ich auch tippen ... durch nen Luftfilter mit höherem durchsatz wird das ansauggeräusch vom Motor lauter ...

    vll ist deine kiste vorher auch einfach nur besch*** abgestimmt gewesen und jetzt passts?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: