Ducati steigt aus!

  • Hab die Grüchte bisher net geglaubt, und noch in Brünn hatte der Ducati-Boss den Ausstieg dementiert.
    Aber nun ist´s offiziell :wow

    Das gesparte Geld wird direkt auf Rossis Konto überwiesen (-:


    http://www.speedweek.de/art_14615.html

    http://www.motorradonline.de/de/sport/super…eigt-aus/323855

    http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…k_10082713.html

    Einmal editiert, zuletzt von Der Michel (27. August 2010 um 18:54)

  • Is ja net unbedingt ne schlechte Entscheidung die SBK gegen Rossi ein zutauschen :D dann ham sie vllt mal wieder ne Reelle Chance auf einen Titel ;) (-: (-: (-:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Der Konzern wird sich schon überlegt haben wie sie am meisten Geld verdienen können.
    Mit Rossi auf der Duc ist ihnen ein marketingtechnisches Meisterstück gelungen. Für Ducati kann das ganze nur positiv ausgehen...

  • Tja der Rossi-Affe ist eben recht kostspielig! Kann jetzt nicht sagen das mir Ducati in der SBK fehlt, im Gegenteil mir gingen die Zeiten auf den Zeiger als ständig nur Duc, gefolgt von Duc, zusammen mit Duc vorne herumgurkte.

    Ob sich Ducati ins eigene Fleisch schneidet, weil viele die SBK spannender finden und dem Ministarterfeld der MotoGP den Rücken gekehrt habe, who knows?!

    Vielleicht kommt Honda dann mal wieder unter die ersten 10 wenn eine Marke fehlt! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (28. August 2010 um 09:16)

  • Das ist nur ein Plus für die WSBK.
    Selber Schuld wenn die dem Rossi sooo viel Geld in den A.... pusten.
    Aber denke die Verkaufszahlen steigen ohne WSBK Teilnahme sicher nicht.
    Vielleicht ist ja die neue Kawa auch mal Konkurrenzfähig, und Honda kommt ohne Moxel auch mal wieder nach Vorne.

  • schade das die sbk-wm ein team verliert, ducati war zwar in letzter zeit nicht mehr konkurrenzfähig, aber die zeiten von troy bayliss waren schon sehr dominant. nun haben die 4-zylinder maschinen zu viel druck, aber ducati hätte die möglichkeit gehabt die desmosedici v4 in die sbk zu integrieren. rossi kostet wohl zuviel geld, hoffentlich zahlt sich das engagement von ducati für rossi aus und er kann einen weiteren titel einfahren. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich glaube kaum das Rossi nächstes Jahr den Titel holt.Aber Honda oder Yamaha die um einiges größer sind als die im Vergleich Minifirma Ducati sind auch nur Werksseitg in der Moto GP,alles andere läuft über Kundenteams.Es wird noch genug Kunden Duc´s geben die mit fahren, ich denke mit dem Nachfolger der 1198 der 2012 kommen soll werden die wieder mit mehr oder weniger Werksbeteiligung mit mischen.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    ... Kann jetzt nicht sagen das mir Ducati in der SBK fehlt, im Gegenteil mir gingen die Zeiten auf den Zeiger als ständig nur Duc, gefolgt von Duc, zusammen mit Duc vorne herumgurkte.
    :]

    Wenn die rote Pest nicht mehr dabei ist schau ich mir vielleicht auch mal wieder ein SBK-Rennen an.

    Kann mich noch gut an damals erinnern. 851, 888, 916, 996. Die konnten mit ihren Zweizylinder-Traktormotoren ewig nicht gegen die japanischen Vierer mithalten. Und deshalb wurde immer wieder es Reglement geändert und Ducati durfte immer mehr und mehr Hubraum haben. So lange bis sie endlich mithalten konnten. Ne große Leistung wenn man mit 1000cm³ gegen 750cm³ gewinnt. Und die glaubten auch noch sie bauen tolle Bikes für die man endlos viel Geld zahlen muss.

    Ein Händler hier in der Nähe sprang damals voll auf die Ducati-Schiene auf. Als die 916 raus kam meinte er ich muss inbedingt dieses Wunderding der italienischen Ingenieurskunst ausprobieren. Das einzig gute war das Fahrwerk und die Optik (schön ist sie, muss ich zugeben). Motor und Bremsen dafür ein Witz. Hab mich richtig gefreut als ich mich danach wieder auf meine 93er GSXR gesetzt hab. Die ging wenigstens, klapperte nicht wie ein alter Rasenmäher und kostete dabei um die Hälfte weniger.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • Is wie damals in der DTM als Audi gewichte auferlegt bekahm wegen dem Quatro und trotzdem haben die 190er Benz die abgeledert selbst teilweise im Regen.
    Wenn jeder das gleiche fährt machts doch keinen Spass mehr da zuzuschauen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Und deshalb wurde immer wieder es Reglement geändert und Ducati durfte immer mehr und mehr Hubraum haben. So lange bis sie endlich mithalten konnten. Ne große Leistung wenn man mit 1000cm³ gegen 750cm³ gewinnt.


    Die 1000ccm galten nicht nur für Ducati, die anderen hätten ja eben sogut 2-Zylinder bauen können. Honda trat ja auch ne Zeit lang mit einem V2 an...

  • Zitat

    Und deshalb wurde immer wieder es Reglement geändert und Ducati durfte immer mehr und mehr Hubraum haben. So lange bis sie endlich mithalten konnten. Ne große Leistung wenn man mit 1000cm³ gegen 750cm³ gewinnt.

    was soll die Aufregung? Jeder schreit hier doch lauthals raus das die R4er dem V2 überlegen sind.
    Warum wegen der Chancengleichheit nicht dem V2 ein bischen mehr Hubraum gönnen?

  • Genau die Aufregung ist unnötig, da die Hubraum-Klassifizierung sowieso völlig schwachsinnig ist. Die Reglements sollten nach Leistung und Gewicht unterscheiden, egal ob die mit 1 oder 7 Zylindern erbracht wird, den Rest macht sowieso nur der Fahrer (z.B. Bayliss, Spies, Rea)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!