Nach dem Umbau (TenKate HANNspree)

  • Servus zusammen,

    wollte nur mal kurz meine SC57 nach dem Umbau vorstellen........
    die ein oder andere anpassungsarbeit ist noch zu erledigen (Soziusabdeckung etc.)

    Ansonsten bin ich vorerst vollsten zufrieden..........


    Bin gespannt auf eure Kritiken.......

    Viele Grüße
    Alex

  • :respekt:, die schaut echt toll aus!

    Ich hätte sie aber im SC57 Bereich gepostet, da werden sie mehr sehen als hier. :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Sehr geil !!! :mad: :mad: :mad:

    Wenn ich mal ne Rennverkleidung verbaue, wäre sowas auch meine erste Wahl.

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • sehr schön! Würde evtl nur den Endtopf weiter rein setzen...

    Bist du eigentlich zufrieden mit dem ESD?

    Einmal editiert, zuletzt von mystef (13. September 2010 um 19:39)

  • Vielen Dank für euer Feedback.....

    Ich bin mit dem LeoVince EVO II ganz zufrieden....... wir haben das Lochblech in der Mitte entfernt und den DB-Killer leicht modifiziert (für die Herrn Kontrolleure wie ich meine unauffällig).

    Das Ergebnis ist ein schöner sonorer tiefer Klang!
    Zum Thema Leistung kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich damit noch nicht auf dem Prüfstand war.
    Objektiv ist aber kein unterschied zu verzeichnen.........
    Zudem gefällt mit die konische Endkappe am besten im Vergleich zum Arrow.

  • Hallo und Gratulation

    Ist wirklich ne wunderschöne Hannspree.
    Mir persönlich gefallen die Replika-Modelle, egal von welchem Sponsor sehr gut.

  • Zitat

    Original von AlexP
    Vielen Dank für euer Feedback.....

    Ich bin mit dem LeoVince EVO II ganz zufrieden....... wir haben das Lochblech in der Mitte entfernt und den DB-Killer leicht modifiziert (für die Herrn Kontrolleure wie ich meine unauffällig).

    Das Ergebnis ist ein schöner sonorer tiefer Klang!
    Zum Thema Leistung kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich damit noch nicht auf dem Prüfstand war.
    Objektiv ist aber kein unterschied zu verzeichnen.........
    Zudem gefällt mit die konische Endkappe am besten im Vergleich zum Arrow.

    War es ein großer Aufwand das Lochblech zu entf.? Bin auch kurz davor mir den ESD zu kaufen, die nächsten 2-3 Tage wirds wohl dazu kommen. Sollte man das Lochblech gleich von Anfang an weg machen, also ist er mit Lochblech soviel langweiliger, dass es sich erst gar nicht lohnt mit einzubauen? Den DB-Killer kann man ja auch im Nachhinein modifizieren wies gefällt....

  • Zitat

    War es ein großer Aufwand das Lochblech zu entf.? Bin auch kurz davor mir den ESD zu kaufen, die nächsten 2-3 Tage wirds wohl dazu kommen. Sollte man das Lochblech gleich von Anfang an weg machen, also ist er mit Lochblech soviel langweiliger, dass es sich erst gar nicht lohnt mit einzubauen? Den DB-Killer kann man ja auch im Nachhinein modifizieren wies gefällt....

    Ich würde den Topf auf jedenfall vorerst mal ohne irgendwelche modifizierungen anbauen........
    Fahr ihn erstmal ca. 500km ein..........er wird dann ein wenig lauter und tiefer im Klang.

    Ohne das Lochblech ist er minimal lauter, aber der hauptgrund warum ich es entfernt habe ist der gleichmäßigere tiefe Klang. Er wirkt dann meiner Meinung nach auch ein wenig "bissiger" im oberen Drehzahlbereich.

    Aber wie gesagt er ist auch so, mit Lochblech recht laut.......sprich würd an deiner stelle erstmal so fahren.


    Wir haben das Blech mit einer ca 40cm langen Eisernstange rausgeklopft. Ist schon ein bisschen Tricky, aber mit Geduld geht das samt Aussenring raus. ;)

  • Zitat

    Original von AlexP
    Wir haben das Blech mit einer ca 40cm langen Eisernstange rausgeklopft. Ist schon ein bisschen Tricky, aber mit Geduld geht das samt Aussenring raus. ;)

    Im eingebautem Zustand?

  • nene du! ;)

    Den Topf solltest du dazu schon abbauen. Sonst bekommst du ja keinen anständigen gegendruck bei rausklopfen.

    Der ist ja gleich runtergebaut....... die Schelle lösen und die Feder abziehen, dann kannst ihn ja rausziehen........

  • ............als Nachtrag nochmal ein paar etwas professioneller geschossene Bilder von meiner Blade und der R1 meines Kumpels......