Wer hat Erfahrungen mit der VTR SP2

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich hab mir vor paar Tagen mal ne schicke SP2 angeschaut und habe mich in die Optik und den Sound verliebt. Seitdem spiele ich mit dem Gedanken meine SC50 gegen eine SP2 zu tauschen.

    Bevor gleich alle mit dem Kopf schütteln und aufschreien erstmal vorab:
    Mir gefällt das Motorrad optisch und vom Sound und die Spitzenleistung etc. sind für mich zweitrangig. Nach meinen Infos soll die SC50 fahrbarer usw. sein, aber ein japanischer V2-Supersportler ist in meinen Augen schon was besonderes und ein echter Leckerbissen.

    Was haltet ihr von dem Motorrad und worauf muss man bei der Kiste besonders achten, wer hat hier aus dem Forum Erfahrung mit dem Hobel???

    P.S. danke schonmal im Voraus für alle SACHLICHEN antworten :)
    Die ich gesehen hab hatte die SBK- Sonderlackierung von Colin Edwards (also Zubehörverkleidung)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Hab leider keine Erfahrung damit aber gefallen tut sie mir schon sehr gut. V2 das hat was.

    :perfekt2:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Hi,

    ich hab früher mal nen paar Jahre eine SP1 gefahren, ist aber fast gleich mit der SP2.

    Also als erstes führt mal kein weg an einer ausgiebigen probefahrt vorbei, der V2 liegt Dir oder nicht. im vergleich zur blade geht auf alle fälle mal alles viel schwerer und Du musst auf dem moped arbeiten und sie mit gewalt in die kurve zwängen, 100km auf der SP sind ungefähr wie 300km auf der blade.

    Im grossen und ganzen kann man aber sagen, dass die Sp ein gutes motorrad ist und eigentlich auch keine "technischen" probleme macht (zum rest komm ich später), mir sind nur paar einzelfälle von lima und limaregler bekannt. ich hab 45 000km ohne probleme gefahren, ein bekannter von mir hat die 100 000 voll.

    allerdings würde ich auf alle fälle ein paar umbauten machen, die eigentlich ein muss sind:

    - fahrwerk überarbeiten
    - power commander gegen konstantfahrruckeln
    - 15er ritzel
    - 190/55 macht die kiste noch etwas handlicher
    - lenkungsdämpfer (auch wenns hier viele gegenteilige meinungen gibt)

    so, kann grad leider net mehr schreiben, muss weg, falls Du noch fragen hast ... fragen ;).

  • Zitat

    Original von limpi

    Also als erstes führt mal kein weg an einer ausgiebigen probefahrt vorbei, der V2 liegt Dir oder nicht. im vergleich zur blade geht auf alle fälle mal alles viel schwerer und Du musst auf dem moped arbeiten und sie mit gewalt in die kurve zwängen, 100km auf der SP sind ungefähr wie 300km auf der blade.

    Erstmal danke limpi für deien meinung

    Wie sieht es mit der Größe aus, habe Personen mit über 190cm wie ich Probleme, ich vermute mal nicht oder?

    Es ist auch schwer Teile für kleinere Umbauten zu finden, sowas wie eine höherlegung der ESD oder schickes LED-Rücklicht, hat da jemand noch paar Seiten oder Quellen?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • ich bin nur 1,75 kann da also nicht wirklich was sagen, da musst Du mal den mario (holyhax) fragen, der dürfte die grösse haben.

    aber eigentlich sollte das schon passen, ich kann mich schon fast komplett hinterm moped verstecken, wenn ich von der arbeit zu hause bin such ich mal nen foto *g*.


    für teile gibts eigentlich nur 2 adressen, 1x higgens und 1x tom danner.

    nach tom musste mal googeln, muss wieder los arbeiten.

  • ist das gerät echt so ungut zu fahren? das gefällt mir nun gar nicht.

    :nono:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    ist das gerät echt so ungut zu fahren? das gefällt mir nun gar nicht.

    :nono:

    ne, ungut zu fahren ist das ding nicht, nur anstrengend.
    würde fast behaupten damit schneller unterwegs gewesen zu sein wie mit der blade, nur langsame kurven mag sie nicht.

  • hab die SP1 3 Jahre gefahren - ein sehr hochwertiges Teil - unkaputtbar - tut mir heute noch leid das ich die verkauft habe .....

    ich kam eigentlich gut klar damit ..........

    Tom Danner hat selbst eine SP - von dem kannst Du alles bekommen - der Mann ist gut ............

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • wie kommt man denn auf längeren touren damit zurecht, wenn sie denn so schwer zu fahren ist?

    oder sollte man keine touren damit fahren?

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    wie kommt man denn auf längeren touren damit zurecht, wenn sie denn so schwer zu fahren ist?

    oder sollte man keine touren damit fahren?

    ich bin damals mal von mir in den odenwald und dann ne kleine odenwaldtour und wieder heim, waren 500km an einem tag, da bin ich abends dann wirklich ins bett gefallen, aber es ging.

    dieses jahr ziemlich die gleiche tour mit der blade, da war abends sogar nochmal 100km hausstrecke ohne probleme drin.

  • ich bin die basis, die vtr1000f firestorm, gefahren. mit vergasern. sie säuft, immer 10l egal welches tempo. aber die sp2 hat glaub ich einspritzung.
    die maschine hatte ich mit carbon slip ons - geiler sound - fast schon zu pornös.
    und ich hatte ne racing-scheibe verbaut - wenn s mal auf die bab geht, ein echter komfort gewinn.

    zum fahrwerk: alles original, das hat gut gefunzt. saubere rückmeldung und ne schnelle linie vor allem in langgezogenen kurven war möglich.
    wegen kickback würd ich aber nen lenkungsdämpfer montieren.

    also vom sound her war das teil der hammer - da sieht meine blade mit laser x-treme alt aus.

    hätte sie nicht so gesoffen - ich würd sie heute noch fahren.

    achja kürzer übersetzt war sie auch, da hatte sie noch nen besseren anzug.
    ich kann das moped empfehlen (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    ich bin die basis, die vtr1000f firestorm, gefahren. mit vergasern. sie säuft, immer 10l egal welches tempo. aber die sp2 hat glaub ich einspritzung.
    die maschine hatte ich mit carbon slip ons - geiler sound - fast schon zu pornös.
    und ich hatte ne racing-scheibe verbaut - wenn s mal auf die bab geht, ein echter komfort gewinn.

    zum fahrwerk: alles original, das hat gut gefunzt. saubere rückmeldung und ne schnelle linie vor allem in langgezogenen kurven war möglich.
    wegen kickback würd ich aber nen lenkungsdämpfer montieren.

    also vom sound her war das teil der hammer - da sieht meine blade mit laser x-treme alt aus.

    hätte sie nicht so gesoffen - ich würd sie heute noch fahren.

    achja kürzer übersetzt war sie auch, da hatte sie noch nen besseren anzug.
    ich kann das moped empfehlen (-:


    naja, ausser dem "VTR" hat die F nicht viel mit den SPs gemeinsam.

  • 10L mit der VTR? hat meine nie durchgelassen, nichtmal wenn man mit dem teil groben Unfug angestellt hat.....
    die Einspritzer saufen noch mehr als eine VTR und die SP2 noch mehr als die SP1.
    Aber den Spritverbrauch kann man ein bischen senken. Einfach mal an den Tom wenden.

  • Zitat

    Original von rocket
    10L mit der VTR? hat meine nie durchgelassen, nichtmal wenn man mit dem teil groben Unfug angestellt hat.....
    die Einspritzer saufen noch mehr als eine VTR und die SP2 noch mehr als die SP1.
    Aber den Spritverbrauch kann man ein bischen senken. Einfach mal an den Tom wenden.

    ü 10 hat bei mir schon die normale Firestorm genommen :P

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • @ Tricolor

    danke für deine Einschätzung von der VTR Firestorm, aber ich hab auch bisschen Zweifel dass man die mit der SP1 oder SP2 vergleichen kann :)

    @ all

    also der Spritverbrauch ist für mich bei solchen Motorrädern eher zweitrangig, wichtiger sind für mich persönlich die Fahrbarkeit und der Funfaktor (worunter auch der Sound fällt). sicher sind 10 Liter über 2liter mehr wie meine Blade aber es ist halt kein Tourenmotorrad und außer einer größeren Tour im Jahr fahre ich eher kleine Tagesausflüge, da denke ich kann man das noch verkraften.

    Ich muss wohl einfach mal son ding probe fahren bevor ich wirklich umsteigen sollte. oder hol ich mir so eine als Zweitmopped???? :gruebel:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • die firestorm ist ein geiles moped. ein kumpel fährt eine und wir müssen immer mächtig lachen wenn er mal so richtig gas gibt. der sound ist echt genial.

    :perfekt3:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: