Hinterradabdeckung SC59 ABS

  • danke pauli2812

    Der Preis ist so ne Sache, aber dafür soll man keine probleme haben mit dem ABS. Mag nicht dass mir was zerschlägt beim einfedern wie bei der originalen Abndeckung.

    Aber das wurde ja bereits breit diskutiert.

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Genau so ..... habe ich auch gedacht .......
    Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen ....
    sie setzt nicht auf ... sie franzt nicht aus ..... einfach TOP

  • Habe diese HRA seit Anfang 2012 verbaut, bin sehr zufrieden damit.
    Macht das was sie soll und sieht gut aus.
    Die Montage ist einfach und sie passt 1A .
    Einziges Manko ... der Preis !


    ned schlecht, hast du ein bild im montierten zustand zb. von der seite?
    in carbon würde ich zuschlagen....vielleicht könnte der "carbomoto" diese nachbauen :dafuer:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Bilder von der Seite und von hinten würden mich auch interessieren.

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • so ganz blick ich noch nicht durch...

    ist das die originale Hinterradabdeckung der ABS Version (is an meinem Moped dran):

    dieses Teil würde wenn überhaupt die Schwinge schützen?! aber bei den nachrüst fendern ist der senkrechte Teil sowieso nicht geschützt


    würde diese Abdeckung auf meiner passen? bzw. gäbe es mit dieser Probleme?

  • Erstes Bild: Wo siehst Du da eine Abdeckung (Meinst Du den ABS-Kasten). Ist original so.
    Zweites Bild: Durch den ABS-Kasten kommt jener beim einfedern dem Hinterrad sehr nah. Es kann passieren, dass... Denk mal wie herum sich das Rad dreht und ob sich der Reifen vielleicht aufschlichtzt, wenn...

    Habe schon bei Kollegen gesehen, dass die kleinen Non-ABS original Fender gebrochen sind auf einer ABS-Maschine -> also HAT der ABS-Kasten auf den Fender gedrückt, der Fender hat sich in dem Reifen verkeilt hochgebogen und ist gebrochen.
    Hätte auch den Reifen beschädigen können. (Dies habe ich aber noch von keinem gehört)

  • Diese schwarze "schutz"-Abdeckung war gemeint:


    aber das ist ja wahnsinn wie weit das heck runter kommen muss
    denn der fender macht ja den abstand zum reifen nur ca. 5cm geringer ^^

    finde die hinterradabdeckung von carbomoto ist auch nicht sonderlich tiefer

  • Acha. Ja Schwingschutz kann man das wohl so nennen.

    Zu Carbomoto: Da wurde genau an der kritischen Stelle gearbeitet doch leider hat das auch nicht so ganz funktioniert. (War Thema im Forum)
    Der Fender ist auf den Reifen gekommen, hat sich aber nicht verkeilt. Hatte dann aber oben Kratzer vom ABS-Kasten und von unten Schleifspuren vom Reifen.

    Die Feder ist nunmal genau dafür da, dass Sie das Heck abfedert über den Weg. Die Kante des ABS-Kastens in Richtung Schwinge ist ja das Problem.

    @edith: Lass mal Deine Freundin hinten aufsitzen und etwas hoppeln. Dann merkst Du hoffentlich etwas. :D (Super zweideutig)


  • Die Feder ist nunmal genau dafür da, dass Sie das Heck abfedert über den Weg. Die Kante des ABS-Kastens in Richtung Schwinge ist ja das Problem.

    @edith: Lass mal Deine Freundin hinten aufsitzen und etwas hoppeln. Dann merkst Du hoffentlich etwas. :D (Super zweideutig)


    okay das werde ich mal austesten
    sie stellt mit ihren 50kg an sich die perfekte sozia dar aber probieren geht über studieren^^

  • Zitat

    sie stellt mit ihren 50kg an sich die perfekte sozia dar aber probieren geht über studieren^^

    :foto:

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Tach,

    also ich fahr' mit der Original Hondaabdeckung, sollte man allerdings verhältnismäßig leicht sein, und niemals mit Sozius/Sozia

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Moin moin,

    seit gestern stolzer Besitzer einer 2010er Tricolor. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Hinterradabdeckung. Bei meiner Suche bin ich natürlich über diesen Thread und
    die folgende Aussage gestoßen:

    Zitat

    Wenn du ohne Sozia fährst, dann die kleine Original von Honda.

    kostet nur ca 13€ ;)

    Ich bin bisher leider in keinster Weise fündig geworden. Weder finde ich eine "kleine" original von Honda.
    Noch finde ich eine, die nicht mind. das 12fache vom oben angegebenen Preis kostet.

    https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de lässt mich (wenn ich das richtig sehe) im Stich. Eine Teilenummer habe ich nicht, um beispielsweise bei KFM zu suchen. Dort finde ich
    unter der Modellsuche (die aber wie angegeben nicht alles enthält) gar keine Abdeckung.

    Meine Frage: Gibt es eine günstige Abdeckung passend zum 2010er Tricolor-Design für schmales Geld (wo, Teilenummer, Händler?), oder muss ich knapp 200 Euro in die Hand nehmen?

    Danke :)

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Such nach der ab Werk verbauten für die 2008er.
    Taugt aber nicht viel, bestenfalls Schutz fürs Federbein. Das Heck unten wird trotzdem sandgestrahlt.
    Ich hab auch die große Honda Racing.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hm, dann muss ich vielleicht doch auf die etwas teurere Variante zurückgreifen - oder ganz sein lassen ;)
    Mal gucken.

    Danke!

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Danke, besser als nix auf jeden Fall - und wenn nur für die Optik.
    Muss ich nur noch eine ansehnliche Farbe finden ;)

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Das ist die Teilenummer:
    80120-MFL-000
    Bei KFM um sagenhafte 9 Euro! Danke KFM!

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang