Sportsmart - erster Test

  • mein Scheck is noch nicht da, lets raise hell -.-
    Aber erst nach Ostern ;)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Ich halte zwar nicht mehr so viel von der PS, aber im aktuellen Reifentest ist der Sportsmart nicht so dolle. Nicht besser als Pure. :gruebel: Gerade dieses "kippelige" (spitze Kontur zur Reifenmitte) würde mir wahrscheinlich fehlen. Und braucht der wirtklich so lange bis er "warm" ist, also bis man ordentlich in Schräglage gehen kann?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • So, da ich nun die ersten 50km mit nem Satz neuer Sportsmart (hi. 190/55) überlebt habe, wollte ich euch kurz nach Erfahrungswerten zum Luftdruck fragen.

    Mit welchen Drücken fahrt Ihr denn den Sportsmart so auf der SC59?

    Würde mich schon als zügigen Fahrer bezeichnen :P

    Danke im Voraus, auch wenn der Thread eigentlich für di SC57 is... :ausschau:

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Die ersten 200km mit dem Sportsmart waren auch Super.

    53 € Cashback waren heute nach 7 Wochen auf meinem Konto.

    73 Andreas

  • Ich fahr jetzt mit 2,4vo 2,7hi...mehr als genug Grip für die Landstrasse.

    Meine Schecks waren übrigens letzte Woche gekommen =)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Hallo!

    Bin Heute das erste mal mit dem Sportmax D211 (190/55) unterwegs gewessen. Kann einfach nur sagen das ich super zufrieden bin.
    Crip ist super und Warm ist er auch schnell.

    Habe aber Trotzdem eine Frage:
    Welche Mischungen Fährt ihr vorne bzw. Hinten????

    Gruß Schabi.

    :ausschau: :ausschau: :ausschau:und schnell weiter :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schabi
    ....
    Welche Mischungen Fährt ihr vorne bzw. Hinten????

    Gruß Schabi.


    welche fährst du denn

    für LS würde ich bei verkappten rennreifen immer VR soft nehmen und hinten medium oder endurance

    die dunlop VR sind eh nicht tot zu kriegen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen


    welche fährst du denn

    für LS würde ich bei verkappten rennreifen immer VR soft nehmen und hinten medium oder endurance

    die dunlop VR sind eh nicht tot zu kriegen

    Habe bei meinen Händler Vorne Medium und Hinten Endurance bestellt.

    Leiter Habe ich bei der Abholung und der Montage nicht geschaut ob sie auch so Montiert wurden. Erst wie Ich Heute nach der ersten Ausfahrt beim Putzen war ist mir aufgefallen das dieser Id......ot mir vorne Endurance und Hinten Medium Montiert hat. Keine Ahnung ob ich so weiter fahren soll oder den Vorderreifen umdauschen soll. Hinten ist es mir egal op M odr E.

    Was ist deine Meinung???

    Gruß Schabi.

    :ausschau: :ausschau: :ausschau:und schnell weiter :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Ich hätte da 3 Fragen.
    Du fährst die Rennmischungen soft und endurance auf der normalen Straße?
    Wo fährst du immer?
    Wer ist denn dein Händler, die dir die Reifen so montiert hat?
    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Du fährst die Rennmischungen soft und endurance auf der normalen Straße?
    Wo fährst du immer?
    Wer ist denn dein Händler, die dir die Reifen so montiert hat?

    Hallo!
    1.) Fahre ich nicht S sondern M und E.
    2.) Ganz Verschieten. ( Birkfeld, Gaberl, Riegersburg und Rechnitz)
    3.) Sieber Gleisdorf.

    Habe mit der Mischung am Hinterad M kein Problem nur am Vorderrad E
    gefällt mir nicht. Da wäre mir M lieber gewessen, und darum werde ich ihn Morgen umbauen lassen.
    Wo Fährts Du denn immer??

    Gruß Schabi

    :ausschau: :ausschau: :ausschau:und schnell weiter :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • So, muß den alten Fred noch einmal ausgraben.
    Habe gestern zum ersten mal im Leben einen Reifensatz zum zweiten mal aufziehen lassen (ähem - also natürlich einen alten gegen einen neuen getauscht): den Sportsmart natürlich.
    Nach noch nicht einmal 50 km haben auf der Hausstrecke bereits wieder die Knie geschliffen.
    Das Ding ist so geil: Klebt wie die Sau, ist brettstabil, macht alles mit (von Hypersport bei sengender Hitze bis Regen und Kälte) und hält - bei mir - 6000km.
    Für mich quasi die "eierlegende Wollmilchsau" und ein ganz klarer Tip! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • (-: ... wird von mir auch so unterschrieben .. (-:

    hab noch nichts besseres montiert gehabt .. auf der strasse ..

    am ring fahr ich auch nur mehr kr106, kr108 .. bzw. d211gp

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ...und das komische an der Sache ist: Den will in Berlin keiner haben! :oh_man:
    Mein Händler ist ein recht prominenter hier in der Stadt und verkauft sehr viele Motorradreifen - aber den Sportsmart mußte er mir bislang immer bestellen. Den legt er sich nicht auf`s Lager, weil er ihn nicht verkauft. Stattdessen relativ häufig den alten (und schlechten) Qualifier.
    Muß man nicht verstehen - oder?! :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wer sich noch einen Satz Sportsmart zum alten Preis sichern will sollte das schnell machen, zum 01.10. werden die Dunlop Preise erhöht.

    Wer sich noch einen Satz Sportsmart zum alten Preis sichern will sollte das schnell machen, zum 01.10. werden die Dunlop Preise erhöht.


    Na, da habe ich ja Glück gehabt. Hab`meinen 2. Satz vor ein paar Wochen montieren lassen. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat jemand einen Tip wo ich Reifen bestllen kann und auch "neue" bekomme.

    z.B. bei ***********, die sind zwar günstig, wenn ich mir aber dort im Reifen bestelle bekomm ich Lagerware von 2009 :nono:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer