Die Honda CBR250R

  • Muß hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich finde den Bock absolut sch.....! Man kauft ein Moped doch auch gerade wegen der Optik. Was nützt ein Top ausgestattetes Bike wenn alles andere auf der Strecke bleibt.
    Was sich Honda dabei gedacht hat weiß der Geier!

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Moschei

    Also wer für so ne Gurke 9000 DM hinblättert hat doch den Schuss nicht gehört. Wenn der Kahn 2500 Euro kosten würde könnt ich mir noch vorstellen das sich Frühgealterte sowas kaufen um sich damit am Wochenende mal kurz von ihrem Hausdrachen abzusetzen, aber 20-jährige wollen das mit Sicherheit nicht. Nicht mit der Optik und nicht zu diesem Preis! Da wird man doch von den Mädels ausgelacht wenn man damit ankommt, oder die Perle am Ende noch mitnehmen will auf dem Durchzugswunder.
    Da kauft sich doch jeder lieber ein richtiges gedrosseltes Motorrad. (SC50 o.ä.)

    Solange Jugendliche eine YZF 125 für fast 4.000.- Euro kaufen oder demnächst eine Duke 125 zum gleichen Preis ist das Motorrad sehr preiswert. Allerdings wie oft bei Honda halt die Wahl der Vernunft und nicht unbedingt einen Herzensangelegenheit.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Solange Jugendliche eine YZF 125 für fast 4.000.- Euro kaufen oder demnächst eine Duke 125 zum gleichen Preis ist das Motorrad sehr preiswert. Allerdings wie oft bei Honda halt die Wahl der Vernunft und nicht unbedingt einen Herzensangelegenheit.

    Naja, das sind wohl eher die ELtern die das hinlegen. Und die Yam sieht halt einfach geil aus!

  • gudnaahmd.
    Das Bike ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sicherlich für viele sehr interessant, die 1. vor (zuviel) Leistung Angst haben, 2. Körperlich nicht zu den Hünen gehören, 3. Ne Frau haben, die ihnen kein "richtiges" Motorrad erlaubt (und davon gibts ja so verdammt viele).
    Meine Freundin fährt ne CB250RS von 1985 und ist zB mit den gebotenen 27 PS absolut zufrieden. Alle Versuche ihr mal was schnelleres unter den Hintern zu schieben (damit ich mich nicht so langweile, wenn ich denn mal mit ihr ausfahre) scheiterten an der Panik mit mehr als 50 PS nicht klarzukommen. Das einzige was sie gerne hätte, wäre ein besseres Fahrwerk, bessere Bremsen und nen Anlasser statt nem Kickastarter... Für sie wäre die neue das perfekte Mopped.
    Und ich denke doch mal es gibt noch so einige Leute die ähnlich denken?!
    Aber in einer Sache muss ich echt zustimmen: Der Auspauff sieht aus wie ne verchromte Stierkeule, was denkt Honda sich dabei? Die VFR1200 is ja auch mit so nem Klumpen ausgestattet...

  • Das hab ich noch zum Thema Drosselung gefunden,so wirds ab dem 19.1.2013 aussehen!:
    Klasse A2, bisher A,beschränkt mit 34PS
    Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)


    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/de/news/recht-…0-faellt/324319

    Soviel zum Thema, Fireblade und Co. als Führerscheinneuling! Das Thema hat sich dann wohl erledigt, allerdings sollte sich Honda bis dahin dann wirklich was für die CBR 250 überlegen, weil sie dann echt zu weit unter der Grenze liegt...

  • Zitat

    Original von domdom
    Das hab ich noch zum Thema Drosselung gefunden,so wirds ab dem 19.1.2013 aussehen!:
    Klasse A2, bisher A,beschränkt mit 34PS
    Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)


    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/de/news/recht-…0-faellt/324319

    Soviel zum Thema, Fireblade und Co. als Führerscheinneuling! Das Thema hat sich dann wohl erledigt, allerdings sollte sich Honda bis dahin dann wirklich was für die CBR 250 überlegen, weil sie dann echt zu weit unter der Grenze liegt...

    Interessant! Bin mir sicher, da kommen bei allen Herstellern dann neue Motorräder mit ~90PS, die auf 48PS drosselbar sind.

  • Vielleicht wird ja auch endlich die geile 400er-Rennflitzer-Klasse wieder mal flächendeckend ausgegraben...
    Auch wenn ich nicht draufpasse mit meinen knapp 2 Metern, find ich die Dinger trotzdem heiss, zB Honda VFR oder RVF 400. Mein Kumpel fährt ne (grau importierte) Suzuki GSX-R 400 Bj 1993. Ich bin schon ein paar mal ne kleine Runde gefahren (is echt unbequem für mich) und muss echt sagen das macht schon Laune mit entspannten 15000 Umdrehungen und etwa 150kg mopped nen Berg hochzukreischen.
    Man darf gespannt sein ob und wenn ja was denn da kommen wird

  • Zitat

    Original von Keuleman

    Ja, genau! Und es gibt auch genug, denen Leistung nicht wichtig ist, die einfach nur von A nach B wollen. Das Ding wird seine Käufergruppe haben, die Babyninja geht ja auch noch.

    wobei da sogar ein roller weniger peinlich wäre (-:

  • Zitat

    Original von domdom
    Das hab ich noch zum Thema Drosselung gefunden,so wirds ab dem 19.1.2013 aussehen!:
    Klasse A2, bisher A,beschränkt mit 34PS
    Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)


    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/de/news/recht-…0-faellt/324319

    Soviel zum Thema, Fireblade und Co. als Führerscheinneuling! Das Thema hat sich dann wohl erledigt, allerdings sollte sich Honda bis dahin dann wirklich was für die CBR 250 überlegen, weil sie dann echt zu weit unter der Grenze liegt...

    Hatte ich mir letztes Jahr auch schon mal durch gelesen -.- ziehmlicher Blödsinn ... damit bringen sie die Leute ( Anfänger ) nur dazu sich nach den 2 Jahren nen neues Moped zu kaufen :oh_man:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Original von domdom
    Das hab ich noch zum Thema Drosselung gefunden,so wirds ab dem 19.1.2013 aussehen!:
    Klasse A2, bisher A,beschränkt mit 34PS
    Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)


    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/de/news/recht-…0-faellt/324319

    Soviel zum Thema, Fireblade und Co. als Führerscheinneuling! Das Thema hat sich dann wohl erledigt, allerdings sollte sich Honda bis dahin dann wirklich was für die CBR 250 überlegen, weil sie dann echt zu weit unter der Grenze liegt...

    Wenn sich diese Regelung wieder nur auf denn Ausstellungstermin des Führerscheins bezieht bringt das doch eher an Rückschritt...
    Dann würd ich mir das Geld für so´n Hobel doch erst Recht lieber sparen und kauf mir nach den 2Jahren eine Richtige (ohne Fahrpraxis)....
    Hab mit 18 den Lappen gemacht und in der Lehre hat ich für ein Mopped kein Geld übrig (leider), als ich das Geld hatte waren die 2Jahre rum und ich hab ´ne sc57 gekauft, eigentlich nich Sinn der Sache!?!? :gruebel:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete: