Erfahrung mit 3M DI_NOC Carbonfolie

  • Hi,

    es werden unter anderem von foliacenter24.de sogenannte 3M DI_NOC Carbonfolien angeboten. Ich möchte genau diese Folie vorne an meiner Kanzel anbringen und die Reperaturstellen zu überdecken. Auf eine Lackierung möchte ich verzichten, weil es sich einfach nicht auszahlt. Hat da schon wer Erfahrung damit (speziell im Frontbereicht, wo Regen, Schmutz und Insekten auf die Folie aufklatschen). Meine Ram-Air-Abdeckungen habe ich schon mit dieser Folie bezogen und es funktioniert sehr gut. Nur eben im Fontbereich bin ich etwas skeptisch.

    Danke

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Frag doch mal die "Spinnerle", die hat das ganze Moped beklebt.
    Sollte sich also gut auskennen :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • @ frank :
    Stimmt, aber Sie hat es auch von einem Spezi kleben lassen,der sowas jeden Tag an Rennautos macht.Soll wohl nicht so einfach sein.

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi,

    es werden unter anderem von foliacenter24.de sogenannte 3M DI_NOC Carbonfolien angeboten. Ich möchte genau diese Folie vorne an meiner Kanzel anbringen und die Reperaturstellen zu überdecken. Auf eine Lackierung möchte ich verzichten, weil es sich einfach nicht auszahlt. Hat da schon wer Erfahrung damit (speziell im Frontbereicht, wo Regen, Schmutz und Insekten auf die Folie aufklatschen). Meine Ram-Air-Abdeckungen habe ich schon mit dieser Folie bezogen und es funktioniert sehr gut. Nur eben im Fontbereich bin ich etwas skeptisch.

    Danke

    CIAO
    Marko

    sind die teile denn selbstklebend?
    war die anbringung an die ram-air-abdeckung schwierig? würde mir auch gefallne :D

    :doener::cop::ja_genau:

  • Ich habe auch so eine Folie mal verarbeitet (aus der Bucht). Kann sie absolut empfehlen! Lässt sich sehr einfach verarbeiten ohne Lufteinschlüsse. Auch 3D mit einem Heißluftfön (nicht zu hohe Temps bzw. zu niedrigen Abstand!) sehr gut formbar. Meine Empfehlung!

    Es ist tatsächlich eine Struktur an der Oberfläche fühlbar - also nicht nur bedruckt wie bei den Billigen!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (6. November 2010 um 19:35)

  • Ich finde nichts sieht eckeliger aus als Carbonimitat! :kotz:

    Ob nun Hebel, Tank -oder Gabelbrückenpads usw... aber die Krönung an Häßlichkeit sollte dann ne großflächig mit "Nachmachcarbon" beklebte Kanzel sein.

    Dann würde ich sie in einer passenden Farbe folieren, Auswahl gibts ja genug oder ne gute gebrauchte Kanzel kaufen.

    VG

  • Zitat

    Original von Moschei
    Ich finde nichts sieht eckeliger aus als Carbonimitat! :kotz:

    Ob nun Hebel, Tank -oder Gabelbrückenpads usw... aber die Krönung an Häßlichkeit sollte dann ne großflächig mit "Nachmachcarbon" beklebte Kanzel sein.

    Dann würde ich sie in einer passenden Farbe folieren, Auswahl gibts ja genug oder ne gute gebrauchte Kanzel kaufen.

    VG

    War das die Frage?

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Yepp, i hab so ein Möppi :]
    Es ist voll mit einer schwazen Carbonfolie beklebt...und da sie komplett beklebt ist und nicht nur ein Teil, ist sie was gaaanz besoneres :massa: :D... und das nicht nur für mich :)

    So wie bereits Black Prince geschrieben hat wurde mein Möppi von einem Profi beklebt...jeder der das Motorrad sieht lobt seine saubere Arbeit.

    Grüß Euch Spinatra & meinen Exil-Süd-Schwaben Black Prince :]
    Nedde

    Einmal editiert, zuletzt von Spinnerle (13. November 2010 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Spinnerle
    Yepp, i hab so ein Möppi :]
    Es ist voll mit einer schwazen Carbonfolie beklebt...und da sie komplett beklebt ist und nicht nur ein Teil, ist sie was gaaanz besoneres :massa: :D... und das nicht nur für mich :)

    So wie bereits Black Prince geschrieben hat wurde mein Möppi von einem Profi beklebt...jeder der das Motorrad sieht lobt seine saubere Arbeit.

    Grüß Euch Spinatra & meinen Exil-Süd-Schwaben Black Prince :]
    Nedde

    Zeig doch mal her! Wie gesagt, mein letzter Stand in Sachen Carbonfolie überzeugt mich nicht. Bin gespannt!

    VG

  • Hab im Moment nur dieses Foto zur Hand...aber ein Foto ist nicht das gleiche wie wenn Du das Möppi vor Dir stehen hast!

    Grüß Dich Moschei,
    Nedde

  • Schade, dass ich kein besseres Foto im Moment hab...aber vielleicht hat ja jemand von meinen Süd-Schwaben ein Foto von meinem Motorrad :)
    Sonst mach ich morgen selber ein :foto: und stell ein weiteres Bild hier ins Forum :]

    Bis denne :zaehneputzen::nacht::müde2:,
    Nedde

  • Zitat

    Original von Spinnerle
    Schade, dass ich kein besseres Foto im Moment hab...aber vielleicht hat ja jemand von meinen Süd-Schwaben ein Foto von meinem Motorrad :)
    Sonst mach ich morgen selber ein :foto: und stell ein weiteres Bild hier ins Forum :]

    Bis denne :zaehneputzen::nacht::müde2:,
    Nedde

    wehe wenn nicht :boxen: (-: (-: (-:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Moschei
    So siehts dann eher nach Stealth Look (und gut) aus... :lupe: Schade, nix vom Carbon zu sehen! :ausschau:

    VG

    Hier mal ein :foto: wo du mehr "Carbon" siehst:

    Nedde, hab leider auch kein besseres, sorry X(

    Und noch was zur Info, wenn man die Folie anfasst, spürt man die Vertiefungen. Hab schon einige Leute gesehen, die ein paar Minuten gebraucht haben, um zu merken, dass es Folie ist.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi!

    OK, danke für eure Agrumente.
    Dass nicht immer alles jeden gefallen kann ist klar. Macht aber nichts.

    Ich werde eine Bildchen posten, wenn ich fertig bin.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Mein Möppi :herzchen:





    @ Hi Hoagie, hat mich 600.- EURO gekostet!
    wwHerrmann.de hat es beklebt :)

    Grüß Euch,
    Nedde

  • :nono: Also ich finde auch man darf Frauen nicht schlagen.
    Es sei denn sie stehen drauf ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15