Plasmascheiben

  • Zitat

    Original von hondatobi
    Weiß jemand, wo es noch Plasma-Tachoscheiben für ne SC33 gibt???

    vorher mal einen gedanke ... wie bringst die zeiger zum leuchten........
    gebe mal plasma sc33 in google ein .. da kommt so manches glaube an die 65 euronen...
    mfg. ingo

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

  • Zitat

    Original von iceman.sc33

    vorher mal einen gedanke ... wie bringst die zeiger zum leuchten........
    gebe mal plasma sc33 in google ein .. da kommt so manches glaube an die 65 euronen...
    mfg. ingo

    Kommt drauf an. Wenn die ganze Scheibe leuchtet, brauchen die Zeiger nicht unbedingt leuchten! Denke ich... :gruebel:

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Original von Mach 3

    Kommt drauf an. Wenn die ganze Scheibe leuchtet, brauchen die Zeiger nicht unbedingt leuchten! Denke ich... :gruebel:

    net ganz richtig hatte den letzten umbau an einem e30 bmw gemacht bei dem noch der tacho direkt beleuchtet ist , diese beleuchtung hatte ich in rot gelassen damit die zeiger sichtbar sind anders hast nur einen schwarzen strich der bei höheren geschwindigkeiten kaum sichtbar ist ...leider.. denke beim motorrad ist eh alles so klein gestaltet somit ist ein wenig licht nicht schlecht.
    es gibt auch beleuchtete zeiger zum nachkaufen aber die temp. anzeige läaat sich im zeigerbereich nicht beleuchten ist einfach zu wenig platz durch die fette wicklung beim tacho und dzm. geht es und man bekommt eine led in die mitte.
    plasmascheiben sind von der beleuchtung top und einfach das beste... man kann ja die orginal beleuchtung einfärben und mitleuchten lassen es gibt viele möglichkeiten welche aber gut überlegt sein sollten

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von iceman.sc33 (9. November 2010 um 21:02)

  • Zitat

    Original von iceman.sc33

    vorher mal einen gedanke ... wie bringst die zeiger zum leuchten........
    gebe mal plasma sc33 in google ein .. da kommt so manches glaube an die 65 euronen...
    mfg. ingo

    Moin,

    da nimmt man Zeiger die durchleuchtet werden, z.B. aus dem Golf4 und klebt unter den schwarzen Mittelpunkt eine LED, vorzugsweise eine smd-led 0805, in gewünschter Farbe. Sollten die Zeiger zu lang sein, weden die einfach abgeschnitten. Ich hab den Umbau am G3 schon einmal gemacht und das sah wirklich super aus!
    Ach ja und in die Zuleitung der LED muß noch ein Vorwiederstand.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Das mit dem Zeiger ist nicht so schlimm. Hab an dreien meiner vierrädrigen Hondas, also an einem CRX EE8, nem Civic ED7 und nem Civic MC2 auch Plasma´s verbaut - funzt auch ohne beleutete Zeiger nicht schlecht...

    Die hier meine ich übrigens:



    Mittlerweile sind bei fast allen Plasmas die mittigen Löcher auch so, dass man sie bequem überstülpen kann, ohne die Zeiger zu demontieren.

    Wie gesagt, meine Frage ist eigentlich wirklich nur: WO bekomme ich sie???


    .

  • Zitat

    Original von Mteufel2012
    habe mal eine frage
    wie werden diese beleuchtet?
    durch dir orginal lampen oder wie geht das???


    Gruß Michael


    hallo nein die orginale beleuchtung ist dann überflüssig denn die plasmascheiben sind selbstleuchtend und haben einen eigenen stromanschluss, der in reihe an einen umwandler angeschlossen ist, der wiederum mit der beleuchtung der blade gekoppelt wird.
    also sind halt schon ein wenig kabel die im gehäuse zu verstauen sind.
    bin kein elektriker um mit fachausdrücken um mich zu schmeissen aber dies ist die grobe funktion von plasmascheiben...
    ps. manche kann man farblich auch noch abändern und verschiedene beleuchtungsarten sind auch möglich.......

    gruß ingo

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

  • Die Zeiger habe ich auch nicht beleuchtet, ist völlig unnötiger Aufwand.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Ich hätte auch interesse, wenn´s nicht zu teuer wird.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Da läuft gerade ne SAmmelbestellung !!!
    Bin auch dabei wenn noch ein paar von euch mitziehen wirds bestimmt billiger !!!

    Man make the money , money never make the Man

  • wie siehts denn mit dem Ausgangspreis aus? und wo melde ich mich dann für die Sammelbestellung an?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!