Erster Test vom Modelljahr 2011

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Tiefergelegte high speed 10er.

    Na ja, optisch nicht mein Fall.


    Schaut von der Weite und von vorn aus wie eine flacher gedrückte SC57.
    Optisch definitiv auch nicht mein Fall.

    Schöne Supersportler sind allerdings selten geworden.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Tiefergelegte high speed 10er.

    Na ja, optisch nicht mein Fall.

    Normal also nicht "Tiefergelegt" find ich das Ding ja schon hässlich ( vorallem das Heck geht mal garnet :nono: ) aber so wie im Vid geht die Kiste mal garnet :kotz:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Scheint als hätte man bei Kawa ein ganz ordentliches Zweirad auf die Beine gestellt. :daumen_rauf:
    Das Ding weis sogar optisch zu Überzeugen.

  • muß ich dir recht geben.. schaut gut aus, und hat wohl auch gut bums und super tc.

    aber der depp der die verkleidung entworfen hat gehört in den steinbruch.
    wie bei der sc59.. tausend schrauben von hinten verschraubt und stecknadelkopf große zapfen welche in winzige löcher gesteckt werden.usw.usw. :tougue:

    gruß marco

  • Zitat

    Original von mr._de_niro
    vor etlichen Jahren, als diese Ninja noch aktuell war, hab ich iner PS mal nen Bericht gelesen über nen Tuner der eine etwas eigene Auspuffkreation für die Grüne geschaffen hat. Ich hab mir damals im Internet auch mal zwei Bilder davon gesaugt, welche ich mal hier hochgeladen habe.

    Ohne weitere Worte zu verlieren, macht euch doch selbst ein Bild davon, echt Hammer :yeh:

    Welchen Auspuff :banane: :banane: :banane:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot

    Welchen Auspuff :banane: :banane: :banane:

    naja hübsch is die jetz net unbedingt :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Wenn ich mir Mädels anschauen möchte, geh ich in ein anderes Forum.

    Bin mal gespannt, ob die Kawa nach einem 50.000 km Test noch intakt ist.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Wenn ich mir Mädels anschauen möchte, geh ich in ein anderes Forum.

    Bin mal gespannt, ob die Kawa nach einem 50.000 km Test noch intakt ist.


    SPIESSSSSER :weg:

  • Hat eigentlich eins dieser seriösen Motorrad-Blätter die gute schonmal auf der Rolle gehabt?

    Alle Fachzeitschriften reden von der bombastischen Leistung, aber ich hab noch nicht ein amtliches Leistungsdiagramm gesehen.
    Besonders die Drehmomententfaltung interessiert mich mal.
    Ist sie harmonisch, oder sieht sie aus wien Nürburg-Ring-Aufkleber?

    Stemmt der Haufen überhaupt seine 200PS?

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (24. Januar 2011 um 15:44)

  • Zitat

    Original von trisser


    Stemt der Haufen überhaupt seine 200PS?

    Selbst wenn "der Haufen" die 200PS nur annähernd stemmt, wie denkst du sollte man dann die SC57 bezeichnen, die ihre damals versprochenen 172PS selbst um Welten verfehlt? ;)

  • Zitat

    Original von Chief
    Selbst wenn "der Haufen" die 200PS nur annähernd stemmt, wie denkst du sollte man dann die SC57 bezeichnen, die ihre damals versprochenen 172PS selbst um Welten verfehlt? ;)

    Was soll ich von einer K7-k10 GSX-R 1000 halten, die 185PS verspricht, aber nur 165PS* stemmt?
    Was soll ich von Leuten halten, die ihre SC57 verkaufen, sich eine k7-k10 Kilogixxe holen und breit hier im Forum schreiben, sie hätten Lufpumpe gegen Dampfhammer getauscht?
    Und um gottes Willen, was soll ich von einer Ducati denken, die im Prospekt mit 140PS angepriesen wird, in den Papieren mit 132PS steht und auf dem Prüfstand 136PS drückt?
    Was soll ich davon halten, dass alle Leute nie bedenken, dass sich dieses böse SC57-Leistungsübel eigentlich nur auf die 04/05er bezieht, die 06/07er aber annährend ihre Leistung bringen?
    Und was, verdammt nochmal, soll ich von Leuten denken, die mir mit ner sc57-birne kommen wenn ich nach kawasaki-äpfeln frage!?

    *)Gucken, aber nicht anfassen:
    http://www.1000ps.at/testbericht-2348676-Suzuki_GSXR_1000

    Chief du Lude (-: :yeh:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Die 165 PS sind aber am HR gemessen, die Herstellerangaben beziehen sich immer auf die KW, soviel fehlt da letztendlich gar nicht., lass das 5-7 PS sein. Die gemessene Leistung auch von der Fireblade kommt mir ein wenig hoch vor, ide BMW hat doch überall anders erheblich mehr Leistung wie die Japaner, Suzuki hat ansonsten immer einen der stärksten Vertreter unter den Japanern - irgendwas stimmt da nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (25. Januar 2011 um 09:23)

  • Ich weiß zwar nicht wieviel PS meine K8 wirklich hat, geht aber ne ganze Ecke besser als die SC57 und auch etwas besser als die SC59. Ich habe alles schon gefahren und hab auch mehrere Vergleiche mit Bekannten.
    Aber mal ganz ehrlich, egal welche 1000er, Dampf ist doch immer genug da
    =)

  • laut akra hat sie 180PS am rad

    also knapp unter 200PS an der Kurbelwelle

    die ersten 100 haben schon den akra slipon in serie

    messung mit db-eater ( ohne dürften es noch ein paar mehr sein )

    mit PC abstimmung sind vermutlich 190PS am HR machbar

    dafür muss man bei der sc59 schon tief ins eingemachte.

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (25. Januar 2011 um 09:51)

  • Ach mist, jetzt liest das natürich gleich einer der ne KiloGixxe fährt. ;)

    Bin auch schon alles gefahren und vom ersten Eindruck her sagen, ja, dass stimmt, untermieter1.
    Aber wenn ich mal alle Charakterzüge miteinander vergleiche und grundehrlich mit mir ins Gericht gehe, dann sind das -meiner Ansicht- nach "nur" gefühlte Dinge.
    Denn das was Bechleunigung fühlen lässt, ist die Drehmomententwicklung und auch die Kompaktheit auf dem Drehband. (Klassich der "Dieselbeschiss" son 1.9TDi 130PS brennt ein Feuerwerk ab, presst mich in den Sitz... bis man auf den Tacho guckt und feststelt das die 100 noch nicht im Ansatz geknackt ist)

    Die Kilo geht bei 6 u/min nochmal kurz in den Drehmomentkeller und feuert dann bis 10k U/min nochmal richtig ab bevor sie ihr Max-Drehmoment erreicht.

    Die Sc59 fängt ab 4k u/min gierig an und kämpft sich kontinuierlich bis 8000 u/min an ihr Max Drehmoment ran.

    Die Sc57 fäng bei 4k/umin gierig an und entwickelt weit über das Drehband gestreckt ihr Maximales Drehmoment bei 10000 u/min.

    Das sich die SC57 im Vergleich luftpumpig anfühlt kann ich schon vestehen, nur leider ist sie es nicht.

    Ich persönlich mag das gestreckte und die lineare elektromotrartige leistungsentfalung, da in erster Linie dosierbarer.

    Deswegen bin ich so scharf auf die Drehmomententwicklung der ZX10R

    Und mal unter uns, wer ne große Fresse hat muss auch mit Fakten um die Ecke komme (so wie ich ;) ), besonders wenn man die Aufwände von BMW überblickt 193 PS zu garantieren, bin ich scharf auf den ersten Dyno-Run der neuen Kawa.

    Ich will jetzt keine Disku vom Zaun brechen, aber ich bin die extreme Streuung der Susi schon gewohnt, dass passt alles zumindest in mein Weltbild. Meine Leitplankenfreundin die GSX-R 750 mit ihren 150PS bringt ~135PS auf die Rolle, entspricht auch den objektiven Erfahrungen von vielen siabafuziga Piloten (gsxrfreaks forum) und mir.

    EDIT:

    @ BreiterAngstreifen, danke!

    Sehr interessant, entwickelt schön linear ihre Leistung, aber der Drehmomentverlauf ist etwas Berg und Tal, so wie ich schon vermutet habe.

    180PS am Hinterrad - wars also doch nur Marketinggesapsel von Kawa wie ich dachte, die Biemer drückt garantierte (ich liebe die deutsche Qualitätskontrolle) 193 am Hinterrad.

    Nagelt mich nicht drauf fest, aber wie ich breits in anderen Threads schreib, ist mir mal die Info zugefolgen, das Susi Kurbelwellen-PS angibt, Honda hingegen Kupplungs-PS, BMW- Kurbelwellen-PS mit verrechneter Kenngröße um auf Hinterradps zu kommen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    2 Mal editiert, zuletzt von trisser (25. Januar 2011 um 09:56)