China Verkleidung

  • Hi,
    da ich zu diesem Thema keinen konkreten Thread gefunden habe starte ich jetzt einfach einen ;)
    Ich habe mir überlegt so eine Nachbau China Verkleidung zu kaufen, da mein Lacksatz extrem verblichen ist und natürlich auch einige Kampfspuren hat. Es sollte dann diese sein:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…_fvi%3D1&_rdc=1

    Art. Nr.120658671429
    Jetzt meine Fragen an euch. Wer hat mit so einer Verkleidung schon einmal Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Qualität, Passgenauigkeit, Lack etc.
    Nachbearbeitung ist bestimmt hier und da von Nöten kann mich mir vorstellen, wovor ich mich aber nicht scheuen würde.
    Ich würde mich auch sehr über gepostete Bilder von den Verkleidungen an euren Mopeds freuen!
    Danke schon mal und viele Grüße,
    Marcel :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Hi,
    ja habe einen Lackierer Kumpel der kann das machen. Nur die Verkleidung komplett zu machen würde vom Material her bestimmt schon über 300€ kosten. Tank geht aber noch durch. Wollte den dann einfach weiß mit zwei roten Streifen als Aufkleber die die Linie weiter führen und oben wie gewohnt Honda mit Flügel.

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Es wäre auch super wenn mir jemand sagen könnte, wer schon mal so ein Teil gekauft hat, welche Kosten auf einen zu kommen also in meinem Fall 500$ (350€ +- 10). Der Zoll möchte ja auch noch verdienen Einfuhr, Mwst vielleicht noch?
    Wird die Verkleidung nach hause geliefert oder muss man die am Flughafen oder ähnliches abholen?
    Gruß

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • das ist unterschiedlich wohin das geliefert wird. im prinzip bezahlst du eine frei haus lieferung --> bis zu deiner tür, wenn du pech hast fängt der zoll das paket ab und du musst es bei deinem zuständigen zollamt abholen, den kaufbetrag nachweisen indem du die ebay auktion mitnimmst und dann wenns über 300 euro warenwert hat noch unsere märchensteuer und evtl. anfallende zollabgaben entrichten. drittlandsware ist in den meisten fällen zollzahlend, wenn ich mich recht entsinne ist es in deutschland nach warenwert. was genaues zur höhe kann dir dann aber auch nur der zöllner sagen, es gibt ein buch (dick wie ein reifen) mit warentarifnummern und den dazugehörigen anfallenden zollsätzen ;)

    :biker2: grüsse aus dem sonnigen süden :Big Party:

  • nabend.
    Also, ich hab letztens an ner SC59 so ne china Verkleidung angebaut, sieht aus ner 3m Distanz echt gut aus, aus der Nähe fallen stellenweise die Spaltmaße schonmal auf, kleinere Lackfehler usw. das hält sich aber noch alles in Grenzen.
    Das größere Problem ist aber dass der Kunststoff recht hart und brüchig ist und sich schon nach der 3. Tour einige Haltenasen aufgelöst haben.
    Wie das auf Dauer mit Spannungs- und Vibrationsrissen aussieht weiß ich zwar nicht, aber viel Hoffnung hätte ich auch da nicht, weils teilweise echt unter Spannung zusammengebaut werden muss, da die Passform nicht wie beim Original ist.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • Hi,
    vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Hat denn vielleicht noch jemand ein paar Bilder von so einem Kleid in angebautem Zustand?
    Viele Grüße :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • öööhm ... also ich habe hier noch von keiner 33er gelesen, die Unmengen von 57er und 59er (weil incl. Tanhaube) helfen dir ja auch nicht weiter. :gruebel:

  • Hi,
    habe jetzt den Zoll Kontaktiert und es sieht wie folgt aus. Die wollen vom Gesamtwert(Waren- und Versandwert) 3,7% Zoll und davon dann noch die 19% Mehrwertsteuer. Das wären dann für unseren geliebten Staat ca.82€ in meinem Fall.
    Wäre aber immer noch günstiger als eine gescheite Lackierung. :gruebel:

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • ich habe an meine nen kompletten zweiten lacksatz aus originalteilen drangebaut und den lebst lackiert.
    kostenpunkt waren 70€ für den lack und ca 350-400eus für die teile.
    mache die tage mal nen thread mit bildern hier auf.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von sc33typ
    das ist unterschiedlich wohin das geliefert wird. im prinzip bezahlst du eine frei haus lieferung --> bis zu deiner tür, wenn du pech hast fängt der zoll das paket ab und du musst es bei deinem zuständigen zollamt abholen, den kaufbetrag nachweisen indem du die ebay auktion mitnimmst und dann wenns über 300 euro warenwert hat noch unsere märchensteuer und evtl. anfallende zollabgaben entrichten. drittlandsware ist in den meisten fällen zollzahlend, wenn ich mich recht entsinne ist es in deutschland nach warenwert. was genaues zur höhe kann dir dann aber auch nur der zöllner sagen, es gibt ein buch (dick wie ein reifen) mit warentarifnummern und den dazugehörigen anfallenden zollsätzen ;)


    Da meine Freundin in einer Spedition arbeitet und mit Zollangelegenheiten zu tun hat, kann ich hierzu noch etwas anmerken:
    Eine Zollabfertigung erfolgt in jedem Fall durch den Kurierdienst. Faktisch können Drittlandswaren (bei offiziellen Versendungen) nicht am Zoll "vorbei geschleusst" werden. Natürlich ist es möglich, dass die Kosten für die deutschen Zollabgaben (Zollsatz - der ist je nach Ware unterschiedlich und Einfuhrumsatzsteuer - in der Regel 19%, in Ausnahmen 7%) bereits vorher vom Kurierdienst kassiert werden. Dies ist in der Regel jedoch nicht so. Ich würde mir das gut überlegen ob mann Honkongware bestellt,auch wegen den Passmaßen,trotzdem viel Glück. Gruß Koray :perfekt3:

    Gruß Koray

  • Zitat

    Original von Osmane71
    Ich würde mir das gut überlegen ob mann Honkongware bestellt,auch wegen den Passmaßen,trotzdem viel Glück. Gruß Koray :perfekt3:

    Allein beim Berliner Stammtisch fahren mindestens 4 Chinakracher, wenn der Stammtisch nicht nur in der Signatur bei Dir stehen würde, hättest die evtl sogar schon mal gesehen ;)

  • Zitat

    Original von mc_eck

    Allein beim Berliner Stammtisch fahren mindestens 4 Chinakracher, wenn der Stammtisch nicht nur in der Signatur bei Dir stehen würde, hättest die evtl sogar schon mal gesehen ;)


    Ich will nichts schlecht machen, muß jeder selber wissen, was er kauft.
    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Chinaware gemacht. :diskussion:

    Gruß Koray

  • Hi,
    frohes neues Jahr euch allen!
    Ich habe nochmal darüber nachgedacht und werde mir so einen Vekleidungssatz nicht bestellen. Wenn ich das Teil einmal hier habe und es passt nicht und/oder ist schlecht lackiert kann ich die mir im Zimmer oder am Weihnachtsbaum aufhängen :D
    Kennt ihr denn noch irgendwelche Methoden die alte Verkleidung, einigermaßen bezahlbar, wieder aufzufrischen? Eine komplette Lackierung ist einfach zu teuer(will die nicht nur einfarbig haben). Was geht denn in dem Sektor mit Folierungen? Beim Auto sieht das ja schon mal gut aus.
    Viele Grüße,
    Marcel

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Also ich habe gehört das ein vw Golf z.B. ca.1200euro kostet nun kannst man sich ausrechnen was ein moped kostet.Ich tippe unter 300 euro wirst du da auch nicht wegkommen.Gruß Koray

    Gruß Koray

  • Das wird kaum günstiger werden als Lackieren. Durch die ganzen Lufteinlässe und kniffeligen Ecken die so ein Mopped nun mal mit sich bringen ist es auch nur was für absolute Profis. Die meisten werden dankend abwinken und weiter Taxis bekleben ;)

  • Hey,


    schau mal auf den Link hier, denke das die Vekleidungen von der Qualitaet besser sind.......................


    http://www.motoxpricambi.com/prodottiC.asp?IDCat=582&N=Honda Honda CBR 919 RR 98/99
    die Verkleidung ist jetzt schon lackiert, wenn du auf der Seite weiterschaust
    findest du natuerlich auch unlackierte, die preislich guenstiger sind

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von CarreraGT (2. Januar 2011 um 09:43)

  • Viel zu teuer. Bilder sind teilweise vom "Chinamann". Was man so liest - auch in anderen Foren - sind die Teile von auctmarts und bliss-star zu empfehlen (jeweils in der bucht dot com).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (2. Januar 2011 um 12:09)

  • weiß gar nicht welche lackierer ihr da an der hand habt? :nono:

    durch nen kleinen rutscher hab ich mir 2 teile gebraucht gekauft und nun wird meine ganze blade gerade lackiert. werd die woche mal vorbei fahren und kann mich daneben stellen bis die farben so sind wie ich sie haben will =)

    da ich die aufkleber etc bereits entfernt habe kostet mich der spaß max. 500 euro. danach hab ich eine originalverkleidung hinten schwarz und vorne komplett orange. felge hinten orange, felge vorn schwarz. die einzigen teile die nicht mit lackiert werden sind spiegel, bug unten und die kleinen teile an der seite von der gabel. sind ja alle schon glanz schwarz und das passt imho sehr gut zum orange.

    hab bei e.b.a.y. jemanden gefunden der den kompletten aufklebersatz anbietet. den werd ich mir demenstprechend auch in schwarz glanz bestellen. kost glaub 55 euro :flüster:

    werd nach allem mal ein vorher nachher bild einstellen... :foto:

    :biker2: grüsse aus dem sonnigen süden :Big Party: