Kleinere Kennzeichen ???

  • Blöde ist da eigentlich auch die Plakettenanodrnung, weil Saison und die Sticker noch wie bisher neben das B gehen würden, da könnte man glatt noch in der Höhe sparen ... und ist wieder illegal ;(

  • :perfekt: genau! weniger höhe wär schöner! :daumen_rauf:
    ich werd auf alle fälle mal nachfragen was bei uns so geht.... 1.juni ist echt noch lang hin X(
    ne kleinere kombi als m xx xx bekommt man in münchen stadt sowieso ned - die sind für münchen land :kotz:
    und wenn ich das schild von meiner freundin in der schweiz seh, die ein liechtensteiner kennzeichen hat, dann bekomm ich eh das große :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • So gehts mir am Ring ständig bei den Mopeds von den Inselaffen :mad:
    Die sind ja kleiner als die von meiner damaligen 80er :motz:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    So gehts mir am Ring ständig bei den Mopeds von den Inselaffen :mad:
    Die sind ja kleiner als die von meiner damaligen 80er :motz:

    Luxemburger haben auch viel kleinere... Kennzeichen.

  • Da werden auch weniger Nummern vergeben sein :flüster: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Da werden auch weniger Nummern vergeben sein :flüster: :dumdiedum:

    ... und geschoben...

    He, aus dem obigen Beitrag könnte man ja fast entnehmen das du die Tommys primär von hinten zu sehen bekommst! :D :D :D
    Gib dir mal mehr Mühe!!! (-:

  • Also die stehen doch immer an der Schranke vor mir rum :flüster:
    Glaub mir ich gebe mir mühe.
    Habe mich extra coachen lassen letztes Jahr ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Habe heute beim Mopped fahren so viele Bikes mit kleinem 125er Kennzeichen gesehen, das ich Morgen mal bei uns auf der Zulassungsstelle anrufe.
    Will auch so eins haben.

    Gruß Manu

  • Zitat

    Original von BikerManu
    Habe heute beim Mopped fahren so viele Bikes mit kleinem 125er Kennzeichen gesehen, das ich Morgen mal bei uns auf der Zulassungsstelle anrufe.
    Will auch so eins haben.

    Waren wahrscheinlich lauter 125er....

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Oder Urkundenfälschungen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Es gibt welche die solche Bleche von der Zulassungsstelle beklebt bekommen haben. Aber rechtens ist es trotz Plaketten nicht. Es ist in der StVO genau festgelegt wer diese KZ fahren darf.
    Naja, es gibt auch welche die sich Das Blech prägen lassen und die Plaketten aus dem alten Blech ausschneiden und dann aufs neue Kleben. Fällt wirklich kaum auf, habs schon gesehen......

  • Zitat

    Fällt wirklich kaum auf, habs schon gesehen......

    ist aber Urkundenfälschung

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Chief

    Waren wahrscheinlich lauter 125er....

    Ja ja eine BMW k 1200 oder wie das Teil heisst.
    Hatte bestimmt einen 125er Satz drauf.
    Es waren mindestens 4 Moppeds die ich gesehen hatte.
    Heute bei der Autofahrt wieder eine.

    Bei der Zulassungsstelle angerufen, die wissen aber auch noch nix genaueres, wann das mit den kleineren Kennzeichen raus kommt.

    Gruß Manu

  • Also wenn die in der Optik wie angekündigt kommen, wird das wohl kaum einer machen?
    Das ist ja sowas von hässlich.... :nono: damit verschandel ich mir nicht meine Blade :gruebel:
    Die Anordnung der Plaketten geht ja gar nicht und der große Zwischenraum zwischen den beiden Zeilen - da hätte man das Schild noch deutlich in der Höhe reduzieren können... :lupe:

    Gruß Christian :)

    Einmal editiert, zuletzt von sitaRRa (16. März 2011 um 23:28)

  • Zitat

    Original von sitaRRa
    Also wenn die in der Optik wie angekündigt kommen, wird das wohl kaum einer machen?
    Das ist ja sowas von hässlich.... :nono: damit verschandel ich mir nicht meine Blade :gruebel:
    Die Anordnung der Plaketten geht ja gar nicht und der große Zwischenraum zwischen den beiden Zeilen - da hätte man das Schild noch deutlich in der Höhe reduzieren können... :lupe:


    Das klingt so als wäre dir das was und wie auf dem Schild wichtiger als die Größe des selbigen, bei mir ist das nicht so.
    Wenn ich von meinem 25er Schild auf 20 komme dürfen die meinetwegen die Plaketten auch diagonal in die Ecken kleben ;)
    PS: und wenn du die Beiträge gelesen hättest wäre dir aufgefallen das nicht wenige es kaum noch abwarten können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chief
    Waren wahrscheinlich lauter 125er....

    ... oder Privatfahrzeuge von angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland, für diese (und nur für diese) waren die verkleinerten Kennzeichen auch an Motorrädern bis ca. 2009 zulässig (bei Ausgabe durch die Militärkraftfahrtstelle) - und wurden häufig ausgegeben (danach aber auch nur noch restriktiv mit Ausnahmegenehmigung):

    :guckst_du_hier: [KLICK]

    ansonsten ist es eine Straftat.

    Urkundenfälschung ist es aber nur, wenn daraus eine 'Täuschung im Rechtsverkehr' resultiert, also vorgetäuscht werden soll, das Fahrzeug wäre ordnungsgemäß zugelassen (dem aber nicht so ist).

    Ist das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen und nur das Kennzeichen verändert, ist es Kennzeichenmißbrauch nach §22 StVG Abs. 1 Punkt 2 bzw. Abs 2 - was allerdings auch keine Bagatelle, sondern ebenso eine Straftat ist.

    :guckst_du_hier: [KLICK]

    Das sollte man vielleicht in seiner persönlichen 'Risikoabwägung', ob sich das lohnt, berücksichtigen, sonst kommt möglicherweise das große ;( ,nachdem der Straßenförster mit der Kelle :stopschild: gewunken hat. Ein Strafbefehl ist nämlich schon a bisl was anderes als ein Bußgeldbescheid.