Bike Lift Montageständer

  • Hallo


    Erst einmal allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011 :yeh:

    Nun meine Frage
    Ich hab mir kurz vor Weihnachten zwei neue (vorne und hinten) Montageständer von Bike-Lift gekauft.
    Die Gummiwinkel werde ich nicht benützen sondern von Kern die Klickadapter (habe super Erfahrung mit den Klickadapter)
    Jetzt hab ich vor kurzem den Test in der neuen Motorrad gelesen und da haben die von Alpha Technik gar nicht so gut abgeschnitten (sind ja bis auf die Farbe die gleichen Ständer)

    Hat jemand Erfahrung mit dem Bike-Lift sind sie wirklich Instabil u.s.w.
    machen für mich auf jedenfalls einen super Eindruck

    Viele Grüße Blader 1

  • So wie ich das lese bekommt der nur ein "befriedigend" weil die Form des Hebers etwas beim Radausbau hinderlich ist und die Kunststofführungen der Aufnahmen wenig steif sind.
    Als Plus stehen aber eine gute Handhabung und nur geringe Kraft beim anheben.
    Ob der Heber jetzt der richtige für dich ist mußt du allein wissen, denn wie immer 10 Tester 10 Meinungen.

  • Bin eben auch nicht schlau geworden was das für Kunststofführungen sein sollen.
    Die am Ständer oder die Winkel für die Schwinge.
    Ich finde die am Ständer eigentlich nicht schlecht.

    Gruß Blader 1

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    So wie ich das lese bekommt der nur ein "befriedigend" weil die Form des Hebers etwas beim Radausbau hinderlich ist und die Kunststofführungen der Aufnahmen wenig steif sind.
    Als Plus stehen aber eine gute Handhabung und nur geringe Kraft beim anheben.
    Ob der Heber jetzt der richtige für dich ist mußt du allein wissen, denn wie immer 10 Tester 10 Meinungen.

    Guter letzter Satz! Und vor allem: Gib/ Gebt nicht so viel auf Testergebnisse diverser Zeitungen. Die sind - um das mal nett auszudrücken - nicht immer 100% -ig seriös.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich setze immer nur auf Erfahrung oder auf Tipps von unparteiisch Personen, was die Zeitschriften leider schon lange nicht mehr sind.

  • Zitat

    Original von brummel070
    Hi Wichti
    Rrrrrrrrichtig, Testergebnisse sind zum Großteil getürkt :motz: :motz: :motz: :motz:

    Schön, daß es jemand weniger diplomatisch ausdrückt als ich.... :dumdiedum:
    Der Meinung bin ich schon lange, habe mir aber seinerzeit hier im Forum mal "Schelte" vom Mini Koch von der MOTORRAD abgeholt, der sich über die Anzweiflung der Objektivität eines Reifentests beschwerte. Wie man aber an diversen anderen Testergebnissen sieht, sollte man sich bloß nicht allzu schnell von seiner Meinung abbringen lassen. ;)

    P.S.:
    Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel: In der Dezemberausgabe des Magazins der "Stiftung Warentest" wurden Naßrasierer getestet. Gewonnen hat der sündteure Gillette Fusion Power Proglide (gefolgt von drei weiteren Gillette - Rasierern, was schon bedenklich ist).
    Kann ja sein, daß er wirklich der beste ist. Es fiel aber erstens kein Wort darüber, daß das Teil wirklich sch...teuer ist und zweitens wurde behauptet, sämtliche Rasierer stammen aus Proben, die im Mai/ Juni im Handel besorgt wurden.
    Die neuen Proglides gibt`s aber erst seit Ende November! :nono:
    Was ich damit sagen will? Na ratet mal... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)