Alternative zur Sc28

  • Hallo zusammen,

    Ich feiere dieses Jahr mal wieder einen Runden Geburtstag. Nun wird man ja nicht jünger und ich überlege mir schon seid einiger Zeit was in Ein, Zwei Jahren mein nächstes Motorrad sein könnte.
    Die Sc28 fahre ich jetzt seit 6 Jahren und bin mit den Fahrleistungen, der Haltbarkeit von Honda und der Unterhaltung sehr zufrieden. Ich würde sie am liebsten für immer behalten / Einmotten und mal im Sommer rausholen.
    Aber auf einer langen Tour ist Sie halt ein Supersportler.

    Ich suche nun etwas das genauso gut wie mein Dicke aber bequemer ist!
    Die K1200 R Sport (nicht die K1200 RS) oder K1200 R von BMW könnten mich reizen. Nun weiß ich nicht ob das auch eine Spass-Maschinen ist, da Sie einen sehr Langen Radstand hat.

    :laola: :feuerwerk:

  • Hallo!
    Die K1200R Sport bin ich schon Probe gefahren.
    Vom Antrieb und von den Bremsen braucht sie sich vor kaum einem Sportler fürchten. Das Handling ist trotz des großen Radstandes super.
    Die Antriebseinflüsse durch den Kardan sind sogar weniger als bei meiner SC44 mit Kette :wow
    Na aber wo Licht ist da ist auch Schatten!
    4! Schalter benötigt BMW für die Blinker :motz:
    Elektronik wo man nur hinschaut vor allem das voll einstellbare Fahrwerk hat mich nicht überzeugt.
    Die Sitzposition war für mich auch irgendwie komisch ( ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll )

    Mein Tip:mach eine Probefahrt!!!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Probefahrt werde ich dann wohl machen wen es den soweit ist!
    Was heizt den 4 Schalter fürs Blinken?
    Was könntest Du mir noch empfehlen?

    :laola: :feuerwerk:

  • Meine Idee kann man auch in fast jedem dritten Thread zu so einer Frage nachlesen, wills aber trotzdem mal wieder einwerfen...:

    Schon mal über einen SB-Lenker Umbau nachgedacht? Wäre zumindest die günstigste Alternative und würde die geliebte SC28 (... ick kenn's ja, das Gefühl :) ) erhalten.

    Oder aber gaaaanz viel Geld auf den Tisch legen und die neue Multistrada kaufen, da bleibt dann wohl kein Wunsch - Sportlichkeit, Tourentauglichkeit, Optik etc - unerfüllt (-:

    Ich persönlich würde auch eher immer ein anderes Bike zusätzlich nehmen (wenn Stellplatz da ist) und sie SC28 im Original weiterfahren, reicht mir alle male.

    LG
    Foxy

  • da kann ich dem Foxy nur zustimmen, die Multistrada lässt kaum Wünsche offen! :perfekt2:
    ist halt leider nicht ganz billig :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich finde aber, die mulitistrada polarisiert sehr. optisch ist die maschine nicht mein fall, aber das einsatzgebiet überzeugt wohl.

    ich würde vill mal ne probefahrt mit ner super blackbird machen. oder ner b-king.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von OR-LE
    Probefahrt werde ich dann wohl machen wen es den soweit ist!
    Was heizt den 4 Schalter fürs Blinken?
    Was könntest Du mir noch empfehlen?

    Nun jeder andere Hersteller hat einen Knopf zum Schieben und Drücken für den Blinker, nur bei BMW hast du auf jeder! Seite 2 Schalter!
    Einer schaltet ein und einer aus :oh_man:
    Also wenn es um entspanntes Sitzen aber immer noch Dampf in allen Lebenslagen dann würde ich sagen:
    Honda VTR 1000
    Kawasaki ZZR 1400
    BMW K 1200 rs
    BMW GS 1250
    Honda Varadero

    ... das wäre meine Liste :daumen_rauf:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von CHAOS17

    Nun jeder andere Hersteller hat einen Knopf zum Schieben und Drücken für den Blinker, nur bei BMW hast du auf jeder! Seite 2 Schalter!
    Einer schaltet ein und einer aus :oh_man:
    :

    sorry...aber datt is' totaler blödsinn


    die k1200 hat links und rechts jeweils 1 druckschalter,
    sitzt optimal, direkt beim daumen,
    kurz drücken geht der blinker an, nach ca. 300m alleine wieder aus,
    zusätzlich ist am rechten lenker ein druckschalter, mit dem man
    sofort den blinker wieder ausschalten kann

    ich musste mich anfangs ein wenig dran gewöhnen,
    mittlerweile möchte ich nix anders mehr..

    die k1300 hat den "japanschalter"...schlimm genug...

    kauf dir ruhig die k12 sport...bist nicht der erste, der vom japaner kommt,
    und nie wieder watt anderes fahren willst... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hedwig (7. Januar 2011 um 15:23)

  • Ich wollte auch BMW nicht irgendwie schlecht machen!
    Ich habe meine Erfahrungen gepostet, die ich aus einer Probefahrt habe!
    Und ob nun 3 oder 4 Schalter...Scheiß egal wenn nun mal EINER reicht :motz:
    Wenn du aufmerksam gelesen hast, habe ich die BMW sogar empfohlen!

    Also Markenbrille mal abnehmen, denn an meiner SC 44 ist auch nicht alles so wie ich es gern hätte, OK! :perfekt3:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von OR-LE
    Hallo zusammen,

    Ich feiere dieses Jahr mal wieder einen Runden Geburtstag. Nun wird man ja nicht jünger und ich überlege mir schon seid einiger Zeit was in Ein, Zwei Jahren mein nächstes Motorrad sein könnte.
    Die Sc28 fahre ich jetzt seit 6 Jahren und bin mit den Fahrleistungen, der Haltbarkeit von Honda und der Unterhaltung sehr zufrieden. Ich würde sie am liebsten für immer behalten / Einmotten und mal im Sommer rausholen.
    Aber auf einer langen Tour ist Sie halt ein Supersportler.

    Ich suche nun etwas das genauso gut wie mein Dicke aber bequemer ist!
    Die K1200 R Sport (nicht die K1200 RS) oder K1200 R von BMW könnten mich reizen. Nun weiß ich nicht ob das auch eine Spass-Maschinen ist, da Sie einen sehr Langen Radstand hat.

    bei diesen Kriterien kannst du bei der Marke bleiben.
    Ich würde mal die CB1000F, CB1300, CB1000R und auch mal die VFR Probefahren.

  • Wie kleinlich :mad:
    :lol:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • wer ist hier kleinlich???

    du hast übrigens ebenso 3 schalter für die blinkerbetätigung bei der SC44

  • Hallo, liebe BMW Fahrer!
    Es liegt mir fern euren geliebten Hersteller oder euch in irgend einer Weise zu verunglimpfen!
    Ich habe lediglich auf die Fragestellung geantwortet mit Erfahrungen aus Probefahrten. Ihr hängt euch grad an der Anzahl der Schalter für die Blinkerbetätigung auf ohne auch auf die Fragestellung zu antworten, leider! :evil:
    Und um es abschließen nochmal zu sagen, die BMW die ich fuhr hatte 4 einzelne Schalter für die Blinker :motz:
    Das ist 2 Jahre her und die anderen Modelle bin ich natürlich nicht alle gefahren, aber z.B. hat die GS auch mehr als einen Schalter!

    Die SC 44 hat wie fast alle anderen Motorräder einen, ich wiederhole, EINEN Schalter für die Blinkerbetätigung. Diesen kann mann eindrücken ( Blinker aus ), nach links schieben ( Blinker links ) und nach rechts schieben ( Blinker rechts ) :lupe:

    So nun könnt ihr angepisst sein oder ihr antwortet mal auf Fragen :tougue:


    Zum Thema:
    Wenn es nicht unbedingt toller Windschutz sein muss
    Yamaha V-Max ( alt :perfekt3: oder neu)
    Ducati Diavel
    Yamaha XJR 1300 SP
    Buell S1

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • das ist der linke schalter ( der untere)
    auf der rechten seite ist es genau so,
    aussedem ist rechts noch der austaster,
    genau so angeordnet wie links der rote hupentaster

    es gibt keine bmw mit 4 blinkerschalter!
    glaub es oder lass es..

  • Wer behauptet das elektronische Fahrwerk überzeugt nicht und partou behauptet es sind 4 hat von Mopeds nicht viel Ahnung oder ?


    Bestimmt nen Einzelexemplar die mit den 4 Schaltern :D


    Ich hab diesen Ausschalter noch nie benutzt da sich der Blinker selber ausschaltet.


    Und wenn schon K dann die S die R hat schlicht und einfach viel zu viel Power für ne nackige.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (8. Januar 2011 um 10:38)

  • Also wenn du der Marke treu bleiben willst, sportlich aber auch mit guter Sitzposition unterwegs sein willst, würd ich dir die Honda CB 1000 R empfehlen!

    Ansonsten kannst dich mal bei KTM umkucken, da wäre die 990 Super Duke was oder die 990 SMC super handlich zu fahren und schöne sitzposition!! Und von der Verarbeitung her auch super!!

    mfg matte

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    ...
    Die SC 44 hat wie fast alle anderen Motorräder einen, ich wiederhole, EINEN Schalter für die Blinkerbetätigung. Diesen kann mann eindrücken ( Blinker aus ), nach links schieben ( Blinker links ) und nach rechts schieben ( Blinker rechts ) :lupe:
    ...

    die SC44 hat wie jede BMW auch drei schalter (taster) für links-rechts-aus ...
    nur dass BMW die drei taster über einzelne knöpfe bedient, während die meisten anderen nur einen knopf für drei taster einbauen.


    zur frage:
    die K1200R ist für den langen radstand sehr handlich.
    allerdings würde ich grundsätzlich zu einer probefahrt raten, da ich zb mit diesem mopped nur gelangweilt (immer im 6ten) oder illegal (mit schaltfreude) unterwegs sein kann.

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    da kann ich dem Foxy nur zustimmen, die Multistrada lässt kaum Wünsche offen! :perfekt2:
    ist halt leider nicht ganz billig :dumdiedum:

    Das Ding finde ich auch ganz nett. Hab`nur leider noch die schlechten Erfahrungen mit italienischen Produkten hinsichtlich Zuverlässigkeit im Hinterkopf (Firmen - Alfa)... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Genau! ich hab auch keine Ahnung :oh_man:
    Ich fahre nur Sonderanfertigungen von BMW :oh_man:
    Ich halte nunmal von dem elektronischen Fahrwerk nichts, da es bei meiner Probefahrt sich bei verschiedenen Einstellungen und verschiedenen Fahrbahnzuständen aufschaukelte und das Heck fing auch an zu pumpen :oh_man:
    Das kenne ich sonst nur von älteren Maschinen ala SR 500...

    Aber da ich ja eh keine Ahnung hab, benennt den Fred doch um in " Nur BMW ist das Beste, Tollste, Schönste, Günstigste...." :oh_man:

    Wichti
    Ich würde Alfa dann doch nicht mit Ducati vergleichen. Es stimmt schon das Alfa in den 80er und 90er sich nicht mit Ruhm bekleckerte aber auch die Italiener haben gelernt!
    Und von der Verarbeitung her ist Ducati echt gut ( bei den Preisen auch zu erwarten )


    Liste der Vorgeschlagenen Motorräder:
    Ducati Multistrada
    Suzuki B-King
    Honda VTR 1000
    Kawasaki ZZR 1400
    BMW K 1200 rs
    BMW GS 1250
    Honda Varadero
    Honda CB 1000R
    Honda CB 1300
    Honda CB 1000f
    Honda VFR
    Yamaha V-Max ( alt oder neu)
    Ducati Diavel
    Yamaha XJR 1300 SP
    Buell S1
    KTM 990 SuperDuke
    KTM 990 SMC

    Es wäre noch interessant was du für ein Budget hast, eventuell ist der Umbau der SC 28 auf Superbikelenker und 17" Voderrad die bessere Wahl da wären so übern Daumen dann 700 - 800 Euronen fällig.

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von CHAOS17 (8. Januar 2011 um 13:29)