Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto)

  • Nunja, ich möchte bei den vielen Schlaglöchern kein Sportfahrwerk haben, sondern lege mehr Wert auf Abroll-/Federungskomfort. Das gehört für mich schon zur Alltagstauglichkeit dazu. ;)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also wenn du den Audi RS3 meinst der ist doch als Sportback durchaus alltagstauglich, hat 5 Türen genau wie ein normaler A3 Sportback, nur der Motor fällt halt etwas üppiger aus, genau wie bei den anderen RS Modellen von Audi die beim A4 und A6 mit der Avant Form sogar viel Ladefläche bieten ;)

    Das bezweifel ich bei den Avants! Das ist bei den modernen Autos sowieso ein Problem, mmn sind Kombis heute nicht mehr das, was sie mal waren!

  • Nunja, ein Skoda Superb Combi hat mit 603-1835l Kofferraumvolumen durchaus genug Stauraum. Dagegen sieht es bei einem 5er Touring mit 500-1650l relativ mager aus...

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Allerdings ist mir das Auto den Aufpreis nicht wert, wir sprechen hier ja nicht von "nur" 2000-3000€ Unterschied. ;)

  • Fahre privat ´nen 740er ( E38 ) und den 525er ( E39 )Touring meiner Frau,
    bin aber grad auf der Suche nach ´nem "günstigen" R230 von MB.

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • moin,

    wir haben einen Opel Vivaro ...

    platz für 6 personen (ein sitz hätte noch platz) oder eine liegefläche für zwei oder ein flotter transport fürs mopped zur renne oder in den urlaub.

    ein PKW kommt mir nicht mehr ins haus.
    der vivaro ist flott, kommt mit 7,5 - 8,5l aus und sowas wie eine innenstadt haben wir hier nicht (kreisstadt mit 22.000 einwohnern)

    ein T5 wäre auch nicht schlecht, aber der aufpreis war zu hoch.

  • audi a3 sportback 2.0 tdi mit sportfahrwerk, das gar nicht soo unkommod ist -
    haben ihn seit 4 jahren und würden ihn sofort wieder kaufen.
    hinten passt echt ne menge rein, durchschnittlich wird er mit 7 litern gefahren, meine tochter schafft es sogar den "reitstallweg" mit 4,3 litern zu fahren :lupe:

    ansonsten steht noch ein peugeot 306er cabrio da, das würd ich niemals wieder kaufen, der franzose ist gut gewesen, bis er 4 jahre alt war, dann fingen die zipperlein an. die serviceunfreundlichkeit tat ihr übriges, aber das auto hat uns neu nur 260 euro gekostet, also was solls (game-show-gewinn :perfekt:

  • Ich fahre einen Polo 6N Variant 1.4 ( also Kombie ) hat gerademal 70TKM runter trotz seiner 13 Jahre :flüster: ist das alte Auto von meinem Opa, denn er mir großzügiger Weise geschenkt hat weil er sich ein neues Auto gekauft hat und das Auto ( warscheinlich ) noch mehr als 2500 Euro Abwrackprämie wert ist :D in nen paar Jahren kann dann was besseres her, vorzugsweise nen BMW oder Audi :D, aber bis dahin hab ja noch mein Möp zum rasen und kann noch nen bisschen sparen :dumdiedum:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • fahre nen Toyota Avensis T25 Kombi mit dem 177PS Diesel

    bin sehr zufrieden mit dem Auto ... leise, Platz ohne ende und schnell genug für mich ... zudem keine Prollkiste

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich habe einen Renault Megane Break ( Kombi )Bj.99 hat erst 56000 km gelaufen :dumdiedum:.Steht ja auch die meiste Zeit nur rumm :legweg:
    Nehme lieber die Blade :freu:
    Habe den Renault im Dezember 2011 gegen einen Mercedes E 320 bj.2004 getauscht. =)

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Road Runner Germany (2. Januar 2012 um 21:52)

  • Zitat

    Original von Larsi

    wir haben einen Opel Vivaro ...

    Hey Larsi,

    kennst du dich technisch mit dem Teil aus? Schwachstellen? Anders gefragt,
    könntest du dir vorstellen beim Kauf beratend zur Seite zu stehen?

    Grüße
    planlos

    signaturlos

    Einmal editiert, zuletzt von planlos (24. Januar 2011 um 23:01)

  • 2006er Octavia als Combi,
    neu gekauft (Feb. 2008 ) als Geschäftswagen.
    Mittlerweile knapp 100.000 km.

    Scheibenwischersteuereinheit musste bei ca. 50.000 km gewechselt werden.

    Ende letzten Jahres verreckte der Scheibenwischerstellmotor.
    Keine Kullanz seitens Skoda (das Auto ist noch keine 3 Jahre alt!) , die Reparatur musste selbst bezahlt werden. Habe Skoda darauf mittgeteilt, dass Aufgrund dieses arschigen Verhaltens der nächste Firmenwagen, der in 3 Jahren ansteht, kein Skoda mehr wird.

    Ansonsten ist das Auto ein emotionsloser, einfacher Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thumbsup (25. Januar 2011 um 10:17)

  • Bei uns laufen 3 Mercedes. 1 SLK 200K, 1 Viano (der neue kommt nächste Monat) und eine C-Klasse.
    Da ich bei dem Verein arbeite, liegt es nahe desses Produkt zu fahren. Aber auch vor meiner Tätigkeit beim Stern fuhr ich Daimler, und war immer vollkommen zufrieden.
    Ich stehe weitestgehend zum Deutschen Produkt. (Aber das ist eine andere Diskussion)

    Gruss
    Cuxman

  • Ich fahr nen Mondeo Kombi,den brauchte ich für meine Modellflugzeuge,aber da ich nicht mehr fliege,liebäugle ich gerade mit einem MB SLK 230.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)