Digitaler SAT Receiver - nur welcher?

  • Ich benötige einen SAT Receiver, dürfte dann wohl DVB-S sein. :gruebel: Kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus. Habe auch schon über diverse Geräte (Comag, Technisat usw.) Meinungen gelesen (Amazom, Testeo). Das eine Gerät ist OK, dann wieder nix. Das nächste genauso. Scheinbar gibt es keine ausgereiften Receiver. Jeder scheint so seine Macken zu haben.

    Auf was muss ich denn achten? Welche Standarts sollte er heute schon beherrschen?

    Aufnahmefunktion (PVR) sollte er haben.

    Dachte an Comag 60 SL HD+, SL 90 HD, Technisat S1 (S1+, der neuere(?) gibts (nicht) mehr!?!).

    Braucht man unbedingt "+"?
    CI, hmm, weiß nicht, denke mir reicht normales HD.

    Was habt Ihr denn so für Geräte und für Erfahrungen. Hab momentan echt keinen Plan welcher es werden soll.

    DANKE schon mal für Eure Hilfe! :]

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Google mal nach "HD+" in Verbindung mit Abzocke. Da haste viel zu lesen! Von daher kann ich dir eine Frage schon beantworten...man braucht kein HD+!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Google mal nach "HD+" in Verbindung mit Abzocke. Da haste viel zu lesen! Von daher kann ich dir eine Frage schon beantworten...man braucht kein HD+!!

    Das ist falsch! Und richtig ist das auch irgendwie.

    HD ist ein Standard. HD+ ist eine Beschneidung (z.B.: timeshift tut nicht wirklich, Aufnahmen nicht möglich, weitere Sperren können nachträglich noch implementiert werden (auch beim Kunden)) von HD mit nochmaliger Verschlüsselung für Bezahlinhalte.

    Okay. HD+ ist eine Seuche. :mad:

  • Ich meinte ja lediglich das "+" hinter HD. Das braucht man halt nich...bzw. das sollte man bewusst nicht kaufen. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.