Ab welcher jahreszeit Rosso corsa

  • Hallo alle will mir die Tage den Pirelli diabolo rosso corsa in 120/70/17 u. 190/55/17 kaufen. AB welchem monat soll ich sie aufziehen lassen beziehungsweise ab welchen ausentemperaturen ist es empfelenswert?
    Danke im vorraus.

  • Nein, fahre derzeit CSA.
    Wie gesagt, bei kalten Temperaturen sinnig, bei warmen Temperaturen Feuer frei. Ist doch bei fast allen Reifen so.

  • Jap hab zur zeit noch die Michelin 2 ct drauf, so gut wie neu noch vom vorbesitzer. Preislich bekomme ich die rossocorsa für 340euro, natürlich ist im preis inbegriffen Reifen demontieren aufziehen und Montieren.

  • 340€?
    Du musst Geld haben. Viel zu teuer.

    Unter 20 Grad würde ich den nicht fahren. Zumindest nicht sehr fordernd.
    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Ich würde mal sagen, das ein Reifen, der eine stabile Karkasse hat, sich besser eignet an kälteren Tagen.
    Bei denen kann man eher etwas weniger Druck fahren, wodurch er sich dann warmarbeiten kann.
    Bei einem CRA oder K3 wunderbar.
    Bei einem CSA geht das überhaubt nicht.
    Zumindest habe ich die Erfahrung am Vorderreifen gemacht, das ich die Bremse kaum loslassen konnte als ich den Druck etwas zu gering hatte :nono:
    340€ ist echt ein stolzer Preis :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • bin den Supercorsa SP bei 13° gefahren - ohne Probleme! :perfekt3:
    der K3 verhält sich ähnlich...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Den CSA kann man auch problemlos bei 10 Grad fahren, warum soll der PiPo runter? Für LS passt der sehr gut, da sind die Pirelli doch rausgeschmissenes Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (2. Februar 2011 um 08:45)

  • Zitat

    Original von Doohan
    Den CSA kann man auch problemlos bei 10 Grad fahren, warum soll der PiPo runter? Für LS passt der sehr gut, da sind die Pirelli doch rausgeschmissenes Geld.

    Also ich hab mit dem PiPo sehr gute Erfahrungen gemacht. Den kannste schnell warm fahren, auch bei kalten Temperaturen. War bei 9 Grad aufm Kyffhäuser ausser einen HighSider bei Hartgas hat der wirklich super gegriffen. War selbst erstaunt. Kumpel mit irgend nem Metzler und ein anderer mit Pirelli haben keinen Stich gesehen...Für zügige Landstraße ist der PiPo sehr gut geeignet!

    Aber das ist nur meine Meinung. Da gibts sicher wieder 20 andere...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ich fahre den pirelli diablo rosso corsa ... für mich hat die saison aber noch nciht begonnen. im moment liegt hier bei mir schnee :kalt2:

    der pdrc ist super auf der ls und noch besser auf der renne. hat ne kurze aufwärmphase und super grip in allen lebenslagen. auch ab ist drin.
    und die laufleistung bei all den positiven eigenschaften geht auch in ordnung.


    ach ja zum pipo wollt ich noch sagen : habe auf m hrr beim touri fahrn nen blader getroffen der den drauf hatte, er konnte nur drei runden fahren, dann hat er zu sehr geschmiert und ist gerutscht, also pipo is ungeeignet für renne, aber für die ls ein super reifen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (2. Februar 2011 um 11:49)

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    , dann hat er zu sehr geschmiert und ist gerutscht, also pipo is ungeeignet für renne, aber für die ls ein super reifen.

    Wenn de nicht viel Renne fährst geht das sicher in Ordnung. Habs auch schon gehabt bei 40 Grad Aussentemp, pralle Sonne, glühender Asphalt das mir das Dass Heck etwas schneller wurde wie die Front. Aber alles im Rahmen. Kann man sicher kompensieren in dem man nicht so früh ans Gas geht. Die kurze Laufleistung stört mich ein wenig. Meiner PiPo hat jetzt 4700km runter und halt max. noch 1500 km. Ich weiß ja nicht wo die anderen Reifen so stehen aber ca 6000km ist ein bisschen wenig oder? Kein Einsatz auf der Renne! Nur Landstraße und öfter mal Kyffhäuser :yeh:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von bonsai46
    ... Pirelli diabolo rosso corsa ... AB welchem monat soll ich sie aufziehen lassen ...

    für die landstrasse?
    mitte juni bis ende august
    für alles andere reicht auch ein pipo, und der kost nur 200,- plus montage.

    edit:
    eigentlich reicht der pipo immer auf der LS. :flüster:


    Zitat

    Ich weiß ja nicht wo die anderen Reifen so stehen aber ca 6000km ist ein bisschen wenig oder?


    bei pipo und 6.000km würde dir vermutlich auch ein PR2 reichen.
    mehr als 3.500km schaffe ich selten mit pipo und konsorten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi (2. Februar 2011 um 12:05)

  • ach ja zum einsatzzeitraum: der pdrc funzt die gesamte saison, wenn man allerdings nur ls fährt isses der falsche reifen, denn er hat reserven, die man auf der ls nicht erreichen kann.

    mein letzter satz pirelli diablo rosso corsa hat 4800km gehalten mit rennstreckeneinsätzen (siehe signatur)


    man sagt auch: je heisser desto pirelli bei heissen temps funzt er richtig gut (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    3 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (2. Februar 2011 um 12:15)

  • Zitat

    Original von Larsi


    bei pipo und 6.000km würde dir vermutlich auch ein PR2 reichen.
    mehr als 3.500km schaffe ich selten mit pipo und konsorten.


    Also sind 6k schon viel? Haben hier in Sachsen-Anhalt nicht viele Kurven! :evil:
    Ich bin wirklich sehr zügig in Kurven unterwegs, aber es sind einfach zu wenige um den Reifen gleichmäßig abzufahren. Die Lauffläche Mitte ist vielleicht auch einfach zu weich. Werd mir aber keinen anderen holen weil das Kurvenverhalten einfach hammer ist. Und da ich keine Rennstrecke fahre lohnt sich ein anderer sowieso nicht.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ja 6000Km sind viel :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Ja 6000Km sind viel :perfekt3:


    Ok! Dann werd ich das ab diesem Jahr mal ändern. Noch später anbremsen? Ich sehe ja gerade aus wie ne Pussy!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Warum der pipo runter soll: Weill ich auch ab und zu auf den ring will, wohne ja nur 10km vom Hockenheimring entfernt. Mal mit mit nem Getting started anfangen und dann sehen was sich ergibt, wie schnell man sich an den Ring gewöhnt. Was ist den ein angemessener Preis eurer Meinung für diesen Satz Pirellis inklusive das Motorrad hinstellen und alles machen lassen? Ist halt auch ein Richtiger Reifendienst nicht so ein komischer Reife verticker oder so eine hinterhoff Werkstatt. Also schildert mal was ihr so gezahlt habt für Felge vom Motorrad abbauen lassen Reifen runter und drauf, und Felge wieder Montieren.
    Vom Geld her ob ich zu viel hab denke es nicht weiss net aber bin 22 jahre fahr nen 350z und halt die fireblade 07 ist aber auch alles selber gezahlt hab nen gutbezahlten Job. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai46 (2. Februar 2011 um 16:43)

  • Hab ne 110qm Wohnung, 2 Bäder, Gästezimmer, 1x 50 Zoll + 1x 40 Zoll LED TV. Teufel Soundsystem, Übelste Küche, Wasserbett, SC57 und demnächst nen Focus ST...

    Wollte auch mal protzen!


    So nun zum Thema zurück:

    Ich hab für Aus/Einbau draufziehen und auswuchten (Reihenfolge passt nicht) 25 Euro bezahlt. Yamaha Vertragshändler!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.