helm innen reinigen

  • hi leutz

    was ist eurer erfahrung nach die beste helmreinigung fürs futter ?
    auch gegen geruch
    gr frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Ich hab da immer Helmpolsterreiniger verwendet, gibt's bei Louis, HG, Polo. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen, und mit Baumwollappen ausreiben, wenn der Lappen weiß war wundert man sich was da alles für Dreck drinn war. Der Reiniger von S100 wirkt sogar Antibakteriell und richt frisch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Helmpolsterreiniger sollen gesundheitlich bedenkliche Stoffe enthalten. Ich habe meinen im Winter mit einfachen Spüli-Wasser ausgespült.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich reinige auch mit helmpolsterreiniger von sonax. geht zwar jede menge dreck raus, aber so richtig sauber wirds auch nach 2 maliger anwendung nicht. gegen den geruch nehme ich febreze, das hilft super. Eines weis ich sicher. der nächste helm ist mit heraunehmbarem und waschbarem oder auswechselbarem innenfutter. nix anders kommt mir nicht mehr aufn kopf.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • klasse

    danke für die schnellen antworten :)
    dann tucker ich mal los und hol son zuegs
    danke gr frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Ich hab den Helm einfach mit Shampoo ausgewaschen und dann 3 Tage trocknen lassen. Ich sag dir da ging ein Dreck raus....

  • Jepp,ein softes Haarwaschmittel wirkt wunder.Ordentlich nass machen und einseifen,anschliessend ausspülen,alles unter der Dusche. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hab im Winter auch diesen Helmpolsterreiniger benützt und hab dann mit nem weißen Lappen nachgewischt und war erstaunt was da alles rauskam. :mad:
    Kann ich nur empfehlen. ;)

    Grüßle Bonsai

  • Hallo Leute,

    nach einigen Jahren Gebraucht steckte ich meinen Shoei in die Badewanne, richtig eingeweicht und mit einem milden duftenden Haarwaschmittel kräftig eingeseift.

    Trockenzeit rund 60 Stunden !!! X(

    Glänzt nun wieder und riecht auch wieder wie neu!!!

    Helmpolsterreiniger kosten nur Geld ... :))

    Grüße Biker

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Habe gerade am Montag meinen Helm inkl. Helminnenfutter richtig schön saubergemacht.

    Einfaches Duschzeug!! Geht prima und riecht schön frisch! :))
    Kann mich nur den anderen anschließen - die ganzen speziellen Helmreiniger enthalten super aggressives Reinigungsmittel... das möchte ich nicht im Helm haben.
    Wenn man schwitzt, bzw, einfach dadurch, daß die Polster ja die ganze Zeit Kontakt mit der Haut haben, kann es ziemlich heftige Allergien geben.

    Ich habe zum Glück herausnehmbare Polster - einen Tag in der Sonne trocknene - Fertig!

    Aber es ist schon eklig, was da nach 3 Jahren alles in den Polstern hängt... Iiiihhhh!!! :mad::mad: :mad:

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • reinige den Helm auch unter der Dusche, richtig nass machen, mit Shampoo einseifen, gründlich ausspülen und zwei bis drei Tage trocknen lassen.

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Ich kauf mir einfach einen neuen :D

    Polster raus mit Haarwaschmittel sauber machen ..wieder rein und fertig

    Mfg PM

  • Ich sach blos Helmreinigungsspray und beim nächsten mal ne Überzug übern Kopf da wird der Helm nicht so schmutzig.
    Schönen Tach noch Mario

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst du recht haben !

  • Hi.

    Also ich hab mein Innenfutter rausgemacht und korrekt in Waschmaschine gestopft. Kam raus wie neu und nichts war kaputt. :respekt:
    Einzige Vorraussetzung ist halt, das man ein herausnehmbares Innenfutter hat. :]

    :evil: MfG Fireburner :evil:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Tepichreiniger geht auch und trocknet schnell.


    Es lebe die deutsche Chemieindustrie!

    Womit wäscht du deine Unterwäsche? Mit Abflussreiniger? :mad:

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!