Günsitge Lederjacke

  • Hi,

    auch wenn wieder einige sagen mögen: Forum-Suche bemühen.
    Hab dazu nich so richtig was gefunden. Vllt bin ich auch blind...

    Möchte mir gern n Leder Zweiteiler zulegen. Problem so als Student is wie immer, das Geld sitzt nicht grad locker...

    Hab n Auge auf die die HIGHWAY 1 SPORTS geworfen http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207091

    Nun, dass die günsitgen Ledermodelle nicht die besten Schutzbietenden sind, ist mir klar. Nun ist die Jacke aus Büffelleder. Kann mir da wer Auskunft geben, inwiefern sich verschiedene Ledersorten unterscheiden (Abriebfestigekeit usw...)? Bei der google Suche kommen immer nur Shop-Beschreibungen, wo mit toller Abriebfestigkeit geworben wird, aber ich habe keine seriösen Seiten mit Tests o.ä. gefunden.
    Wie ich gelesen hab soll Rindsleder recht geringe Qualität haben, im Vergleich u anderen; Känguruleder soll soweit am besten sein, aber für solch eine Jacke muss man dann auch gut was hinlegen.

    Wär schön, wenn mich da jemand aufklären könnte...

    Schonmal Danke

    Mirco

  • ich versteh das nicht, warum zum Geier kauft man sich so eine Klamotte.
    Ein Markenkombi als Vorjahresmodell kostet 300 Euronen.
    Da gibts gescheite Passform, gescheites Leder, gescheite Protektoren die auch dort sind wo sie hingehören und eine ordentliche Grösse haben usw.

  • Zitat

    Original von rocket
    Da gibts gescheite Passform, gescheites Leder, gescheite Protektoren die auch dort sind wo sie hingehören und eine ordentliche Grösse haben usw.

    Einspruch, in meinen 20 gern hätte ich auch noch in so einen Kombi gepasst, nun 30 Jahre später ist das nicht mehr so einfach.
    Gestern bei Polo erst wieder versucht in eine Jacke einzusteigen, es scheiterte schon am Oberarmumfang für den ich nichts kann.
    Also, wenn mir von der Weite eine Jacke passt dann sind die Ärmel 10 cm zu lang.

  • Zitat

    Original von rocket
    Ein Markenkombi als Vorjahresmodell kostet 300 Euronen.
    Da gibts gescheite Passform, gescheites Leder, gescheite Protektoren die auch dort sind wo sie hingehören und eine ordentliche Grösse haben usw.

    Gut 300,- fürn Kombi hört sich schon günstig an. Hab in der Richtung Vorjahresmodelle jetzt nicht großartig geschaut, weil ich mir dachte, dass es dort ja nicht unbedingt so viele Neu-Entwicklungen gibt, sodass jedes Jahr was neues raus kommt. Da müsst ich dann nochmal auf Suche gehn. Hast du denn da irgendwelche Shops oder Seiten, die du empfehlen kannst? Bin für jedwede Tips dankbar....

    Das mit der Passform muss mal denk ich mal sowieso schaun, wie was passt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man sagen kann, die "teuren" Modelle passen, die "billigen" nicht. Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren, aber ich denke da muss man individuell schaun, was gut sitzt und das nicht am Preis festmachen.
    Das mit den Protektoren ist dann wieder eine Frage, je nach dem wie die Jacke passt; außer vllt dass die größe ausreichend sein sollte...

    Das mit dem Leder war das, wo meine Hauptfrage eigentlich abzielte. Was ist gutes Leder, was nicht. Kommt da bei der Lederherstellung schon soviel Qualitätsunterschied zustande, so dass man sagen kann: Dieses Leder bei Hersteller xxx ist schlecht als bei Hersteller yyy, weil die dort bessere Leder verwenden? Und ich weiß halt gar nicht, wie ich Büffelleder einordnen soll. Ist das noch Billigstoff oder schon gehoben oder was auch immer?

    Schöne Grüße

    Mirco

  • http://www.louis.de/_402a3b6d19acd…artnr_gr=208016

    http://www.louis.de/_402a3b6d19acd…artnr_gr=208007

    Diese Kombi gibts aktuell im Lagerverkauf auch für 299€:
    http://www.polo-motorrad.de/de/speed-kombi-hose-34818.html


    Das sollte alles besser sein, als eine Eisdielen Büffelleder-Kombi :D

    Davon ab schau Dich lokal nach Angeboten um.

    Und Känguruh is schon schön, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Kannst ja bei den Handschuhen anfangen. ;)

    Gruß

  • Danke für die Mühe Jörn...

    Gut, die Probiker hatt' ich auch schonmal im Visier gehabt. Bei der dacht ich aber auch, dass die eher in die Billig-Kategorie gehört... Da hatt ich mir von der mit Büffelleder vllt etwas mehr versprochen, da die auch 190,- UVP sein soll; auch wenn das zu Werbezwecken einfach mit eingebracht worden ist.

    Irgendwie ist mir die Vanucci Kombi gar nicht bei der Suche aufgefallen... Die werd ich mal in Betracht ziehen....

    Schöne Grüße

    Mirco

  • Hatte auch mal den Probiker im Visier, der Schnitt ist aber nicht für jeden gemacht.

    wenns auch ein gebrauchter/älteres Model sein darf versuchs mal mit:

    Second Hand Lederkombi , RSt-Lederbekleidung , Biker Outfits oder
    ähnliches ,einfach mal ausprobieren.

    Es gibt mittlerweile einige Anbieter die bei nichtpassen zurücknehmen( auch gebrauchte).

    zum Schluß gibts noch Ebay.

    Viel Erfolg

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm (11. Februar 2011 um 21:44)

  • lass den Quatsch mit dem Billigrödel. vergleiche so einen Kombi mit einem Markenkombi. Fass an, schau dir die Protektoren an und wie die im Kombi festgemacht sind.
    Die Billigkombis haben die Protektoren im Futter hängen, der Markenkombi hat sie am Leder fest.
    Schau dir die Grösse der Protektoren an, klar erfüllen die in den Billigkombis auch die Norm, ich find aber grösser ist besser.....

    Lieber kauf ich einen gut gebrauchten Markenkombi in der Bucht den ich vor dem tragen reinigen lasse oder eben selber wasche als so einen Billigkombi.
    Nen gescheiter Dainese kostet in der Bucht 150 oder 200 eu.
    Hab im vorrigen Jahr einen Einteiler Dainese nagelneu in der Bucht geschossen für schlappe 251,- Euronen.

    hier mal neue im Ausverkauf: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…rren-Lederkombi

    http://www.mlol.de/category.php?id_category=7

  • Servus,

    wie wärs denn mit einem gut erhaltenen gebrauchten? Welche größe brauchst Du? Ich hätte einen gebrauchten, gut erhaltenen Dainese Lederkombi (zweiteiler) Größe 52 zu verkaufen. Der ist ca. 3 1/2 Jahre alt und hat ausser ein paar Fliegen und einem durchgeschliffenen Knieschleifer keine Mängel. Bilder gibt´s im Marktplatz.

    Dann hast halt was vernünftiges.

    Gruß Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von BladerMike (12. Februar 2011 um 03:52)

  • Zitat

    Original von rocket
    lass den Quatsch mit dem Billigrödel. vergleiche so einen Kombi mit einem Markenkombi. Fass an, schau dir die Protektoren an und wie die im Kombi festgemacht sind.
    Die Billigkombis haben die Protektoren im Futter hängen, der Markenkombi hat sie am Leder fest.
    Schau dir die Grösse der Protektoren an, klar erfüllen die in den Billigkombis auch die Norm, ich find aber grösser ist besser.....

    Lieber kauf ich einen gut gebrauchten Markenkombi in der Bucht den ich vor dem tragen reinigen lasse oder eben selber wasche als so einen Billigkombi.
    Nen gescheiter Dainese kostet in der Bucht 150 oder 200 eu.
    Hab im vorrigen Jahr einen Einteiler Dainese nagelneu in der Bucht geschossen für schlappe 251,- Euronen.

    hier mal neue im Ausverkauf: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…rren-Lederkombi

    http://www.mlol.de/category.php?id_category=7

    mein denken!

    hab auch ne probiker (299euro) von louis gekauft, aber net getragen. als ich dann eine von dainese und alpinstars anhatte hab ich gemerkt, wie "billig" die von probiker war. allein von den protektoren betrachtet, bietet ne etablierte markenkombi schon mehr sicherheits(gefühl).

    hab meine astars dann für 500 euro (neu bei fcmoto) gekauft und bislang nicht bereurt!

    wenn du schon 300 euro ausgeben willst, dann spar noch ne weile bis du dir ne bessere kaufen kannst. so eine kombi kauft man ja schließlich nicht jedes jahr neu. und auf die nutzungsjahre bezogen, wirst du mit ner "vernünftigen" komib besser beraten sein.

    oder wie mein vorredner, kauf dir ne gebrauchte, lass sie reinigen und gut ist ;)

    und denk auch an die stiefel! sind ebenso wichtig wie ne gute kombi.

    Edit:

    Hier meine noch billiger als damals

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (12. Februar 2011 um 19:43)

  • Hallo!
    Ich fahre seit 2 Jahren mit einem Zweiteiler von Probiker und kann nicht bestätigen, daß die Paßform schlecht, oder die Protektoren, oder die Verarbeitung...
    Und ja ich habe auch andere Marken angehabt!!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    oder die Protektoren

    mal schauen ob ich da morgen dran denke, dann hole ich aus dem Keller mal ein paar Protktoren hoch, wie sie von den grossen3 verkauft werden und lege die zum vergleich mal auf eine meiner Dainese Kombis.