Welcher Helm?

  • Zitat

    Original von rocket
    ich habs gesehen :D

    Ich ja auch, nachdem ich den Link in die Adresszeile des Browsers kopiert habe ... Aber ob das der Sinn der Sache ist ... :dumdiedum:

  • Ob das nötig ist einen Beitrag durch benutzungshinweise eines Forums allgemein auf das doppelte aufzublähen und jeden ineressierten zur Weißglut zu bringen weil er zu 50% Schrott lesen muss ist glaube ich auch nicht der Sinn eines Helm Themas. Aber wenn man natürlich auf beitragspunkte steht sollte Man zusehen das man immer der letzte war der irgendwas geschrieben hat. Mich nervt es zumindest tierisch das wenn man einen interessanten Beitrag über 4 Seiten liest und 2 auch gereicht hätten weil der rest völlig am Thema vorbeigeht. :evil:

    Und jetzt wird in nem Helmthema diskutiert wie mans besser macht klasse.
    Ne pm an den kollegen der scheinbar schwieriggeiten hat währe da deutlich hilfreicher als alles hier vollzutackern.

    Schön wars

    2 Mal editiert, zuletzt von LillC (30. März 2011 um 08:27)

  • Wenn jemand in 3 verschiedenen Beiträgen Bilder verlinken will, und es 3x nicht funktioniert, weil er es falsch macht, finde ich einen Benutzungshinweis in der Tat angebracht ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von *M2k*
    Wenn jemand in 3 verschiedenen Beiträgen Bilder verlinken will, und es 3x nicht funktioniert, weil er es falsch macht, finde ich einen Benutzungshinweis in der Tat angebracht ... :gruebel:


    warum sagst ihm nicht wie es funktioniert? Sozusagen einen Benutzungshinweis geben ?(

  • Servus ,

    fahre seit ca. 5 Jahren ( so sieht er auch aus ) den SHARK RSF 2 Foggy Legend,
    bisher auch im großen und ganzen zufrieden ,
    aber es ist Zeit für einen Neuen.

    im moment steht auch bei mir der HJC R Pha 10 hoch im Kurs,
    hatte Ihn mal bei Polo probiert und war begeistert.

    1 - 2 Modelle will ich noch probieren, zb den X Lite ,
    und dann wird eine entscheidung getroffen.

    Handschuhe kommen als nächstes dran.... :gruebel:

    greetz

  • Also ich bin von meinem RX7 super begeistert, bin im Moment an nem XR 1000 als zweit Helm dran und habe für den Fighter nen Craft RX6 oder 3. nur der Optik wegen ;)

    Meiner Freundin habe ich nen XR 1100 besorgt weil der Xr 1000 den sie vorher hatte vom Verkäufer zu klein aufgeschwatzt wurde in XXs statt XS. Sie ist nun super zufrieden..
    Schaut mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.gpmoto.de rein der hat auch immer gute Angebote

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:


  • Also das kann ich mir nicht vorstellen.
    Warum sollte eine Sturmhaube den Lärmpegel senken können ?(
    Zie sie doch mal ohne Helm an, und überleg mal ob die Umwelt leiser geworden ist. :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Bei der Lautstärke ist es auch so:

    90dB wird vom Menschen doppelt so laut empfunden wie 80dB.

    Wenn eine sturmhaube 10dB schlucken würde, dann währen die Firmen für Professionellen gehörschutz bald alle pleite ;)

    Diese Gehörstöpsel die man zusammendreht und sich in das Ohr schiebt kann so 30-40dB schlucken. Da hört mann dann aber auch fast nüschte mehr.

    Zieh dir mal dein T-Shirt über die Ohren. Und wie viel hörste noch?

    ;)

    Schön wars

  • wie gesagt keine Erfarung damit bis jetzt.

    Das schnellste was ich is jetzt auf 2 Rädern gefahren bin war ein 50er Roller und eine Strumhaube besitze ich auch noch nicht. Louis ist noch am liefern...

    Deswegen war ja die Frage an die Profis gestellt die schneller als 50 fahren... :D

    Ich kann erst ab nächsten Monat Gas geben :D

    okok überredet... Stumhauben taugen nix zur Geräuschminderung...