Luftdruck Metzler K3

  • Hi,

    hab seit heute den K3 drauf...Metzler schreibt ja 2.5 vorn und 2.9 hinten vor....

    Kommt mir bissl viel vor..den PP hab ich mit 2.3 / 2.5 gefahren...

    Jemand erfahrung mit der Pelle bezüglich Luftdruck ..?

    LG

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Mit dem K3 nicht, aber mit dem Supercorsa.
    2,5/ 2,9 ist die Hondavorgabe, der Supercorsa ist damit auf der Straße immer gut gefahren und auf der Renne senkt man ja eh ab.
    Klar kannste den Luftdruck verringern - ruhig auch auf die Werte, die Du mit dem Vorgängerreifen gefahren bist (Außer, Du bist andauernd auf der Autobahn unterwegs. Aber dafür holt man sich ja keinen K3...).
    Funzen sollte es aber auch mit 2,5/ 2,9. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Den reinen K3 kenn ich jetzt nicht, aber sehr wohl den Interact.

    Den fahr ich mit 2,3/2,1 sowohl auf der renne als auch auf der LS und das funktioniert einfach perfekt.

    Besonders der Vorderreifen ist mit 2,3 einfach perfekt, Laufleistung liegt im mom bei 3tkm und da geht noch einiges. Davon waren ~600km Rennstrecke und sonst auch nicht gerade langsame Landstraße.

    Der hintere kann auf der LS auch etwas mehr vertragen, am besten probierst du es aus, wenn das Verschleissbild schön gleichmäßig rauh aussieht is alles paletti.
    Wenn du jedoch dünne Gummiwürste findest ist der Druck zu hoch und er erwärmt sich nur partiell.

    2,3/2,3 ist denk ich mal für die LS auf der Pelle absolut ok. Aber wie gesagt, einfach ausprobieren.

  • Teste den Luftdruck heute mal mit Sozia.
    Ob da die 2,3-2,1 auch reichen ?( :gruebel:
    Naja ansonsten an der Tanke nachbessern :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Teste den Luftdruck heute mal mit Sozia.
    Ob da die 2,3-2,1 auch reichen ?( :gruebel:
    Naja ansonsten an der Tanke nachbessern :dumdiedum:

    Sozia dann austauschen :wow toller Service an euren tanken :D

  • Zitat

    Original von thai_curry
    Den reinen K3 kenn ich jetzt nicht, aber sehr wohl den Interact.

    Den fahr ich mit 2,3/2,1 sowohl auf der renne als auch auf der LS und das funktioniert einfach perfekt.

    Besonders der Vorderreifen ist mit 2,3 einfach perfekt, Laufleistung liegt im mom bei 3tkm und da geht noch einiges. Davon waren ~600km Rennstrecke und sonst auch nicht gerade langsame Landstraße.

    Der hintere kann auf der LS auch etwas mehr vertragen, am besten probierst du es aus, wenn das Verschleissbild schön gleichmäßig rauh aussieht is alles paletti.
    Wenn du jedoch dünne Gummiwürste findest ist der Druck zu hoch und er erwärmt sich nur partiell.

    2,3/2,3 ist denk ich mal für die LS auf der Pelle absolut ok. Aber wie gesagt, einfach ausprobieren.

    Ist der Interact.......

    Danke schon mal für die Antworten...erste KM sind abgespult mit 2.5/2.7.....

    Geil zu fahren mit den typischen leichten Metzler nudeln ........:-)

    Der MPP ist auch eine guter Reifen ..was mich an dem störte ist das er wenn er zu 75% abgenutzt war "kippelig" wurde......zumal die rsten Modelle mehr KM vertrugen...mal sehen wie sich der K3 macht..

    Danke für eure antworten...

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Zitat

    Original von mc_eck

    Sozia dann austauschen :wow toller Service an euren tanken :D


    :nono: Nee den Service gibt es hier auch nicht.
    Bei der ersten Tanke war sogar noch das Luftdingens gesperrt :mad:
    Aber mit niedrigem Druck geht mit Sozia garnicht.

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    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Wo steht das denn bei Metzler..hab ich so nirgends lesen können ,,,,

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Das sind sicher die werte der Tester von PS und Motorrad.
    PS hat 2,3Vo 2,1Hi und Motorrad 2,4Vo 2,2Hi geschrieben, oder umgekehrt wenn ich nicht irre.
    Die erste Kombi passt für mich super.
    Etwas weniger geht aber auch noch.
    Hatte etwas Druck verlohren mit der Zeit, und hatte keine spürbaren Auswirkungen ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
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    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Bladey
    Wo steht das denn bei Metzler..hab ich so nirgends lesen können ,,,,

    Die Werte standen in der PS Reifentest 2010. Dort stand aber wortwörtlich dass das die von Metzeler empfohlenen Werte sind.

  • fahre auch 2,3/2,1 und komme prima zurecht! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • beides ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Einfach auf der LS etwas mehr Gas geben.
    Dann ist alles gleich ;) :D :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
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    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
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