bei 240 geht sie aus :(

  • heyyyyyyyyyyy..... meine cbr geht bei 240 km/h einfach aus.....wenn ich den gang dann nochmal kommen lasse geht sie zwar wieder an aber ich habe keine ahnung was da los ist??? hat jmd ne idee oder sogar das selbe problem schon mal gehabt??? ;( ;( ;( ;(

  • Meine ging immer aus, wenn ich einige Min. am Stück über 250 fuhr. Hatte immer die Akrakomplett unter Verdacht,vorher hatte ich es nicht. Die Ursache habe ich nie gefunden, weil auf der Renne lief die wie Sau und die Geraden ware nie so lang das es störte. Das Mopped bekam scheinbar zu wenig Sprit oder magerte ab. Geht deine wirklich aus oder wie bei mir ähnlich Spritmangel?

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (17. April 2011 um 11:16)

  • Kann ja nur durch Spritmangel passiert sein. Wäre der Zündfunke weg gewesen, würde die nicht ohne Probleme wieder anspringen und wäre wenigstens auf einem Zylinder voll versoffen.

    Geht aus bei längeren Vollgasfahrten:
    1. Kann passieren, wenn der Tank nicht mehr so voll ist. Entweder kurz vor Reserve oder schon auf Reserve und fast leer.
    2. Der Benzinfilter oder das Sieb im Benzinhahn ist verschmutzt und lässt nicht mehr genug Sprit durch bei längeren Vollgasfahrten. Bei kürzeren Vollgasetappen kann die Schwimmerkammer das noch ausgleichen.
    3. Die Schwimmernadelventile machen nicht ganz auf, weil die Schwimmerhöhe nicht mehr passt. Kann man testen und nachstellen.

    Würde aber eher auf Punkt 2 tippen!! 8)

  • Gab hier mal das selbe problem bzw ähnlich!!! Nach dem fast alles neu war, war es der Benzinhahn!!
    Finde den Thread leider nicht wieder sorry!!! :tougue:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • also heute habe ich nocheinmal genau drauf geachtet......Tank war voll.....und im 6. gang bei ca 7000 umdrehungen is sie weg....da sind in etwa 210 kmh oder sowas.....sonst läuft sie super z.b. bei 180 oder so.....habe allerdings nich probiert wie es ist wenn ich den hahn auf reserve stelle.....

  • hattest du das mal nachts beobachtet oder nur tagsüber? hatte das auch, und es war wie bei fireblade erwähnt der regler. geschnallt hatte ich das aber erst ebi einer nachtfahrt da ich da das licht hab flackern sehen. :)

  • Bau mal die Feder im Benzinhahn aus. Dann ne Probefahrt und schauen ob sie dann bei längere Vollgasfahrt noch aus geht.
    Ich hatte das mal, nach dem Ausbau der Feder (die drückt auf die Membran) hatte ich nie wieder Ärger.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • meine is auch mal von jetzt auf nachher ausgegangen.

    hat sich dann aber wieder von selbst korrigiert. :) die vermutung meines händlers war, dass evtl die manschetten am vergaser porös sind oder nicht richtig sitzen. check das mal.

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Wow!!! Ein Problem und 10 Lösungen!!!
    Hätte nicht gedacht, daß so vielen Leuten die Blade bei Vollgas ausgegangen ist. :gruebel:

    Aber der Tip mit der Tankentlüftung im Tankdeckel ist auch ein bekanntes Problem, ebenso wie der Benzinhahn (Feder ausbauen).
    Kann auch ein schleichender Reglertod sein...

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Wow!!! Ein Problem und 10 Lösungen!!!
    Hätte nicht gedacht, daß so vielen Leuten die Blade bei Vollgas ausgegangen ist. :gruebel:

    Aber der Tip mit der Tankentlüftung im Tankdeckel ist auch ein bekanntes Problem, ebenso wie der Benzinhahn (Feder ausbauen).
    Kann auch ein schleichender Reglertod sein...

    Nicht die Tankentlüftung im Tankdeckel, eher der Tank-BE-lüftungsschlauch unterm Tank.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.