17 Zoll Felge für die SC33 BJ.97

  • Hallo euch allen,

    ...wider mal das leidige alte Thema mit der besch... 16Zoll Felge
    aber erstmal ein fettes Lob an BehreRR für seinen klasse Threat hier

    der hat mir zu meinem Problem schon mal weiterhgeholfen

    Die ultimative 17"-Auflistung!!

    Wollte mir vor kurzen schon eine original PC31 Felge bei Ebay steigern
    aber bei 250€ für eine gebrauchte!? Das war mir echt zuviel des guten!

    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen hier welche
    auch BehreRR in seinem Threat angesprochen hat?

    http://www.delkevic.co.uk/?section=shop&…c33_%2896-97%29

    Weiss jemand von Euch ob bei diesen Felgen auch ein Tüv-Gutachten o.ä. dabei ist?

    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

    gruss pussylover

    Einmal editiert, zuletzt von pussylover (2. Mai 2011 um 19:35)

  • Da die aus UK kommen wird da wohl kein Gutachten dabei sein.
    Warum sollten die Tommys ein Gutachten vom D TÜV machen lassen.

    Einfach sagen das es PC31 felge von honda ist.

    So würde ich das Probieren, den selbst bei den Originalen Felgen bekommst du kein Gutachten fürn TÜV

    signatur.jpg

  • mmh...das heisst es ist mehr oder weniger reine Glückssache
    ob dann beim Tüv alles rund läuft!
    Nach welchen Kriterien entscheidet dann der Kamerad vom Tüv
    ob es ok ist oder nicht?

    Oder gleich die 17er Felge rauf und gut is, Tüv hin oder her!

    gruss pussylover

  • Du musst am besten beim TÜV vorfahren (vor dem Umbau) und jemanden suchen, der überhaupt zu irgendwas berechtigt ist, ausser AUs machen.
    Mit dem unterhältst du dich über den Umbau und die Details.
    Und wenn er das so schonmal theoretisch absegnet, baust du um und dann fährst du zu genau diesem Mann, der dir das dann auch sehr warscheinlich einträgt
    So hab ich das gemacht und es hat wunderbar funktioniert! Dienstags umgebaut, Mittwochs problemlos eingetragen...
    Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen :daumen_rauf:

  • domdom:

    :applaus::ja_genau::applaus:

    Gruss Butzimo ( der diese Vorgehensweise auch nur empfehlen kann )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • verdammte Sch....!
    jetzt gibts auf einmal die Felgen nicht mehr bei der engl. Firma
    welche ich verlinkt habe!
    Kennt jemand noch eine andere Firma die solche Nachbauten herstellt

    gruss pussylover

  • Thurn verkauft die Felgen von Delkevic noch (vermutlich Restbestände) MIT Teilegutachten für die SC33/SC28!
    Hier mal der Link: Thurn-Felgen

  • Megatin:

    Der Vorteil der 17 Zoll Felge ist zum einen, dass das Untersteuern, was mehr oder weniger bei der 16 Zoll Felge auftritt dadurch beseitigt wird, zum anderen, dass die Riefenauswahl bei 16 Zoll eher begrenzt ist und immer kleiner wird, da es sich für die Reifenhersteller nicht mehr lohnt, einen neuen 130er 16 Zöller zu entwickeln. Außer der SC 28ern und SC 33ern braucht den ja keiner.

    Also sei froh, dass Deine schon auf 17 Zoll umgerüstet ist. :daumen_rauf:

  • ne ich glaub da hast du was falsch verstanden,
    ich habe auf meiner ja eine 16er drauf aber ich will ne 17er
    und ein bekannter hat auf seiner RC45 eine 17er drauf und die
    felge könnte ich bekommen, weiss aber nicht ob die passt

    gruss pussylover

  • Ja, dachte Du hättest schon ein 17er.

    schau doch mal in die ultimative Auflistung von BehreRR. Da sind alle Felgen aufgeführt, die passen.

  • Du hast mich reingelegt pussylover; meine Antwort galt megatin, war also gar nicht für Dich bestimmt! :tougue:

  • Meine Auflistung habe ich schon auf diversen Hompages von Streetfighter-Umbauern (als Copy-and-paste) gefunden.
    *Welch eine Ehre* :wow
    Nach etwas Recherche habe ich jetzt herausgefunden, daß die Felge der RC45 nicht passen soll. Wer Zeit und Lust hat, kann sich die "Ultimative..." gerne nochmal von Anfang bis Ende durchlesen; irgendwo steht dieser Hinweis!
    PM-Fighters hat einfach nur zu früh die Liste kopiert und danach nie wieder hier reingeschaut... Hatte die RC45-Felge anfangs in meiner Liste aufgenommen, aber später wieder entfernt, da mind. 1 Member hier das Gegenteil behauptet hat.
    Die momentane Liste entspricht der Realität, und die Liste lebt von EUREN Erfahrungen/Hinweisen!!! Sollte die RC45-Felge doch passen, dann brauche ich nur eine kurze PN/E-mail mit diesem Hinweis und ich lasse die Ultimative 17"-Auflistung dahingehend ändern von den Mods.

  • Hallo Freunde,

    es ist vollbracht, ich habe endlich eine 17er Felge bekommen,
    zwar mit 3 Speichen aber was solls :yeh:

    Ich wollte mir nun einen Satz pilot power 2ct dazu anschaffen und
    jetzt bin ich mir nicht sicher.........gibt es für den 17Zoll Umbau
    extra eine Reifenfreigabe für die 17er felge.
    Warscheinlich egal oder denn die Reifen müssen so und so eingetragen werden
    vom Tüv oder?
    Wie war das bei euch?

    gruss

  • Bei mir wurde die Reifenpaarung eingetragen, die zum Zeitpunkt der Abnahme aufgezogen war. Jedoch kannte sich der Prüfer recht gut mit der Materie "Fireblade -> 17"-Umbau" aus und ich war nicht der Erste, der den Umbau bei ihm eintragen lassen hat. Aber ich habs verpennt die Fabrikatsbindung austragen zu lassen. Jetzt hat er aus gesundheitlichen Gründen leider zum Innendienst gewechselt und ist für mich nicht mehr greifbar...
    Aber nächste Woche hab ich einen Termin mit einem seiner Kollegen.
    Ist selbst Motorradfahrer und hat mir sogar angeboten, wenn das Wetter mal gut ist am WE, daß er mich anfunkt und bei mir vorbeikommt (auch Sonntags) und er dann eine Runde dreht mit meiner Blade (zwecks Reifeneintrag (Pirelli Supercorsa) oder sogar Fabrikatsbindungs-Austrag).
    Mal schauen, er meldet sich am Freitag nochmal bei mir. Momentan ist das Wetter hier echt bescheiden für "Fahrversuche im Grenzbereich (lt. seiner Aussage)".

  • den Reifen gibt es nur in 17" und der ist echt Super.
    Lass dir doch nur die Reifengröße und gleichen Herstellers eintragen, habe letztes Jahr auch eingetragen bekommen

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • hallo

    danke euch für die Beiträge, nun noch eine letzte
    Frage.

    Ich habe ja jetzt eine VTR1000 F SC36 Felge und kann
    mir jemand sagen ob man hier dann andere Distanzhülsen brauche
    oder die alten nehmen kann? Falls ich andere brauche, weiss jemand
    die genaue Größe damit ich mir diese besorgen kann

    gruss pussylover

  • Du kannst entweder deine alten Hülsen der 16"-Felge übernehmen, oder die der neuen 17"-Felge nehmen. Sind doch beide gleich!