maschine totalschaden,neue kaufen o wieder zusammen flicken???

  • meine maschine hat nach einem unfall ein totalschaden..
    nun ist die frage neu umbau oder neukaufen?? :tougue: :tougue: :tougue:

  • bestabdsaufnahme machen,und kosten überschlagen,kommt drauf an,was kaputt ist,und mit welchen teilen(gebraucht,china) man repariert.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich bin ja nun am überlegen ob ich eine fighter drauß baue..
    seit dem ich jörgs gesehen habe bin ich echt am überlegen

    naja entweder ne fighter oder ne neue..

    problem...ist das gut wenn ich unfaller neu mache?


    heck koplett kaputt..
    rahmen heile
    beide felgen gebrochen
    achse verdreht
    linke verkleidung kaputt
    schwinge kaputt..
    linker lenker gebrochen
    vorne alles heile..
    schlimm ist als heck und linke seite felgen

    tja was nun????


    ich brauch ein rat...

  • Zitat

    tja was nun????

    das kommt ganz drauf an....

    • würdest du gerne einen fighter draus machen (und fahren)?
    • schraubst du selbst oder lässt du es reparieren/umbauen?
    • wie sind deine finanziellen möglichkeiten?
    • hättest du die geduld? einen fighter kann man zwar aus standardteilen machen, individuelle umsetzungen sind aber meist schöner.
    • rahmen fahrwerk und motor nach dem crash vom fachmann geprüft oder selber kalkuliert?
    • bei verwendung von originalteilen ist schnell der fahrzeugwert überschritten (bei älteren modellen).
    • alles selberzahlen oder gibts versicherungen?


    zum glück sind wir hier experten für reparaturen, umbauten, unfallreparaturen,
    geschmackvolles design und technische spezialitäten. es aknn also nichts schiefgehen. :D
    im notfall kaufst halt neu.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Hey jana,
    das ich dich hier treffe! Habe schon von euerem unglück gehört.
    Hatte letztes jahr im september auch nen sturtz und bin richtig froh das ich die maschine wieder im original zustannt zusammen gebaut habe. mein rat: entweder wieder richtig zusammen bauen oder gar nicht. Mfg jörg (harztour dieses jahr)

  • Zitat

    Hatte letztes jahr ... auch nen sturz und bin richtig froh das ich die maschine wieder im original zustand zusammen gebaut habe

    ich auch.
    hängt aber vom zerstörungsgrad ab und wieviel die karre noch wert ist.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Es kommt auch drauf an, was Du für Geld vom Unfall bekommst und was Du drauf legen kannst.

    Für ein paar Euren drauf bekommt man bestimmt was schönes und kann gleich wieder fahren.

    Wenn Du dann erst nach günstigen Ersatzteilen suchen musst und Dein Moped 6 Monate im im Stall steht, haste auch nix gewonnen.

    Sehe mal bei Mobile oder Autoscoute24 da gibt es viele Schnapper.

    Nehne einen mit der Ahnung hat und Handeln kann, dann bekommste bestimmt was schönes

    Dann kannste Deine in Ruhe fertig machen und verkaufen :]

    73 Andreas

  • Hi Jana,

    Ich hoffe dem Fahrer ist nichts passiert...

    Ich steh im moment vor genau der selben frage, bin gestern auch unsanft abgestiegen, den Spuren auf der straße nach zu urteilen Dürfte mein baby nicht mehr zu retten sein.....

    Soll ich dir schreiben wenn ich noch teile über habe die noch zu gebrauchen sind?

    Grüße vom Ledierten Sunny.....

  • Zitat

    Original von Sunshinemaker
    Hi Jana,

    Ich hoffe dem Fahrer ist nichts passiert...

    Ich steh im moment vor genau der selben frage, bin gestern auch unsanft abgestiegen, den Spuren auf der straße nach zu urteilen Dürfte mein baby nicht mehr zu retten sein.....

    Soll ich dir schreiben wenn ich noch teile über habe die noch zu gebrauchen sind?

    Grüße vom Ledierten Sunny.....


    Auch Dir mein Beileid für so'n Saisonstart :kotz:

    Aber Jana hat doch ne 600er ( PC 37 ) meinst Du das da Teile passen ?

    Allen ein schönes WE und ne schöne Saison

    Bernd

    Edit sagt
    Mist Digi war schneller

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

    Einmal editiert, zuletzt von crest111 (14. Mai 2011 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Sunshinemaker
    Für mich ist wohl die gesamte Saison gelaufen...muß erstmal wieder fit werden....


    Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm...
    Was'n bei Dir passiert ?

    B

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Ich hab mich ca 120 mehr oder weniger auf grader strecke hingelegt, die maschine unter die Leitplanke geschoben und ich bin ca 30m über den asphalt gerollt/gerutscht und bin mit n paar gleinigkeiten und nem Schlüsselbeinbruch davon gekommen....und wenns dumm läuft muß ich unters messer wird sich aber erst alles noch zeigen....

  • mein freund hatte verschrammte haut beide unterarme und knie
    bin heil froh das ihm nicht mehr passiert ist.. :streichel:
    nach der maschine zu beurteilen hätte es böse enden können..wie die ausschaut :lupe:

  • Mein Beileid und gute Besserung an deinen Freund


    Hast du Zeit bau um auf naked hast du keine Zeit und willst fahren neues kaufen

    Naked ware individuell wie du sie haben willst ne neue (gebrauchte ) wäre wieder von der stange Hilfe hast du hier genug

    Also hochrechnen und überlegen

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh: