ZitatOriginal von Valentinik
Was bedeutet denn das? Mit 210 km/h durch ne Kurve die nur 190 km/h verträgt und nix passiert? Oder meinst du sie wirft dich bei nem Highsider gutmütiger ab als ne R1? Schwachsinn
Ich kann das "alltagstauglich-" und "gutmütig"-Geschwafel von der Fireblade auch nicht mehr hören.
Manche tun so als wär die Blade die reinste Warmduscher-Mopete und alle anderen Hersteller würden nichtsverzeihende brutale (nur-)Renngerät bauen.
Aber vielleicht ists ja wirklich so, daß genau aus diesem Grund soviele ne Blade fahren....
zum Thema:
Wenn ich hauptsächlich kurvige Landstraßen in der Eifel und Touren unter 350km fahren würde und knapp 2m groß wäre, würd ich mir nicht überlegen einen Supersportler zu kaufen. Beschissene bucklige Sitzposition, Leistung die man auf kurvigen Landstraßen eh nicht auf die Straße bekommt und das Handling ist durch den Stummellenker auch nicht optimal. Schau dich lieber mal nach potenten Naked Bikes a la KTM SuperDukeR, Duc Streetfighter etc. um.
Du kannst dir natürlich auch nen Supersportler kaufen, leiden und sicher sein, objektiv das falsche Motorrad gekauft zu haben....... Wenn der Wertverlust beim Wiederverkauf nicht relevant ist nur zu.