PIRELLI 190/55 ZR17 TL SUPERCORSA PRO

  • Moin Leute!

    Will im Juli-August auf den Spreewaldring. Hat jemand Erfahrungen wenns hart zur Sache geht? Fängt er an zu schmieren? Mich wundert es das der so "billig" ist.


    http://cgi.ebay.de/PIRELLI-190-55…=item1c1ac90464


    Wiege 85Kg
    Fahrwerk Serie
    Bisher 55er MPP2CT


    Danke für eure Antworten!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • bekommst du für´s gleiche Geld auch HIER
    ist zwar schon etwas älter aber immernoch brauchbar! :perfekt3:

    für Rennstreckenneulinge taugt er allemal... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • vom pro gibt es mehrere.den normalen vom link,den sc1,den sc2,das sind die ringreifen.

    fürn den alten aus dot 4008 ist der preis normal.

    für 175 hätt ich noch 2 sc1 aus ´05

  • Gut und schön das ihr mir gleich Reifen verkaufen wollt! :D
    Aber wie ist eure Einschätzung zu der Pelle? Ich bin keiner der es ruhig angehen lässt...Und genau dann muss ich mich auf den Reifen verlassen können! Bitte um konstruktive Kritik!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Wann willst du genau zum STC?
    Freies fahren oder nen. Training?
    Hab zu der zeit Urlaub vielleicht komm ich auch mal wieder dort hin...

  • Zitat

    Original von Jünner
    Gut und schön das ihr mir gleich Reifen verkaufen wollt! :D
    Aber wie ist eure Einschätzung zu der Pelle? Ich bin keiner der es ruhig angehen lässt...Und genau dann muss ich mich auf den Reifen verlassen können! Bitte um konstruktive Kritik!

    nun, da du ja schon erfahrung auf rennstrecken hast, definier das mal in zeiten.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Wann willst du genau zum STC?
    Freies fahren oder nen. Training?
    Hab zu der zeit Urlaub vielleicht komm ich auch mal wieder dort hin...

    Will mit nem Kameraden die C Lizenz machen...Ich mag die kurzen Kurven! Deswegen Spreewaldring! Wann genau kann ich noch nicht sagen. Bin ja deswegen auf Reifensuche aber irgendwie kann mir keine sagen wie der oben genannte Reifen auf dem Ring abgeht...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also ich bin dort bislang mit CRA und Sportsmart gefahren.
    Taugen beide für gute Zeiten, denke auch bis unter 1:35.
    Interessant wäre wie schnell Du anderswo bist um das abschätzen zu können?
    An und für sich sollte der Reifen dir aber dicke langen.
    Man kann jeden Reifen uberbeanspruchen wenn man am Kurvenausgang zu sehr am Kabel zieht.... Aufm STC ist man so oder so nur dann schnell wenn man sauber fährt. Da kommt es weniger aufs harte Beschleunigen oder Bremsen an.

    PS. Ich glaub ich hab da mal nen Video gesehen wo der Martin Bauer mit nem Supercorsa da rumgedüst ist. :dumdiedum:

  • Ich bin den Reifen letztes Jahr 3 Tage auf meiner SC57 auf'm Lausitzring gefahren...hat nicht angefangen zu schmieren, das ganze Wochenende...es war aber auch nicht sehr heiß. Ich war mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden, da er immer ein sicheres Feedback über das Gripniveau vermittelt hat.

    Das einzige Manko war, dass er links und rechts etwas aufgerissen ist, was dem Grip aber keinen Abbruch getan hat.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG

  • Zitat

    Original von Jünner
    Gut und schön das ihr mir gleich Reifen verkaufen wollt! :D
    Aber wie ist eure Einschätzung zu der Pelle? Ich bin keiner der es ruhig angehen lässt...Und genau dann muss ich mich auf den Reifen verlassen können! Bitte um konstruktive Kritik!

    1.) ich kann und will dir nix verkaufen! wollte damit nur ausdrücken, dass der Preis '"normal" ist...

    2.) ich rate dir es ruhig angehen zu lassen!!

    3.) niemand wird dir sagen können ob der Reifen zu dir passt ohne das er dich hat fahren sehen oder eine Rundenzeit von dir weiß!

    4.) ich rate dir es ruhig angehen zu lassen!!!

    5.) man kann mit dem Reifen ganz ordentlich am Kabel ziehen (auch wenn man nicht Martin Bauer heisst)

    6.) die C-Lizenz "macht" man nicht die kauft man... :flüster:

    viel glück! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • wat? da hab ich ja noch nie von gehört ?(
    aber eigentlich keine schlechte Idee, wenn man sieht wie manche Möchtegernzynder in der Gegend rumrollen... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich find das auch gut, hab auch die STC Lizens.
    Hauptsächlich gehts dennen darum das jeder der da fährt weiß was welche Flage zu bedeuten hat und das sie einem da mal die Linie zeigen.
    Ausserdem wird einem was zum allgemeinen verhalten aufer Renne erläutert.

    Hab da auch schon haarsträubende Sachen erlebt aufer Renne wenn Flagen aus Dummheit oder Unkenntnis einfach ignoriert werden.

  • der Straßenzugelassene Supercorsa funktioniert schon gut auf dem Ring solange es nicht sommerlich heiß und du am Kurvenausgang nicht wie ein Berserker am Gas hängst, da wären dann die ohne Straßenzulassung (Sc Mischungen) die bessere Wahl.
    Der Reifen fängt nicht zu schmieren an wenn er heiß wird sondernd geht einfach ohne Ankündigung weg (ähnlich Pilot Power, verdrägt aber schon "ein bissl" mehr Temperatur")

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (25. Mai 2011 um 12:35)

  • für so ne aktion reicht auch ein metzeler ractec interact k3 oder nen pirelli diablo rosso corsa, wobei der supercorsa pro noch mehr grip bietet. aber egal das wird schon werden :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Danke für die ausführlichen Tips!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    der Straßenzugelassene Supercorsa funktioniert schon gut auf dem Ring solange es nicht sommerlich heiß und du am Kurvenausgang nicht wie ein Berserker am Gas hängst, da wären dann die ohne Straßenzulassung (Sc Mischungen) die bessere Wahl.
    Der Reifen fängt nicht zu schmieren an wenn er heiß wird sondernd geht einfach ohne Ankündigung weg (ähnlich Pilot Power, verdrägt aber schon "ein bissl" mehr Temperatur")

    So isses. Hatte den damals in Osche drauf bei meinem ersten Mal Renne/ Knieschleifen (hach, war das schön...).
    Bei den Zeiten, die ich da gefahren bin, ist natürlich nix mit Schmieren gewesen; da hat das Ding einfach nur geklebt wie die Sau.
    Da ich mit dem Serienfahrwerk unterwegs war, hat er sich natürlich ordentlich aufgearbeitet und ein paar beeindruckende Gummipopel gebildet. Man hätte also noch gut damit vor der Eisdiele posen können... :dumdiedum:
    Ich denke, für ein gelegentliches Austoben im Winkelwerk ist er OK - bei ambitioniertem Angasen: siehe oben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist mal ne Ansage...Dann wird der reichen. Dankööö

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Wie viel Erfahrung bringst Du den eigentlich mit?
    Im normalfall sollte der Reifen für nen ersten Ausritt dort dicke langen.

  • Viel Erfahrung auf der Renne bringe ich nicht. Zum Teil reicht mir aber die Landstrasse nicht mehr aus um mich auszutoben. Ich weiss das wird von einigen hier net gern gehört. Aber um mich und andere weniger zu gefährden möchte es mir öfter aufm Ring besorgen! Ich wage es mir mich mal einzuschätzen: Sehr spät auf die Bremse, sehr sehr früh ans Gas!Ich weiss zwischen LS und Ring herrschen Welten...

    zurück zum Reifen: Hab gern Reserven und deswegen die Frage zum Reifen!


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.