Zündkerzen

  • habe mir als Zweitmopped eine sc50 zugelegt.

    Sie hat 23tkm und ich habe fleissig öl, ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Beläge, Reifen gewechselt, und Ventilspiel eingestellt.

    Nun dachte ich "wechselste mal die Kerzen"

    Aber da sollen nur NGK Zündkerzen IMR9C-9H rein.

    Lässt man das NGK weg, bleibt es dennoch bei 32,- das Stück.

    Irgendwie finde ich das happig. Hat einer eine Adresse oder einen Tip für eine Kostengünstigere Lösung?

    mfG

  • klar garnicht wechseln ist die aller günstigste Variante.

    Aber laut Intervall ist die ganze Sache bei 24tkm fällig

  • also ich habe mich auch etwas geärgert wo die bem HH am samstag 35 euro pro stück wollten, habe mir sie gestern in der Bucht gekauft alle 4 zuammen 59 Euro inkl versand.Ist ein Händler aus Ungarn, sind auch NGK iridium,genau das was rein muß.

  • Alle 48T KM 140 Euro ist nicht schön, aber machbar ;)

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (25. Mai 2011 um 08:15)

  • Zitat

    Original von LillC
    Alle 48T KM 140 Euro ist nicht schön, aber machbar ;)

    Da hast du schon sehr wahr. Aber alle 48TKm statt 140€ nur 59€ zu zahlen gleich noch viel machbarer

    Ich dank euch auf alle Fälle für den Tipp. Meine hat jetzt knapp 47Tkm drauf. Werd die Tage mal die Kerzen raus drehen und anschauen. Wenn sie noch schön sind bleiben sie drin, wenn ned dann weiß ich ja jetzt wo ich zu einem fairen Preis welche her bekomm.

    Gruß,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • Sagen wir es mal so:

    Für 59,- hat er Sie gekauft und bezahlt.
    Von erhalten, verbaut, getestet und für gut befunden war noch nicht die Rede.

  • glaubst du nur an das böse im menschen?
    ich glaub hier im forum haben schon mehrere da gekauft.
    hab noch von keinen negativen erfahrungen gehört.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Das macht mich nämlich aus stutzig ?(
    Warum kosten die Mal 32 Euro es Stück und dann 59 Euro für alle nur weil die aus Ungarn sind ?
    In der Bucht sind auch noch welche von nem Deutschen Händler für 89,95 Euro alle viere die man braucht.
    Woher kommt dieser massive Preisunterschied?
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_89 (25. Mai 2011 um 19:58)

  • Bei 140€ für die Kerzen sind das 3cent je 100km.
    Ich denke ich werde kein Risiko eingehen wenn's soweit ist.
    Beim Öl sind die meisten doch auch nicht so sparsam. Und da könnte man wesentlich mehr Kohle sparen. Jeder so wie er will :yeh:

    Schön wars

  • Klar haste vollkommen recht nur ich sehs nicht ein 140 zu zahlen obwohl ich für 89,95 vom deutschen Hersteller auch originale NGK bekomm mit der selben Bezeichnung !
    Obs da überhaupt en unterschied gibt ?(

  • Ich werde mir die auch nicht bei Honda kaufen. Nur wurde oben der max wert genannt und um den Höchstpreis für 100km zu errechnen habe ich den Betrag genommen. Werde sie aber irgendwo hierzulande direkt im laden kaufen. Diese Drecks plagiatverpestung lässt bei solchen preisen leider fast nur noch eine Vermutung zu. Was nicht Geist das es so ist.

    Schön wars

  • Das ist so ein schwieriges Thema.....

    Es ist eigentlich immer das Gleiche. Egal ob es Bremsscheiben, Beläge, Verkleidungsteile, Reifen usw. sind, bei den extrem günstigen Angeboten hat man immer ein riesen Misstrauen.

    Aber auch mit recht, weil kopiert wird alles. Aber die Preisunterschiede unter den Ländern sind aber auch bei den originalen Teilen und Produkten unter den Ländern beträchtlich.

    Entscheiden muss es grundsätzlich jeder selbst. Wer auf die deutsche Garantie wert legt, muss bei einem deutschen Händler kaufen und in den sauren Apfel des Mehrpreises beißen. Wem das egal ist, der kauft da, wo es am günstigsten ist und schaut im Fall eines Plagiats traurig, besonders wenns einen Schaden nach sich zieht.

    Was die Zündkerzen betrifft, habe ich meine bei Hein Gericke geholt. Ich meine das waren 27,- € pro Stück, zwar auch nicht günstig, aber die können sich keine Plagiate erlauben ;)

    edit sagt:

    Ich habe einen Link für dich:

    http://www.hein-gericke.de/technik.html?M…-2003&brand=374

    Bei 23tkm aber sicher überflüssg.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (25. Mai 2011 um 20:40)