Kleine Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Holli ,45 Jährchen jung und komme aus Frechen bei Köln.
    Die Tage habe ich mich als echter 2takt-Fan zur CBR 900 SC33 bekannt und eine gekauft, das Traumbike (auch das meiner Frau).
    Ich will damit zu 85% alleine düsen aber auch mal meine Frau mitnehmen für ne kleine Tour. Ich habe ne 96er ,gut gepflegt mit 23.000Km auf der Uhr aus Erstbesitz.

    Ich tune ansonsten Yamaha RD 350 YPVS und baue um mit Suzuki RGV 250 Teilen. Mache ich alles selber,auch die Lackierung. Ich bin Moderator auf https://www.fireblade-forum.de/www.rd350lc.de und Modellflieger (auch mit 2T Motoren).

    Bei der CBR bin ich blutiger Anfänger,darum muss ich euch wohl ab und an um Hilfe bitten :).

    Ich habe fünf 2Takter....alle etwas gemacht und die graue mit mehr Hub und 80,5 PS Hinterrad (P4 Prüfstand) bei 380ccm/11.000 turns und 134,5 Kg (ohne Benzin). Hält natürlich keinen 100.000 Km wie ne CBR :dumdiedum:

    Die CBR ist erst mein zweiter 4T....also seit gnädig.... :yeh:

    Gruß Holli






    2 Mal editiert, zuletzt von Holliheizer (1. Juni 2011 um 20:56)

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Hättest ja ruhig deine Blade im Blade Forum etwas grösser ablichten können. :P
    Aber schön isse trotzdem.
    Grüsse aus Bielefeld

  • Hallo und Grüße aus der Eifel!

    Hast ja ein paar blitzsaubere Mopeds - nicht schlecht.

    Und bei Fragen zu deiner Blade werden wir dir schon zur Seite stehen.

    Viel Spaß hier im besten Fireblade Forum! :yeh::perfekt2:

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Blade owner (1. Juni 2011 um 21:04)

  • na viel spass mit der honda bzw dem motorrad ;)
    bekannter hatte mal eine rd350 (bis auf auspuff so ziemlich orginal, würde sowas aber nicht als motorrad bezeichnen..... fahrwerk leistung etc.. da kamen eher gefühle aus der jugend auf (80er zeiten) :dumdiedum:

  • Auch von mir ein Willkommen,

    und viel Spaß mit deiner Blade.

    Bin vor kurz auch mit einer '99 wieder eingestiegen,
    und habe hier eigentlich auf alle Fragen Antworten gefunden oder bekommen.

    Das Forum ist echt Spitze...

    Gruß aus Wuppertal

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Hallo
    Willkommen hier im Forum Super teil hast du da habe die gleiche gleiche
    Farbe gleiches Bj.
    Mfg.Opel70

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mit der Blade machst du nicht viel falsch.
    Solange du kein Vollsynthetik reinkippst, wird die laufen wie ein Uhrwerk.
    Ab und zu machen die Blades Zicken wegen verkohlten Steckern am Laderegler oder defekten Unterdruckmembranen am Benzinhahn oder aufgequollenen Spritschläuchen, aber ansonsten laufen die Motoren über 100tKm.
    Ein 17"-Vorderrad macht die Blade zum "Fahrrad" und ein überholtes Fahrwerk nach den Jahren bringt nochmal eine gute Portion Spaß zusätzlich.
    Für mehr Leistung ist das Airbox-Plus-Kit oder auch Factory-Kit unumgänglich! Preis-Leistungs-Hit! Solange kein K&N verbaut wird, gibts auch keine Verschlucker. Papierfilter (wie orig.) ist hier das Zauberwort.

  • von mir aus Berlin auch ein :welcome:
    hatte in den 70. eine RD250
    viel Freude mit deiner Blade und sie läuft und läuft u.s.w. :D

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo zusammen,

    da muss ich mich ja jetzt mal anständig bedanken bei euch,ist schön wenn man so fein aufgenommen wird :perfekt2: .

    Ich schraube an den 2T ziemlich viel, habe über die Jahre aber auch mal ein Mopped vermisst,bei dem ich nicht ständig die Hand an der Kupplung haben muss. 2T sind Biester und Klemmen/Fressen mal gerne.

    Dann habe ich mich umgeschaut aber nie was richtiges gefunden. Die 675er Street Triple gefiel mir noch am Besten,die VFR....so gut wie sie ist....sie ist langweilig (aber schön...eben Honda). Die Eisensau CBR 100F SC 24 schied dann auch aus.

    Dann bin ich ne SC33 gefahren mit SB Umbau und das "Wohnzimmer" mit Power war da,ich wollte garnicht mehr runter vom Bock. Also gesucht und fündig geworden.

    Leider muss da noch ein anderer Pott drauf,denn was ich so in Erfahrung gebracht habe ist der Micron Race PCH 426 nicht sooo leise. Also habe ich hier mal geschaut über die Suche. Der ovale Alu-Bos gefällt euch und mir wirklich gut. Neu 219,- , das sollte gehen.

    Dann noch der SB-Umbau.

    Die Schwachpunkte...bin ich ja so gewöhnt...werden nach und nach durch gute Sachen ersetzt (danke an BehreRR für den Schnellschuß). Ein rechtes mittleres Verkleidungsteil für vorne muss auch noch neu. Diese Lackierung wird aber noicht so gut mit Ersatzteilen bei ebay versorgt. Da ist etwas rausgebrochen. Vorerst aber nicht schlimm.

    Die CBR hat angeblich 157PS dank anderer CDI (?), dem Micron Pott und Dynojet. Sie hängt schon gut am Gas, bin sie aber nur kurz gefahren. Im Gegensatz zur vorher gefahrenen CBR klappert aber nichts am Motor untenrum,er geht kalt aber schon mal aus wenn man schnell etwas Gas gibt. Kaum Standgas dann vorhanden. Beim 2T muss man ja nicht lange warm fahren,hier ist das eben sehr wichtig.

    Sie hat aber auch ca.2 Jahre lang nur gestanden...ein Grund warum sie verkauft wurde.
    Aufgezogen sind hinten Pirelli Diabolo ZR und vorne Pirelli MTR01 ZR.

    Ein Tip für ne gute Reifenpaarung wäre ganz prima,ich mag auf meinen 2T den Pipo oder Conti. Von der Contour eher schön rund als spitz. Ich will mit der CBR keinen "reissen". Man wird spürbar älter, will mehr Downpower, Auspuff darf leise sein, man schaut schon mal auf die BMW´s (grausig..ne?? :gruebel: :gruebel: ) und will auch mal die Landschaft genießen.

    Jaaahhh....ich werde alt.

    Hier mal meine Frau auf der CBR,sie hat auch den Lappen (schon lange) aber gehörig Respekt vor dem Teil. Fahren will sie aber. Dieses Modell sowie die 400er ist ihr Traum-Mopped und liegt mir, solange ich sie kenne ,damit in den Ohren. Also sollte man (n) ab und an ruhig mal auf sie hören ;).
    Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=vhQujU_WqVY

    Gruß Holli

    8 Mal editiert, zuletzt von Holliheizer (2. Juni 2011 um 09:33)

  • Herzlich wilkommen aus der Nachbarschaft :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • moin,

    da meine blade jetzt so ziemlich meinen vorstellungen entspricht, (alle für mich wichtigen umbauten abgeschlossen)
    bin ich unter anderem auch wieder auf deiner seite unterwegs (rd350) und "trauere" meinen zweitaktern hinterher...
    -RG 250
    -RGV 250
    -TDR 250
    -RD 250... ;(

    4-takter sind toll was die zuverlässigkeit angeht, aber dieses "spassige gesamtpaket" bestehend aus schrauben, fahren, fluchen, schrauben, mächtig spass haben, wieder schrauben... können sie einem nicht bieten :D

    deine umbauten (rd + rgv teile) könnten mich auch noch mal reizen!
    da komme ich bestimmt noch mal auf dich zu. ;)

    gruß

    heftig

    2 Mal editiert, zuletzt von heftig (2. Juni 2011 um 14:22)

  • Hallo,

    deswegen hatte ich bei der CDI ein Fragezeichen hin gemacht. Ich kanns mir auch nicht vorstellen,ist aber auch egal. Gute 120 PS reichen mir eh,mehr würde ich nicht rausholen wollen.

    Alle 4T-Menschen die ich mal fahre lasse,sind begeistert von den 2T Moppeds. Ist natürlich ne andere Welt. Aber es haben eben viele früher die 2T gefahren....auch die luftgekühlten 3Zylinder Kawas mit 500 und 750ccm. Oder der Wasserbüffel von Suzuki. Wenn man natürlich über 75PS bei den leichten 2T hat,dazu noch mit einem verbesserten Fahrwerk...das macht schon Spass. Es zündet bei jeder Kurbelwellenumdrehung...es rotzt so richtig schön ab :daumen_rauf: . Beim einfachen Gasaufreissen geht die Mühle vorne hoch das man sich überschlägt. Selbst im 2. Gang wird das Vorderrad leicht...das geht dann in einem so weiter.
    Man MUSS sich aber damit auskennen sonst wirds teuer.

    Es ist eben Leidenschaft...egal was man fährt.

    Ich werde die CBR bestimmt häufig fahren. Ich finde zudem, das sie so gut gelungen ist, das sie immer einen modernen Eindruck macht. Das Baujahr sieht man ihr nicht an.........eben ein wunderschönes Gerät.

    Gruß Holli

  • Eine 2takter hat ja auch eine ganz andere leistungs entfaltung, die sollte man auf keinenfall unterschätzen!

  • naja dann solltest mal eine aktuelle 1000er fahren, die machen das in den ersten 3 gängen auch, nur hast dann keine ca 80 auf dem tacho wie beim 2. takter, sonder die erste zahl ist jenachdem eine 2.. :dumdiedum: