Polizei und Auspuff, never ending story...

  • Zitat

    Original von Stenz
    Hier mal was zur Lautstärke, was es auf den Punkt bringt steht ganz unten auf der Seite.
    Lautstärke, db, Schalldruck, etc..

    Eben, das ist nämlich der Punkt, ich zitiere mal von dem Link:

    Zitat

    Die doppelte (Schall)-Intensität ergibt sich bei einer (Schallintensitäts-)Pegelerhöhung von 3 dB.
    Der doppelte Schalldruck ergibt sich bei einer (Schalldruck-)Pegelerhöhung von 6 dB.
    Die doppelte Lautstärkeempfindung ergibt sich bei einer (Lautstärke-)Pegelerhöhung von etwa 10 dB.


    Das wäre dann ja ungefähr die 6 Fache Lautstärke des original Topfes vom Empfinden her, da müßte der Fahrer wirklich selbst mit Gehörschutz mittlerweile nen Gehörschaden haben.

    Die 04/05er SC57 hat übrigends nur 94dB eingetragen, und bei der 06/07er sind's glaub ich auch nur 96 und keine 98dB.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. Juni 2011 um 23:34)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Eben, das ist nämlich der Punkt, ich zitiere mal von dem Link:


    Das wäre dann ja ungefähr die 6 Fache Lautstärke des original Topfes vom Empfinden her, da müßte der Fahrer wirklich selbst mit Gehörschutz mittlerweile nen Gehörschaden haben.

    Die 04/05er SC57 hat übrigends nur 94dB eingetragen, und bei der 06/07er sind's glaub ich auch nur 96 und keine 98dB.

    Jep, die Stor :gruebel:y ist wirklich ein wenig dubios

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Also Leute, wollte ja nicht mit euch rumstreiten...
    Fand die 136dB ja auch echt heftig, keine Frage.. aber er hats mir nunmal so gesagt, was ja nicht gegen einen Messfehler sprechen mag ;)

    Und das er als gedrosselt rumfährt, ändert ja wirklich die ganze Situation, nur wusste ich das nicht, mein Fehler :mad2:

    Zitat

    Und 1000 € für so nen Prüfstandslauf ist auch ganz schön viel...... :D


    War ja wie gesagt nicht nur für den Prüfstand...

    Zitat

    Betriebserlaubnis erloschen
    50,- Euro + Gebühren + 3 Punkte

    Ich durfte erst weiter, nachdem ich die Original Anlage wieder angebaut hatte

    Im schlimmsten Fall wird ein Gerichtsgutachten erstellt, es kommt zum Gerichtsverfahren usw. und dann wirds teurer

    Also, wenn man weiß, daß man sowieso den Kürzeren zieht, die Strafe zahlen, mal richtig und dann überlegen, ob man das Risiko weiter eingehen will


    hm das is halt schon echt happig... sollte man sich dann wohl doch überlegen :gruebel:
    Was is die Begründung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis?

    Einmal editiert, zuletzt von nc_12 (15. Juni 2011 um 08:30)

  • Zitat

    Original von nc_12
    Also Leute, wollte ja nicht mit euch rumstreiten...
    Fand die 136dB ja auch echt heftig, keine Frage.. aber er hats mir nunmal so gesagt, was ja nicht gegen einen Messfehler sprechen mag

    Schon klar. Solche Dinge werden nunmal gerne zerpflückt und das ist ja auch ein bisschen der Sinn hier :D

    Wie ist er sie denn gefahren und auf was war sie eingetragen?


    Jeder muss selbst wissen wie viel er riskieren will/kann. Bei uns in Bayern kann es schon mal passieren das dir dein Moped für 24h sichergestellt wird, wenn du den Eindruck eines uneinsichtigen Rasers gibst.
    Da kommen dann Abtransport + Sicherstellung + Bußgeld + Bearbeitung + Auslöse zusammen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Also mir hat schon mein Sturz gereicht! Das ganze drum herum kostet richtig Kohle...Fängt beim Bike holen an und hört beim Rahmen testen auf...!
    Muss jeder selbst entscheiden wenn er mit ner zu lauten Brülltüte rumfahren will. Kann mir nicht vorstellen das sich das noch schön angehört hat...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also: 136 dB sind totaler Quatsch. Das kannste - wie viele andere schon schrieben - aus einem Motorradpott nicht herausholen. Da ist also dem Abzocker ganz offensichtlich ein Fehler unterlaufen.
    Die 1000€ sind natürlich der Hammer - scheißegal, wie sie sich zusammensetzen.
    Ich hoffe, es gibt eine gute Rechtsschutzversicherung, die jetzt auch mal benutzt wird. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Die 1000€ sind natürlich der Hammer - scheißegal, wie sie sich zusammensetzen.

    kommt recht schnell zusammen.
    abschleppen, Geräuschmessung durch nen Sachverständigen....

    Zitat

    Original von WichtiIch hoffe, es gibt eine gute Rechtsschutzversicherung, die jetzt auch mal benutzt wird. ;)


    aber die zahlen auch nichtmehr jeden Blödsinn.
    Tröte manipuliert, Versicherungsbetrug usw. das ganze auch noch mit Vorsatz .....
    Die Aussichten da schadlos rauszukommen sind sehr gering und damit sind dann auch die Aussichten das die Rechtsschutz zahlt eigendlich genauso gering....

  • 136 dB ???
    Da fehlen mir die Worte.
    Schließe mich sämtlichen Vergleichsaussagen von Vorschreibern über sonstige Märchen an.
    136 dB sind auch meines Wissens nach beim Motorrad mit der beschriebenen Anlage nicht möglich.

    Der Rest, der dann auch zu den Konsequenzen geführt hat, spricht für sich.

    Echt ärgerlich - aber auch genug Fahrlässigkeit dabei ...

    Gruß

    Andreas

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • wie laut ist denn so ein moped ohne nix?
    also ohne endtopf, direkt ab krümmer?

    136 finde ich auch relativ laut.
    kann ja nicht mehr geil sein ;(

  • Zitat

    Original von Andreas S.
    136 dB ???
    Da fehlen mir die Worte.
    Schließe mich sämtlichen Vergleichsaussagen von Vorschreibern über sonstige Märchen an.
    136 dB sind auch meines Wissens nach beim Motorrad mit der beschriebenen Anlage nicht möglich.

    Der Rest, der dann auch zu den Konsequenzen geführt hat, spricht für sich.

    Echt ärgerlich - aber auch genug Fahrlässigkeit dabei ...

    Gruß

    Andreas

    Na klar ist das Schwachsinn. Würde mich gar nicht wundern, wenn das Meßgerät auch manipuliert war - man will ja schließlich ordentlich Kohle vom bösen Motorradfahrer sehen (sorry für meine Boshaftigkeit, aber der Wegelagerertruppe traue ich alles zu um an Geld zu kommen...).
    Ich überlege gerade, wie ich denn mal dazu kömmen könnte, 136dB zu hören... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also kein mir bekanntes Motorrad hat 136db.

    Ich hatte mal eine 636er Ninja mit einem offenen Acrapovic Endtopf. Dieser brachte auf einem Dekra-Prüfstand unter Volllast 113db. Da sind die Leute angelaufen gekommen weil sie sehen wollten welches Ding hier so einen Lärm macht.

    Ich hab die Flöte aber gerne wieder rein gemacht weil es unterm fahren mehr als nervig war wenn die Kiste so laut ist und das trotz Schuberth S1 Helm der wirklich gut gedämmt ist.

    Bei 136db fliegen dir die Ohren weg und da fährt bestimmt keiner damit. Das hat man vielleicht wenn man den Krümmer wegschraubt und dann volle Möhre aufdreht.

    Sollte er diesen Wert aber tatsächlich haben, gehört es ihm nicht anders. Denn diese Lautstärke muss man wirklich niemanden zumuten.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Zitat

    Original von Gasde
    Also kein mir bekanntes Motorrad hat 136db.

    Dodge Tomahawk! 8)

    Da geht was!

    Edit: :tougue: Tastatur klemmt...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jünner (15. Juni 2011 um 13:34)

  • Leute, nun beruhigen wir uns alle wieder und müssen uns bei nc_12 entschuldigen!!!

    Hab gerade seinen Kumpel bei YouTube gefunden: KLICK MICH!!!

    nc_12
    Ist nur Spass und wirklich nicht böse gemeint ;)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Die Dinger sind so schwer das der nicht mal nen Burnout hin bekommt! :D

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • DAS IS ER ! :)
    Habs euch doch gesagt :P

    Zitat

    nc_12
    Ist nur Spass und wirklich nicht böse gemeint ;)

    Is ja nich schlimm, finds ja witzig :P
    Und jetzt weiß ich au fürs nächste mal, dass ich vorher lieber 2mal nachfrag bevor ich was reinstell, bzw. derartige stories gleich für mich behalte :D

    Einmal editiert, zuletzt von nc_12 (15. Juni 2011 um 16:01)

  • Zitat

    Er hatte dann im Endeffekt 136dB


    vielleicht hat der motor ja schon kleinteile ausgespuckt die ungünstig das messmikrofon getroffen haben. :D

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von el katastroph
    wie laut ist denn so ein moped ohne nix?
    also ohne endtopf, direkt ab krümmer?

    136 finde ich auch relativ laut.
    kann ja nicht mehr geil sein ;(

    also ohne endtopf würde er ran kommen..

    hatte mal bei meiner SC50 den Endtopf abgeschraubt, und mal so getestet im stand..
    DB-messgerät konnte nicht wirklich messen.. wert war aber über 120dB

    aber mit endtopf kann ich mir nicht vorstellen..

    bei Speeddays waren Muscle Cars bei 138dB (aufgemotzte Muscle car, speziell auf gebaut nur für 1/4 mile rennen !!! )woher ich wert weiß? War da und dort war ein Prüfstand für Musik und eins für Motor/Auspuff ;) war nicht auszuhalten...

    ich selbst habe in mein Auto ne anlage, und die hat 134dB gedrückt..
    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Zitat

    Original von Nissandriver

    ich selbst habe in mein Auto ne anlage, und die hat 134dB gedrückt..
    gruss

    Keule du kannst doch nicht den Bass eines Woofers mit dem Auspuff eines Mopeds vergleichen...Hab auch ne riesen Wumme mit sehr feinen Komponenten hinten drin, aber das ist echt kein Vergleich.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner

    Keule du kannst doch nicht den Bass eines Woofers mit dem Auspuff eines Mopeds vergleichen...Hab auch ne riesen Wumme mit sehr feinen Komponenten hinten drin, aber das ist echt kein Vergleich.


    MfG
    Günni

    schon klar ;) aber als bsp. man kann da auch nicht mehr im auto sitzen ausser man ist gaga im Wirsing ;)

    und selbst der Magnaflow unter mein Auto bringt 110dB ohne Last (wenn er warm ist) und man kann nicht mehr wirklich lange fahren

    fakt ist,

    nicht wirklich machbar , außer er fuhr ohne endtopp..
    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †