Eierlegende-Wollmilchsau- Gummis gesucht

  • Hey Leute, Ich hab folgendes Problem:
    Es gibt ja seit kurzem den eigendlichen Bidgestone BT16 nicht mehr, da die den Pro rausgebracht haben... an und für sich ne gute Sache... der BT16 war im Regen ja überhaupt nicht zu gebrauchen, aber den BT16Pro kannste selbst im Regen nach ca 2min warmfahren ( ause Garage vors Tor schieben) schon in richtung Kante bewegen ohne das er dir nur einmal das Gefühl gibt, das du dich am Limmit bewegst... also is das eigendlich der Reiffen schlechthin für flotte Fahrer wie mich, aber wie gesagt hab ich doch ein Problem damit, das er noch kurzlebiger ist wie der BT16 (bei mir BT16 ca 6Tkm - BT16Pro ca 2Tkm... Vorne doppelt so lang).
    So, jetzt hab ich aber noch nen Problem... und zwar bin ich nicht nur schnell unterwegs, sondern auch viel (ca 2Tkm/Mon).
    Nun ja, ich hab mich also dann dazu entschieden, EUCH zu fragen, ob ihr günstige/langlebigere Alternativen kennt, ohne gleich auf die komplette Performance zu verzichten. Noch ein wichtiges Kriterium ist die Tatsache, das die Herrn in Grün immer was von irgendwelchen Reifenfreigaben Faseln und ich somit nen Problem krieg, wenn ich mal keine hab... Naja nicht haben und nicht bekommen kann da ein sehr kostenspieliger Faktor sein und über die Punkte brauchen wir da nicht reden.
    Also, jetz hab ich schon zu viel gefaselt,kommen wir also zu den Fakten...
    Hab Vorn nen 130...16" und Hinten 180...17" (wie üblich)
    Bitte keine Ratschläge, wie "Vorderradumbau", da ich durch die teuren Reifen, die ich drauf hab, mir genau das nicht leisten kann.
    Schon mal nen Dankeschön im voraus und jetzt seid ihr drann:
    Wat Fahrt ihr denn so?

    Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich...

  • Ich hab im Moment die Kombi Sport Attack vorne und Road Attack hinten bei mir zu Hause in Bereitschaft liegen. Der Roadattack soll ein sehr guter Landstraßen Reifen sein. Bin aber noch nicht zum Montieren gekommen, erst muß noch der letzte halbe Millimeter vom BT016 runter

  • BT023 find ich gut, längere laufleistung, grip reicht aus

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Entschuldige mal die Frage, aber WIE FÄHRST DU ??

    Ich war beim Reifentest im Oktober mit 11 anderen Leuten unterwegs,
    da hatten wur u.a. den BT016Pro auf der Kilogixxe drauf, und der sah nach 3000km noch so gut aus , dass er locker nochmal mind. 2000km schaffte.
    Und wir sind da u.a sicher 800km Autobahn gefahren, Pässe, aber auch 1 Tag Renne !!!

    Und genau des Gegenteil ist ja der Fall, der BT016 war ratzfatz weg, und der Pro ist nun langlebiger !!!

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von WupperBlader
    der BT16 war im Regen ja überhaupt nicht zu gebrauchen, aber den BT16Pro kannste selbst im Regen nach ca 2min warmfahren ( ause Garage vors Tor schieben) schon in richtung Kante bewegen ohne das er dir nur einmal das Gefühl gibt, das du dich am Limmit bewegst...

    Rudi: du musst schon richtig lesen! ;)
    der killer macht den reifen sogar im regen nach der laufleistung platt! :respekt: :lol:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Michelin Pilot Road 2, soll angeblich 10tkm halten und im Regen sehr gut sein. Die Kosten für die VR-Umrüstung hättest Du nach grob 20tkm wieder drin. Keine Ahnung, warum Du das nicht hören willst.

  • Mit dem vorderradumbau is halt teuer und von krediten halte ich nichts, zudem kommt noch, dass dat Möpp jetzt schon ca 65Tkm runter hat, da kommt bald ne neue Steuerkette (muss auch noch zusammengespart werden) und leider kann ich nur wenig zuhause selber machen, da ich nur nen Tiefgaragenstellplatz hab und die Nachbarn sind da nen bischen komisch, die meckern schon, wenn man nur nen bissl Öl nachkippt, sonst würd ich mir gerne nen Vorderradumbau gönnen, da ich dann vorallem diese schwierige Reifenfrage nicht mehr hätte, da gibts viel mehr freigaben für, aber erstmal das Geld haben... also muss erst mal der reifen Günstiger werden, damit ich dann drauf zusparen kann.

    Naja... und sonst sagte man mir beim Händler ebenfalls sowas wie, dass der Pro wohl länger halten sollte, aber ich hab mich echt nicht anders verhalten, wie mit dem BT16 und er war 3x so schnell runter, ohne dass er nur einen Meter Rennstrecke gesehn hat.
    Gut... ich bin mit dem Reifenprofiel wahrscheinlich auch nen bischen vorsichtig und könnte ggf dann doch noch so ca 500km vorsichtig weiterfahren, aber dann hätt er die 1,6 auf jeden fall unterschritten... und wie schon erwähnt sind die Herrn in Grün gern etwas übereifrig in sachen Reifenangelegenheiten und Punkte kann ich mir erst mal nicht mehr leisten.

    Jut, vielleicht versuch ich dann mal den BT23, sieht ja so aus, als würd das mit dem BT16F freigegeben, nun ja und vorn der scheint wohl doch nen bischen länger zu halten.

    Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich...

  • Zitat

    Original von WupperBlader
    ...
    zudem kommt noch, dass dat Möpp jetzt schon ca 65Tkm runter hat, da kommt bald ne neue Steuerkette (muss auch noch zusammengespart werden)
    ...

    Wie kommst du denn darauf??? :gruebel:
    Mit 100tKm ist die Kette gerade mal eingefahren...
    Nur der Steuerkettenspanner macht des öfteren auf sich aufmerksam.
    Und den kann man bei Honda Cintula überholen/verstärken lassen für ein paar Euros.

  • alter mach dir doch nicht dermaßen in die hose, bist du ein biker oder ein paragrafenreiter :nono:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Das mit der Steuerkette is aber dann was neues, Hab bis jetzt immer nur von allen (mit unter anderem auch nen ehemaliger SC33 Rennfahrer, der einzige der sonst noch an meinem Bike rumschrauben darf) gehört, dass man so ab 50tkm über ne neue nachdenken sollte und beim letzten Kupplungswechsel sah se schon nicht mehr so "grade erst eingefahren" aus, naja mal schaun.

    Und zum Paragrafenreiter... Ich hab mir hier im bergischen schon so den ein oder anderen Punkt gegönnt und muss jetzt noch so ca bis nächstes Jahr im Mai bangen, das nicht noch einer dazu kommt, sonst ist der Fleppen weg und grade hier im Bergischen sind die Herrn die es bei uns noch in Buschgrün gibt ziemlich schnell, wenn es um Punktevergabe für Motorradfahrer geht.
    Desswegen bin ich lieber vorsichtig als dass ich am Ende die Nachsicht hab.

    Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich...

  • Zitat

    Original von Rudi
    Hier mal Foto vom BT016Pro nach 3000km

    Kannste was zum Verhalten auf der Renne sagen??? Wie verhält er sich bei harter Gangart?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Is dat nicht die Steuerkette hinterm Kupplungskorb??
    Wenn nicht klärt mich bitte auf, kann ja sein, das ich da nicht so zugehört hab und sonst bin ich ja kein Fachmann.

    Und zur rennstrecke kann ich nur sagen, den ersten Satz BT16Pro hab ich im April komplett auf aufer Nordschleife gelassen, hat nur 5 Runden gedauert, da warer auf der geraden Lauffläche bereits unter 1.6mm und nach ca 4 weiteren Runden konnte man von einer "Kante" zur anderen eher "Sliks" zu sagen.
    Super Grip, da verdammt weich... wenn der kalt ist, kannst du da bereits mit dem Fingernagel rein, naja und wenne dann Warmgefahren ist (So ca 2 Kurven weiter) dann kannste quasi schon sehn, wie der reifen auf der strecke bleibt.

    Naja, wie gesagt auf normaler Landstraße hält der schon nur ca 2-2.5tkm und die Nordschleife hat nicht unbedingt die griffigste Bodenbeschaffung, da sieht das auf der GP-Strecke schon anders aus, aber aufm GP-Ring war ich bis jetzt nur mit dem normalen BT16 unterwegs und fürn Hobbyrennfahrer wie mich hat der allemal genug Grip gehabt und vorallem von Profiel her ausgereicht und später auch wieder die Heimfahrt zu beschreiten, aber ich denke beim Pro sollte man schon aufs Profil aufpassen, wenn man anschießend noch ohne Hänger nach Hause fahren möchte.

    Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich...