Bridgestone fährt sich ungewöhnlich ab

  • Servus,

    ich habe seit diesem Jahr den BT23 R auf meiner SC57 und folgendes Problem.

    Der Reifen vorne fährt sich stärker ab als der hintere; so das der "Angststreifen" hinten gut größer ist als vorne; versteh ich nicht??

    Luftdruck ist vorne 2,3 und hinten 2,7. Richtig oder was wäre zu empfehlen?

    Interessant ist vielleicht noch zu sagen der Reifen wird beim Fahren relativ warm aber nicht weich, was ab und an zu leichtem Blockieren beim Anbremsen führt. Fühlt sich sehr hart an.

    Hatte vorher den Michelin PiPo drauf und diese Probleme nicht, den konnte ich hinten bis zur Kante runter fahren.

  • Mach mal vorn ein bisschen mehr Luft drauf...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Der Reifen an sich sagt mir überhaupt nichts. Fahre den Reifen mal warm und versuch mit v: 2,5 h: 2,9...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • das ist das nächste, der Reifen wird verglichen mit dem Rosso 2 eines Freundes mindestens genauso warm; bleibt aber n gutes Stück härter...

  • Zitat

    Original von fireblade_la
    ich hatte extra n klein bisschen Luft rausgenommen da mir der Reifen beim Bergab bremsen ständig blockiert??

    klingt ziemlich unwahrscheinlich, andererseits kann 2,3 nicht sooo verkehrt sein!
    tippe eher auf ein suboptimales fahrwerkssetup... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Km Leistung um jeden Preis ?(:gruebel:
    Dann darf man natürlich auch nicht massig Grip erwarten :nono:
    Ich würde Bridgestone ja nicht mal mehr fahren wenn ich sie geschenkt bekommen würde.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ich denke auf der LS kann man damit schon ganz schön feuern, wen irgend etwas anderes beim Setup arg daneben liegt, passt das halt nicht.

  • Ich denke auch das es nicht an den Reifen liegt. Ich würde den Luftdruck erstmal auf die angegebenen 2,5v und 2,9h bringen. Beim normalen Bremsen darf da so wenig blockieren wie bei anderen Reifen auch. Der BT023 ist ein top moderner Tourensportreifen der auch in den Tests überzeugt. Ich würde mal das Fahwerrk überprüfen!

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Ich denke auch das es nicht an den Reifen liegt. Ich würde den Luftdruck erstmal auf die angegebenen 2,5v und 2,9h bringen. Beim normalen Bremsen darf da so wenig blockieren wie bei anderen Reifen auch. Der BT023 ist ein top moderner Tourensportreifen der auch in den Tests überzeugt. Ich würde mal das Fahwerrk überprüfen!


    WORD!

    Seh ich genau so, ein aktueller Tourensportreifen klebt bei trockener Straße bis aufs knie bzw. beim Bremsen aufs Vorderrad!

    Stell ma deine Gabel anständig ein, klingt so als wenn sie entweder springt oder auf Block geht (oder beides).

    Tourensportreifen würd ich mit Originalluftdruck fahren, experimentieren kannst du sobald das Fahrwerk stimmt.
    Da dir der Reifen "zu hart" vorkommt würd ich mal schätzen dass du dir entweder die Druckstufe oder die Zugstufe komplett zugeknallt hast, bzw ein Kollege, weil dir die maschine irgendwann mal zu weich/unsportlich war :dumdiedum:

    Zum Setup: nur weich ist schnell ;)

  • am reifen liegt es sicher nicht, fahre den auch und bin sehr zufrieden

    (-:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    am reifen liegt es sicher nicht, fahre den auch und bin sehr zufrieden. (-:


    dem kann ich nur zustimmen.
    Nur bei unter 10°C merkt man ein wenig Steifigkeit,ist aber schnell weg.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • hab jetzt auf den rosso corsa gewechselt, grad weil ich am wochenende auch aufn ring will, meines erachtens ein unterschied wie tag und nacht. jetzt blockiert nichts mehr und die maschine ist auch nicht mehr so kippelig.

    zum fahrwerk kann ich nix sagen, damit hab ich mich noch nicht gespielt; hab da zu wenig ahnung.