FZ1 N mein neues Zweitmöppi

  • hy @ll ,

    hab mir eine aufrechte (dazu )gelegt :

    http://imageshack.us/photo/my-images/97/dsc03385j.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/402/dsc03384r.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/29/dsc03383q.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/121/dsc03386n.jpg/


    Akra Komplett - PC - abgestimmt 148 PS am Hi-Rad ... und optische Feinheiten.

    Ich bin die CB1000R Probe gefahren.....aber die FZ1 N hat mich überzeugt.

    Macht viel Grinz unterm Helm :D

    Grüsse


    T.

  • Sieht heiß aus :)

    Wenn Du jetzt den Vergleich hast:
    Welche hat mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller? Die CB1000R oder die FZ1 ?
    Ich meine damit bis max. ca 5000-6000 U/min.

  • Dann muss ich die auch mal fahren :)

    Zur Auswahl stehen Z1000, CB1000R, SpeedTriple oder eben FZ1.

  • Die aktuelle Z1000 ist imho motortechnisch am Besten,
    die FZ1 untenrum ist eine Luftpumpe,
    der RN12 basismotor ist halt so.

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von Tomyx
    dann fahr ich gerne ne Luftpumpe..,, :yeh:

    Ich hab ja selbst den Motor in der RN12 (aber nur für Renne, weil obenrum geht das Ding seeehr gut). :D

    Auf der LS hab ich mir das für 700km angetan und fahre nun das Vorgängermodell (RN09), weil die untenrum wesentlich besser geht.

    Ösi im Exil

  • Der RN12 Motor ist aber nur die Basis für die FZ1 N. Durch diverse Änderungen dreht er nicht ganz so hoch wie die R1, dafür aber mehr Drehmoment.

  • Zitat

    Original von RealMike
    Dann muss ich die auch mal fahren :)

    Zur Auswahl stehen Z1000, CB1000R, SpeedTriple oder eben FZ1.

    Ich frag mich, warum die Leistung der o.a. Modelle gedrosselt wurde.
    Die hätten die Motoren der entsprechenden Supersportler, ohne Änderung, einbauen sollen. Bei den Streetfightern geht's doch auch.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Der RN12 Motor ist aber nur die Basis für die FZ1 N. Durch diverse Änderungen dreht er nicht ganz so hoch wie die R1, dafür aber mehr Drehmoment.

    Ich war gerade beim r1club-Treffen, da hatte ein RN12-Fahrer eine defekte Lima und bekam vom Händler eine FZ1 als Mietmoped, der hat gemeint, der Motor geht untenrum genau so (schlecht) und obenrum kommt nix mehr, also Loose-Loose, bei Deiner ist ja Einiges gemacht worden, deswegen wirst Du das nciht so ausgeprägt merken.

    Ösi im Exil

  • Ich sach mal, du hättest es schlechter treffen können :trampolin:

    CB1000R hatte ich leztens richtig ausgiebig, ist ein schönes Motorrad keine Frage, hat aber irgendwie keinen Charakter (zumindest für jemanden, der schon verBLADEt ist).

    Denke von der Preis-Leistung ist die FZ1 ein guter Tip.
    Die Z1000 geht ja weg wie warme Semmeln, da ne gute Gebrauchte zu bekommen ist schwierig.
    Plötzlich auch die Z750 teile, den haufen wollte vor nem Jahr keiner, jetzt kostet ne gebrauchte mit 10tkm 100€ weniger als ne Werksneue *übertreib* (-:

    Der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad, liebäugel gerade mit der Street Triple - 106 PS, hat den 675 aus der Daytona drine und bietet Charakter.

    Wie dem auch sei, meinen Glühstrumpf - als 2. Motorrad ist die FZ auf jeden Fall ne Macht!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (24. Juni 2011 um 11:10)

  • Stimme Dir zu: die Street Triple hat wirklich Charakter und bringt eine Menge Spaß.

    Der aktuelle R1 Motor (BigBang) ist aber auch nicht zu verachten. Den solte man unverändert in die FZ 1 eibauen. Die aktuelle Fz1 hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

  • Schaut klasse aus dein Motorrad !
    Ich möchte demnächst mal die Aprilia Tuono V4R probe fahren.
    Denke die ist momentan das Non-Plus-Ultra unter den nackigen, wobei mich die
    Dorsoduro mit ihrem 1200ccm V2 schon auch mal reizen würde ...
    Scheiße die Itacker haben im Moment echt ne Menge geile Bikes auf Lager,vllt. sollten die Japaner auch mal damit aufhören die Superbike Motoren so zu kastrieren,denke in der CB1000r hätte sich der "normale" SC57 Motor auch wohl gefühlt, hatte ja eh nie die versprochenen 172 Pferde ;) :dumdiedum:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Zitat

    Original von Tomyx
    die FZ1 hat mehr Dampf...auf jeden Fall ... :biker2:

    Dann steht in allen Test´s die ich bisher las aber Müll, denn da steht das das die Yamse untenrum die Wurst nicht vom Teller zieht.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Also ich habe die FZ1 genauso erlebt, wie sie in diversen Test auch beschrieben wird. War ziemlich entäuscht. Trotz 150 Pferdchen kein Vergleich zur UrR1. Da hilft nur der BigBang Motor der aktuellen R1.